November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peppermint1980 am 12.10.2017, 20:49 Uhr

Nächtliches Schreien

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, mich ein bisschen aufmuntern oder einfach nur von euren Erfahrungen berichten.
Meine Tochter war bisher eine ganz gute Schläferin. Sie ist ein bis zwei Mal aufgewacht und nach dem Stillen sofort wieder eingeschlafen (bis auf ein paar Ausnahmen). Ja, ich weiß, es gibt Babys, die mit drei Wochen durchschlafen... So vermessen, mir das zu wünschen, möchte ich garnicht sein... Seit ich nachts nicht mehr stille, seit ungefähr fünf Wochen, wacht sie regelmäßig weinend und schreiend auf :-(
Ich weiß mir nicht mehr zu helfen!
Bisher war das Ersetzen der Stillmahlzeiten am Tag durch Brei und Fingerfood überhaupt kein Problem, und auch die Flasche hat sie immer akzeptiert. Deswegen habe ich mir keine Gedanken gemacht, ihr nachts die Flasche zu geben. Ja, ich gebe es zu... die Hoffnung war da, dass sie durchschläft... Shame on me!
Das genaue Gegenteil ist der Fall. Sie wacht zwei bis drei Mal auf, weint, schreit, lässt sich zwar mit der Flasche beruhigen; wenn sie aber nicht sofort wieder in den Schlaf findet, weint und schreit sie weiter. Manchmal geht das bis zu 1,5 Stunden, bis sie wieder fest schläft. In manchen Nächten trinkt sie bis zu 400ml Milch... Das kann doch nicht gut sein! Und kann nicht die Lösung sein!
Mir tut sie so leid, weil ich nicht weiß, was sie hat und wie ich ihr helfen kann. Und meine Nerven liegen mittlerweile auch blank. Zumal ich in vier Wochen wieder das Arbeiten anfange, und momentan garnicht weiß, wie ich das schaffen soll.
Kennt ihr sowas? Wie geht ihr damit um?
Ich habe jetzt Chamomilla aus der Apotheke geholt. Vielleicht hilft das...

Danke schonmal für eure Antworten!

LG

 
4 Antworten:

Re: Nächtliches Schreien

Antwort von Sarahlita am 12.10.2017, 21:09 Uhr

Vielleicht bekommt sie ja Zähne?
Bei uns ist das so seit der Hase auf der Welt ist.....gute Phasen in denen er nur so 2mal wach wird u an den Busen kommt u Phasen in denen er stündlich kommt u viel weint. Das ist meist bei Wachstumsschüben o eben beim Zahnen so. Ich denke das ist ganz normal. Auch im Bekanntenkreis höre ich das oft dass es eben gute u schlechte Schlafphasen gibt. Sie braucht dann vermutlich das nuckeln um sich zu beruhigen. Nimmt sie denn den Schnuller?
Ich denke bei den Massen die ich teils nachts stille auch dass der doch nicht soviel hunger haben kann aber er braucht es wohl.
Dein Baby interessiert es nicht dass du gerne schlafen möchtest oder bald arbeiten gehen musst
Es kommen sicher wieder bessere phasen.
Wir hatten u haben hier seit 11Monaten oft schlimme Schlafphasen gehabt. Gibt einfach kein Wunderrezept außer hoffen dass es irgendwann wieder besser wird u die Ruhe bewahren. Ich drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Schreien

Antwort von Minne am 12.10.2017, 21:51 Uhr

In meinen Ohren klingt das eher normal, was du beschreibst.
Auch wenn das dir jetzt nicht hilft
Mein Kleiner futtert und futtert den ganzen Tag, mehr ginge da echt nicht, und trotzdem trinkt er reell bestimmt 3-5x die Nacht.
Moment ist er leider auch nachts oft halbwach am Weinen.
Ist mein drittes Kind, bei den anderen war es genauso.
Ich arbeite auch ab November wieder, das ist dann erstmal krass , bis die Zwerge verlässlich besser schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Schreien

Antwort von buburuza am 12.10.2017, 22:36 Uhr

Ich muss meinen Vor-Schreiberinnen leider recht geben, hier ist das genauso...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Schreien

