November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 04.01.2018, 7:04 Uhr

Nachts wach, kennt das jemand?

Nachdem der Tag gestern morgen um 6h anfing, ging die kleine um 20h ins Bett. Soweit so gut. Um 23.30h wachte sie auf, bekam Milch und ist partout nicht mehr eingeschlafen.

Ich hab heute meinen ersten Arbeitstag. Mein Mann hat mich um 1.30h ins Bett geschickt und hat die kleine dann spielen lassen. Es brachte ja alles nix.
Und so hat sie noch bis 3h gespielt, ist durch ihr Zimmer gerannt, hat gelacht und gescherzt.

Was zum Henker ist da los???? Sie ist gesund, keine Zähne und bisher war ihr Tag Nachtrhythmus einwandfrei

Ab nächster Woche müssen wir beide wieder arbeiten......
Ich hoffe, das ist kein neuer Normalzustand. 2-3h Schlaf und dann ins Büro, das überlebe ich nicht.

Mein Mann ist gut 24h wach und heute alleine mit ihr

 
8 Antworten:

Re: Nachts wach, kennt das jemand?

Antwort von Musikerin am 04.01.2018, 8:49 Uhr

*schleichmichmalein aus dem Oktoberbus*
Bei uns ist es dasselbe Problem. Unser kleiner ist leider wieder 2-3 Stunden wach von ca. 2 Uhr bis 5Uhr. Das überlebe ich nicht da um halb 6 mein Wecker klingelt.
Mein Mann muss auch mit den zwei grossen Kinder zur Schule und spätestens um 6.15 Uhr aufstehen.
Wir sind mit unserem Latein am Ende.....In unserem Bett schläft der kleine auch nicht sondern will Party machen. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wach, kennt das jemand?

Antwort von Janine34 am 04.01.2018, 9:21 Uhr

Wir hatten das bei unserem ersten Kind. Bis mir jemand den Tip gegeben hat: auf keinen Fall aufstehen und spielen lassen. Da ist ja dann was los und sie könnten was verpassen. Konsequent im Bett bleiben, dunkel lassen nicht sprechen. War ein paar Tage ein Kampf, dann war alles wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wach, kennt das jemand?

Antwort von AmyBell am 04.01.2018, 9:39 Uhr

Ich rede nachts nie mir ihr, es gibt kein Entertainment.
Gestern Nacht hat nun mein Mann das ganze übernommen, da ich ja ein paar Stunden Schlaf bekommen sollte. Der hatte es dann irgendwann leid und hat sie spielen lassen. Er hat es mit rumtragen probiert, aber nach einer Stunde und einem wachen, lachenden, flirtenden Kind aufgegeben. Kann ich irgendwo verstehen.
Ich kann ihn nur leider nicht zwingen es nicht zu tun, auch wenn ich es selber nicht tue

Ich hoffe es gibt sich

Vielleicht ist sie ohne Kita nicht ausgelastet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wach, kennt das jemand?

Antwort von Lisaloca am 04.01.2018, 9:54 Uhr

Ich wollte heute auch diese Frage stellen
Charlotte ist seit ein paar Tagen immer so von 3 bis 5 wach. Ich lasse sie nicht spielen, muss aber x mal zu ihr und sie schreit dann zum Teil auch ganz hysterisch.
Heute hab ich sie zu uns ins Bett geholt, da hat sie gewühlt und war fit.
Finde es zum Heulen!
Habe leider keinen Tipp, kannte das bislang auch nicht so extrem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wach, kennt das jemand?

Antwort von Minne am 04.01.2018, 10:28 Uhr

Bei uns kam das auch schon ein paar Male vor. Ich habe ihn dann im Tragetuch durchs Wohnzimmer geschleppt, oder mein Mann hat ihn spielen lassen (scheint so ein Männerding zu sein).
War ein paar Mal, danach wieder okay... Ich glaube das gibt es manchmal...
Warte erstmal ab, und sonst gibt es sich bestimmt wieder im Kita-Alltag.

