November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MäuschenNr.3 am 12.02.2018, 19:53 Uhr

Mutmach-Posting

Ihr Lieben!

Was soll ich sagen, mein nicht-schlafendes, nicht-essendes Klammeräffchen....

Bis vor Kurzem habe ich gefühlt noch Dauergestillt- jetzt fast nur noch zum Einschlafen. Er ißt quasi alles, es muß nur dasselbe sein, wie auf unseren Tellern- mit Brei braucht man ihm nicht zu kommen...

Genauso das Schlafen. Vor ein paar Wochen hab ich ihn aus meinem Bett ausquartiert. Ich hatte das Gefühl, es tut ihm nicht unbedingt nur gut so dicht bei mir. Außerdem war es mir zu unsicher, wenn mein Mann und ich morgens aufstehen müssen und er dann so ganz alleine im Bett blieb. Bis dahin kam er nachts teilweise alle halbe Stunde... Nun, was soll ich sagen, jetzt schläft er durch.
Aktuell ist es so, dass wir uns gemeinsam ins Bett legen und Stillen und wenn er dann eingeschlafen ist, lege ich ihn in sein Bett, dass direkt neben meinem steht, da schläft er dann weiter. Selten weint er mal bei Nacht, wobei es dann kein fürchterliches Gebrüll ist und es ausreicht, wenn ich mit ihm rede, ihm den Kopf streichle usw. Ist er erstmal in seinem Bett, hole ich ihn erst wieder raus, wenn er aufstehen muß ;-)

Klammern tut er immernoch, aber so, dass ich gut damit leben kann. Inzwischen spielt er schon total schön alleine oder mit einem seiner großen Geschwister.

Also Mädels, haltet durch! Es gibt Licht am Ende des Tunnels!!!

 
12 Antworten:

Re: Mutmach-Posting

Antwort von AmyBell am 12.02.2018, 20:03 Uhr



Super!!!! Das freut mich für euch alle

Bei uns war es auch so mit dem Schlafen. Ich stand 8-12 mal die Nacht senkrecht im Bett, weil das Spätzle gegluckst hat, laut geatmet hat....sie konnte unseretwegen nicht richtig schlafen. Nur mein Mann schlief wie ein Stein. Ab ins eigene Zimmer und am nächsten Morgen festgestellt, dass alle drei friedlich durchgeschlafen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutmach-Posting

Antwort von MäuschenNr.3 am 12.02.2018, 20:31 Uhr

Naja, aus dem Schlafzimmer raus, wäre mir noch zu viel (ich klammer auch ein bißchen ), aber so paßt das schon.
Wie lange es so entspannt bleibt, weiß ich natürlich nicht, aber wir genießen einfach den Ist-Zustand! Ich bin prinzipiell aber ein positiv denkender Mensch und gehe einfach mal davon aus, dass das unser neuer Normalzustand ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutmach-Posting

Antwort von buburuza am 12.02.2018, 20:35 Uhr

Das macht mir Hoffnung, danke!!!! Es ist auch bei uns nicht mehr so schlimm, wie es schon war (halbstündiges stillen und so), aber von durchschlafen ist auch keine Rede.

War denn die Umstellung sehr tränenreich? Wir sind immerhin so weit, dass sie mit Papa einschläft. Das war allerdings mit Tränen verbunden...

Mensch Meier, und ich dachte, mein erstes Kind war schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutmach-Posting

Antwort von MäuschenNr.3 am 12.02.2018, 21:06 Uhr

Ne gar nicht! Ich hab ihn einfach nebenan geparkt.
Also an dem einen Abend ist er nicht eingeschlafen, da hab ich ihn in sein Bett gelegt, mit ihm geredet, den Kopf gestreichelt, ihn immer wieder hingelegt usw. Ich dachte, die Chance ergreif ich, dass er merkt, dass er auch ohne Busen einschlafen kann und sein Bett auch kennt. Hat bestimmt 2h oder mehr gedauert, aber außer bißchen Gejammer zwischendurch war nix. Er ist dann eingeschlafen und wir alle nach 8h wieder aufgewacht. Ich war erst sehr verwirrt und hab intensivst überlegt, ob ich ihn bei Nacht gehört habe usw. Aber war nicht so.
Furchbares Gebrüll halte ich nicht aus. Ich würde mich echt als konsequent bezeichnen (anders würde ich hier nicht klar kommen), aber wenn mein Baby weint, ertrage ich das nicht

Papa wird hier nur bedingt akzeptiert- ist einfach viel zu wenig präsent... zu sowas wie einschlafen schon gar nicht. Aber auch hier sind deutliche Fortschritte erkennbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutmach-Posting

Antwort von buburuza am 13.02.2018, 10:18 Uhr

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutmach-Posting

Antwort von Anny85 am 13.02.2018, 10:23 Uhr

Oh wie schön. Ich weiss, wie gut einem das tut
Meine schläft seit 2 Tagen etwas besser. Jetzt mache ich oft den Fehler und schaue nochmal rein, natürlich ist sie kaum das ich im Bett war aufgewacht.

Wie macht ihr das? Rein schauen. Wachen eure dabei auf?
Schaut jemand gar nicht rein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutmach-Posting

Antwort von buburuza am 13.02.2018, 11:35 Uhr

Unsere schläft ja nicht im Kinderzimmer, aber machst du denn die Tür ganz zu? Da hätte ich selbst bei unserem Großen kein gutes Gefühl. Und er würde wahrscheinlich aufwachen vom Türgeräusch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutmach-Posting

Antwort von Anny85 am 13.02.2018, 11:42 Uhr

Ihre Zimmertüre mache ich zu, da igr Zimmer direkt neben der Wohnungstüre ist und sie oft genug durch das klacken aufwacht, wenn mein Mann von der Spätschicht kommt. Unsere lass ich offen und hab natürlich das Babyphone bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutmach-Posting

Antwort von AmyBell am 13.02.2018, 11:47 Uhr

Wir haben ein Babyphone, dass entweder mit uns ins Wohnzimmer wandert, oder aber nachts bei uns am Kopfende ist.
Wir hören alles.

Tür ist zu, da wir die Erfahrung gemacht haben, dass sie durch Geschirrgeklapper sofort wach ist
Bevor wir zu Bett gehen, schauen wir nochmals. Sonst nur, wenn sie wach wird, sich beschwert oder wenn sie bei Schnupfen schnarcht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutmach-Posting

Antwort von buburuza am 13.02.2018, 12:54 Uhr

Das ist natürlich ein Argument. Aber wenn das Babyphone an ist würde ich nicht reinschauen... Traust du der Technik wohl nicht? (Ich auch nicht )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutmach-Posting

Antwort von Anny85 am 13.02.2018, 19:19 Uhr

Naja die letzten Tage war stundenlang komplett Ruhe. Das kenn ich gar nicht
Wenn ich nichts höre und sehe ist das komisch.
Damals wollte ich kein Babyphone mit Kamera... Fehler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutmach-Posting

Antwort von SuInJu am 13.02.2018, 20:27 Uhr

Es freut mich sehr zu hören, dass es sich bei euch so positiv entwickelt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.