Antwort von Peppermint1980 am 13.10.2017, 15:57 Uhr

Danke für eure Antworten. Ja dann scheint das wohl normal zu sein...
Irgendwann wird auch diese Phase vorbei sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen, wickeln, schreien - Kreislauf

Puh, heute ist es besonders anstrengend... Die Kleine hat grade einen Kreislauf aus alle 30 min entweder stillen, wickeln oder weinen. Sie pupst/kackt so unglaublich viel - jetzt sicher schon windel Nr 6 heute - daher glaub ich nicht, dass es Bauchweh ist, wenns so gut ...

von SunnyMoonflower 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Abendliches Schreien

Hallo ihr lieben, Meine kleine ist jetzt 8 Wochen alt und seit dem sie 2 Wochen alt ist,ist sie abends nur am schreien! Der KiA sagte dass,das normal ist und ja jedes Kind schreit nur schreit sie wirklich über eine Stunde und ich bekomme sie nicht beruhigt. Durch das viele ...

von Celichen 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Nächtliches Stillen reduzieren

Hallo, Gibt es hier noch jemanden, der vorhat, ab dem ersten Geburtstag herum das nächtliche Stillen zu reduzieren bzw. abzugewöhnen? Wie ist euer Plan? Dann muss die nächtliche Milch ja auch nicht mehr unbedingt sein.. Plane eigentlich nicht durch Fläschchen zu ersetzen, ...

von Blumeee 16.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Nachbarn lassen Baby schreien - Tag & Nacht

Oh Leute mir blutet das Herz.... Über den gesamten Tag verteilt schreit ein Baby - es schreit wirklich mit Leib und Seele aber es wird nicht gehört. Die Mutter schreit nur: HÖR AUF oder SEI LEISE.

von Cranberrie 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Wimmern und schreien im (Halb)schlaf

Seit ein paar Tagen wimmert unsere Kleine oft im Schlaf, lässt sich aber mit leisem reden und streicheln beruhigen. Sie wacht manchmal auch schreiend auf. Wenn sie dann ganz wach ist, ist alles gut und sie strahlt uns an. Kennt dass noch ...

von CA912 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Nächtliches Weinen

Hallo, Habt ihr das auch manchmal dass eure Kleinen irgendwie nach der ersten Schlafphase (die bei uns gerade mal 3-4 Stunden beträgt) nicht mehr richtig weiter schlafen können. Irgendwann fängt der Kleine dann an bitterlich zu weinen. Hunger kann es aber eigentlich nicht jedes ...

von Sparkling95 20.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

alle Babys Schreien gleich!

wusstet ihr das...!? ich finds recht interessant und wir haben die letzte Woche genau drauf geachtet man erkennts schon nur am Gejammer und uns hats einiges ...

von NaTii 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien aus dem Nichts

Hallo, ich habe die Frage auch schon im Expertenforum gestellt. Allerdings würde mich auch die Meinung von anderen Mamas interessieren. Vielleicht gehts ja jemanden ähnlich oder hat einen Tipp. Es gab jetzt einige Tage ohne langes Schreien und wenn, dann hat ihn das Tragen, ...

von Sylvia_B 29.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Nächtliches Wickeln

Lese immer wieder das einige nachts nicht wickeln müssen. Wollte mal fragen wieviele Stunden ihr auskommt bei wievielen Mahlzeiten. Unser Schatz bekommt gegen 21.00 Uhr seine letzte Windel und schläft dann zwischen 22.00 und 23.00 Uhr ein, nachdem er noch was getrunken ...

von tori2405 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Warum dieses Schreien?

Hallo, hab grad unten den Beitrag mit dem Dauerstillen gelesen. Das hat mich schon etwas beruhigt, weil ich schon dachte ich bin die Einzige, bei der das Baby nicht stundenlang schläft nach dem Stillen. Mein Kleiner ist jetzt 3 1/2 Wochen. Hatte 4150g zur Geburt und jetzt schon ...

von Sonnenblume20 26.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.