November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biechen87 am 06.03.2018, 14:10 Uhr

Mittagessen....nöööö

Seit 4 Tagen wird das Mittagessen nach 5-6 Löffeln aus dem Mund gequillt...
Obwohl er die Gerichte schon kennt.
Ich hab dann schnell ein Menü fertig gemacht...Heute aber nicht!
Und Nachtisch hat er auch nicht bekommen.
Ist aber soweit zufrieden und zum spielen abgezischt.
Sonst isst er übern Tag soweit gut.
Morgens Müsli,Vormittag ne halbe Scheibe Brot mit Wurst,eigentlich Mittag,Nachmittags nen Naturjoghurt mit obstglas durch und mach mal etwas apfel,abend entweder milchbrei oder brot mit kiri.
Wie ist es bei euch so?

 
2 Antworten:

Re: Mittagessen....nöööö

Antwort von s@bine am 06.03.2018, 22:08 Uhr

Hihi bei uns ist im Moment alles essen schwierig.
Es wird gegessen bis der 'große Hunger ' gestillt ist und dann wird gespielt und gematscht. Und schimpfe ich wirft er das essen auf mich
Abends lenke ich dann mit Bilderbuch ab und steck ihm das Brot in den Mund.
Ist natürlich nicht optimal aber ich bin nicht so gestresst.

Ansonsten gilt: wird gespielt beende ich das essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen....nöööö

Antwort von AmyBell am 07.03.2018, 8:18 Uhr

Also bei soooo vielen neuen Zähnen wundert es mich nicht, dass er nicht wirklich essen will.
Wir haben aber auch immer mal so Phasen, wo sie schlecht isst und ich begreife nicht warum.
Ist frustrierend für Mama, gerade, wenn man extra selbstgekocht hat, aber nicht zu ändern.
Ich biete an, sie nimmt, oder nicht. Manchmal probiere ich zwei drei Dinge

Und ja, ablenken bzw die Konzentration auf einen selber ziehen, statt auf alles andere, mache ich auch wenn's sein muss. Ich singe dann

Im Moment gibt's morgens Milch, manchmal einen Möhrenmuffin dazu. Dann Fingerfood zum Mittagessen. Nachmittags eine Milch und etwas später Obst, mit oder ohne Muffin, Haferflockenkeks oder Zwieback. Abends dann Fingerfood und eine Milch vorm Schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zeitpunkt Mittagessen

Hallo ihr, vielleicht hat jemand den ultimativen Tipp für mich. Es geht um den richtigen Zeitpunkt vom Mittagessen Wir haben das Problem, dass nur gemeckert und gebrüllt wird. Einfach weil sie entweder zu hungrig ist ...

von Lana-37 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagessen

Mittagessen für 7 jährigen und mich?

Huhu ihr Lieben, da ich ja jetzt im Muschu bin und dann für 10 Monate in Elternzeit gehe, mach ich mir gerade Gedanken. Bisher da ich Vollzeit gearbeitet habe, war mein Grosser immer in der Ganztagsbetreuung und hat auch dort mittags gegessen. Wir essen dann immer gegeb 17 ...

von Mala28 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagessen

Heute... Mittagessen?

Heute komme ich überhaupt nicht aus dem Quark ... Hab noch nix geschafft bekommen ... Und das schlimmste , ich hab keine ahnung was ich zum MIttag machen soll... Sowas passiert mir eigentlich fast nie ... Da ich leidenschaftlich gerne Koche und Esse ... Mmmh Und da ...

von kleinestatzi, 39. SSW 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagessen

Mittagessen!!!!!...ohen kochen

Hallo ihr Lieben, wo ihr mir immer mit euren Leckereien den Mund wässrig macht, zeig ich euch jetzt mal mein heutiges Mittagessen War eben auf dem Markt und hab Kirschen, Himbeeren und Erdbeeren gekauft, dazu gibt es zwei ...

von kloeschen11, 23. SSW 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagessen

Mittagessen für Schwangere ...

Meine Kollegin hat mir freundlicherweise eine Leberkässemmel aus der Mittagspause mitgebracht. .... Vollkornsemmel von gestern (steinhart) mit warmen Leberkäs und süssem Senf Die denken wohl nen Schwangeren kann man alles ...

von sonji, 33. SSW 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagessen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.