November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von buburuza am 12.02.2019, 9:58 Uhr

@Minne

Und bei dir? Gibt’s was Neues in Sachen Schule?

 
6 Antworten:

Re: @Minne

Antwort von Minne am 12.02.2019, 16:51 Uhr

Na ja... Langsam geht mein Puls wieder auf normal und ich kriege nicht sofort massive Stressymptome, wenn ich an die Arbeit denke.
Habe um zwei Stunden erhöht, die muss ich nun an der meiner Stammschule ableisten, also 10 GS und 10 Oberschule.
Bitter nur:
Meine Kurse werden jetzt von Gymnasiallehrern unterrichtet, die zu uns abgeordnet wurden. Eigentlich hätte das Gym an die GS abordnen müssen, aber das ist den Gymkollegen nicht zuzumuten. Aus pädagogischen Gründen? Eher aus finanziellen, die ich denke. Sie sind nämlich wesentlich höher eingestuft und haben eine andere Regelstundenzahl, nämlich weniger als wir. Die bekommen also für meine Stunden wesentlich mehr Kohle (während ich weniger kriege), denn wenn man unter 50% abgeordnet wird, bleibt die Regelstundenzahl.

Alles klar?

Da kommt echt Begeisterung auf.


Ich würde so gern was ganz anderes machen, aber wer braucht eine Lehrerin in den 40ern, die nichts anderes kann?

Oder wenigstens woanders hin. Habe zwei Sachen in Aussicht, aber erst ab 2021, und wer weiß, in das klappt.

Neeeee, ging schon besser.
Ansonsten ist alles okay!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Minne

Antwort von AmyBell am 12.02.2019, 18:01 Uhr

Ach Minne, so ein Schiit.

Also unterm Strich arbeitest du 2h Stunden mehr für weniger Geld plus der zusätzliche Weg von und zum Gym
Prost Mahlzeit

Und das ist der letzte Stand?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Minne

Antwort von Minne am 12.02.2019, 18:06 Uhr

Nicht ganz. Ich arbeite 2 Stunden mehr damit ich auf das gleiche Gehalt komme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Minne

Antwort von AmyBell am 12.02.2019, 18:38 Uhr

Immerhin

Wie lange dauert diese Entsendung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Minne

Antwort von buburuza am 12.02.2019, 19:31 Uhr

Hmmm... Dieses seltsame Abordnungssystem gibt’s bei uns überhaupt nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Minne

Antwort von Novembermum am 12.02.2019, 21:22 Uhr

Ich versteh dich vollkommen...ich würde oftmals auch gern alles hinwerfen und was anderes machen. Aber mit bald 40 ist es auch nicht so einfach sich umzuorientieren. Zumal auch das Einarbeiten in anderen Abteilungen nicht immer einfach ist...die Kollegen sind dort zum Teil 20 Jahre jünger und haben es mit neuer IT und so etwas einfacher. Oder die Kollegen sind fast 20 Jahre älter und gehen mit einer schnellen Routine an ihre Aufgaben, dass man sich kaum etwas anschauen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.