Ich schlafe zurzeit auch wieder erbärmlich kurz... Alle 2 Stunden wach und dann auch selbst Schlafprobleme...
Wie ich Montag wieder eine Horde Pubertiere bändigen und bilden soll, kein Plan...
Ich muss dann erstmal im Auto die Fahrt schaffen.
Schlafmangel ist soooooo fies!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wach, kennt das jemand?

Antwort von Sarahlita am 04.01.2018, 11:43 Uhr

Ist bei uns seit 3Tagen das Selbe. 23Uhr aufgewacht u wach bis 3Uhr. Und selbst von 3-7Uhr alle Stunde rumgeworfen u geweint. Sehr unruhig!!!!!
Er läuft jetzt u auch sonst hat er nen riesen Schwung gemacht. Ich hatte auf Wachstumsschub getippt u bete dass es bald durch ist!!!!! Bei euch hoffentlich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wach, kennt das jemand?

Antwort von AmyBell am 04.01.2018, 12:24 Uhr

Offensichtlich scheint das ja bei allen im Moment Thema zu sein

Dann wird es wohl irgendein Schub sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wach, kennt das jemand?

Antwort von Kimi96 am 04.01.2018, 22:57 Uhr

Wir haben das ja hier ziemlich oft, was ehrlich gesagt nicht so dramatisch ist weil ich ja nicht arbeite.
Verstehe dass es für euch kräftezehrend ist.
Ich habe auch am Anfang gedacht, das kann nicht wahr sein, Licht ausgelassen, im Bett geblieben etc. Das hat alles nur verschlimmert.
Bin dann irgendwann mit ihr ins wz wo sie alleine ruhig etwas gespielt hat, danach wieder ruhig eingeschlafen.

Das hält meistens ein paar Tage an und verfliegt dann wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachts wach liegen

Hallo meine Lieben, es ist 5 Uhr und ich kann nicht mehr schlafen. Das geht ja schon gut los, hoffte ich doch darauf, dass diese Phase erst später in der Schwangerschaft kommt. Ich muss jetzt nachts auch ständig aufs Klo und jetzt hab ich Hunger…. Habe Angst, dass Junior ...

von Blue Hardy, 11. SSW 18.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wach

Nachts Wach und morgens so müde :(

Guten morgen ihr Lieben Ich hoffe ihr Kugelt alle ohne Probleme vor euch her und eure Ss läuft ohne größere Probleme. Ich bin jetzt in der 21+5 ssw merke meinen Bauchzwerg mal mehr mal weniger ( Ok gestern habe ich mich selber kirre gemacht weil ich Bauchzwerg so gut ...

von Wunderkind2010 24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wach

Hilfe Wachphasen nachts zurück

Hallo, wie ihr lesen könnt, sind bei uns die Wachphasen nachts zurück, er ist fast 16 Monate alt. Die 4. Nacht in Folge schläft er 6/8 h am Stück und ist dann 1-1,5h wach Egal ob er sehr müde oder auch weniger müde ins Bett geht... ...

von Katinka02 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wach

Nachts 2 h wach

Hallo , wie im Betreff unser obiges Problem :( Gibt's Tipps? Habe schon überlegt, dass die letzte Wachzeit (ca. 2,5h) evtl. einfach zu kurz ist, so dass er nachts so gegen 3 für ca. 2 h wach ist..?? Er welzt sich, ging letzte Nacht dann mit ihm für 30 min ins Wohnzimmer, da ...

von Katinka02 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wach

Liege Nachts mit Bauchkrämpfen wach. 6.SSW Verliere ich das Kind?

Hey ihr erfahrenen Mamis! Heute ist die 3. Nacht in Folge, in der ich nachts durch starke Unterleibsschmerzen wach werde. Es sind schon mehr Krämpfe. Was kann das sein? (Dem Darm geht es gut, der ist es nicht. Pupsen muss ich auch nicht) Tagsüber hab ich normales zwicken und ...

von Cranberrie 13.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wach

Wie haltet ihr eure Kleinen nachts wach?

Hi Leute, schön, wieder einen Beitrag zu schreiben =) Die Frage oben mag sich merkwürdig anhören, ist aber ernst gemeint. Mein Krümmelchen schläft 7 Stunden am Stück (seit neustem ), aber leider bereits ab 8 Uhr an. Wenn sie dann ...

von LizzySan 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wach

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.