November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 18.08.2017, 11:10 Uhr

Mal ein Update von uns

So, zwei Wochen sind rum und da ein paar gefragt haben, gibt's mal ein Update von uns im Forum statt als PN, dafür fehlt mir nämlich die Zeit ;)

Wir haben uns eingewöhnt mit Kita, Arbeit und Haushalt. Aber es ist schon sehr anstrengenden.
Wenn ich sie abhole, dann wird zu Hause meist gespielt oder sie will auf den Arm. Haushalt mache ich dann meist nicht. Erstens komme ich nicht dazu und zweitens will ich mit ihr Zeit verbringen!

Wir haben nächste Woche Vorstellungsgespräche mit Putzfirmen. Die sind zwar teuer (40 die Stunde bei mindestens 2h die Woche), aber wir wollen die Zeit, die wir haben als "Qualitätszeit" verbringen.

Abends geht sie meist zwischen 21 und 22h ins Bett und einer von uns macht die Küche. Wäsche und mal durchfegen, Bäder, duschen, den nächsten Tag vorbereiten, Papierkram, online Banking......kommt dann erst dran. Oft sind wir dann erst gegen 23h fertig und ehrlich gesagt, passiert dann auch nix mehr.
Ich muss ja schon früh raus und meistens wacht sie zum trinken auf.
Eingekauft wird am Wochenende.

Stressig ja, unmöglich nein. Aber ich vermisse schon mal regelmässig Sport zu machen oder mich mit meinem Mann in Ruhe hinzusetzen. Tagsüber muss ich mich konkret auf eine Sache konzentrieren, ab nachmittags dann wieder tausend Sachen gleichzeitig

Ich hab mit meiner Hebi gesprochen und offensichtlich war mein Beckenboden nie top (hat nur keiner gemerkt), wahrscheinlich wegen der Gebärmutteranomalie, also muss ich jetzt wieder gezielt BB Übungen in mein Sportprogramm einbauen und das lebenslang. Jetzt zum kräftigen, später zum Vorbeugen.

Das Wochenbett Drama auf der Station hab ich inzwischen besser verarbeitet und aufgeschrieben. Der Brief ist adressiert und frankiert, kommt es nochmals hoch, dann geht er in die Post. Bis dahin, habe ich alles mental in diesen Umschlag weggeschlossen

Und ja, jetzt wo ich arbeite, kommen von überall die Vorwürfe, was für eine furchtbare Mutter ich doch sei. Komischerweise sagt das niemand zu meinem Mann, der bekommt nen Orden, weil er Haushalt Nacht und beim Kind hilft, sogar nachts.
Super Vater, schlechte Mutter

 
8 Antworten:

Re: Mal ein Update von uns

Antwort von AmyBell am 18.08.2017, 11:16 Uhr

.....das heisst natürlich " weil er Haushalt macht " und nicht " Nacht "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Update von uns

Antwort von buburuza am 18.08.2017, 12:25 Uhr

Oje, kenn ich alles sehr gut... Und das, obwohl ich erst nach zwei Jahren wieder voll arbeiten ging...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Update von uns

Antwort von Minne am 18.08.2017, 13:58 Uhr

Wie furchtbar, lach. Schließlich lebst du deinem Kind vor, dass es gut ist, als Frau gut ausgebildet in einem festen Arbeitsverhältnis zu sein (nichts gegen andere Lebensentwürfe, aber das ist doch eine tolle Sache).

Schön, dass es bei euch so gut läuft. Wenn die Kinder so klein sind, ist der Alltag echt anspruchsvoll, aber das wird besser!!!!!!! Ihr kriegt das super hin. Total gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Update von uns

Antwort von pjulenni am 18.08.2017, 15:07 Uhr

Ich weiß genau wie du dich fühlst und wie sich das anfühlt.

Es ist nicht leicht , aber wie du sagst ist es zu schaffen. Ich hab. ZB immer nur gutes Feedback erhalten und was für eins.

Die Menschheit ist halt einfach kac*e . Man wird es nie jedem recht machen können, aber fuck off! Musst du nicht! Solange ihr als Familie damit klar kommt ist alles bestens

Bei uns gibts echt Tage da sieht es bei uns echt schlimm aus, ich versuche mich aber immer mal wieder zu motivieren. Meistens räumen. Wir auf wenn ich frei hab , so kann man sich gut aufteilen. Wir haben aber allerdings nur ne 3Zimmer Wohnung. Ihr habt wohl ein Haus oder? Hört sich zumindestens ziemlich groß an

Du kannst doch auch mal ne Anzeige in die Zeitschrift/Internet setzen. Vielleicht findest du ja jemanden der günstiger ist und privat vielleicht?

Aber ich finde das sehr schön das ihr das machen wollt, die Zeit rennt und sie ist so kostbar.

Du machst alles richtig, bist eine wundervolle Mama

Achso und bei uns wird auch sooooo geschwärmt das der Papa daheim ist, wobei ic mir denke , er ist genau soviel Papa wie ich Mama bin und es sollte doch nichts bewundernswertes sondern etwas normales sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Update von uns

Antwort von Dezembärchen am 18.08.2017, 20:52 Uhr

Hut ab wie ihr das managt !
Vielleicht in der Zeitung jemande suchen ?
Ich kenne eine die macht das für 15 Euro die std. Vielleicht sind regional die Preise noch anders.
Ihr lebt ja nicht in D.
Generell was ich hier so verfolge die ganze Zeit von euch... Ihr seit echt eine starke Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Update von uns

Antwort von Dezembärchen am 19.08.2017, 18:35 Uhr

Gezielte Beckenbodenübungen.....
Kennst du da bestimmte oder gibt es im Netz Beispiele ?
Nenne nur das mit dem Muskeln an und entspannen im Wechsel oder '"situps"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Update von uns

Antwort von Sarahlita am 19.08.2017, 23:19 Uhr

Hut ab Amy wie du das alles schaffst!!! Eine echte Power-Amy
Gut dass ihr euch eine Putzhilfe einstellt. Für 40€ die Stunde komme auch ich bei euch putzen Spaß!! Aber im Ernst, da findet ihr sicher noch jemanden der zuverlässig u etwas günstiger ist. Hier im Raum Stuttgart zahlt man so ca 20€ die Stunde....

Männer haben es eben in vielem leichter. Es sagt ja auch z.B.niemand etwas wenn ein Mann seine Familie verlässt. Dann ist es eben blöd gelaufen oder die Frau war wohl zu nervig dass er jetzt getrennte Wege gehen möchte. Trennt sich aber eine Frau von ihrer Familie ist sie doch sicher psychisch krank, drogenabhängig, asozial etc.Frauen dürfen das nicht tun ohne nicht im Angesicht der Gesellschaft total zu versagen.
Eine Mutter die arbeitet obwohl sie ein kleines Baby hat ist entweder karrieregeil oder arm Die spinnen doch!!!
Lass dir nichts einreden u mach dein Ding. Es muss nur für euch richtig sein. Dann ist alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Update von uns

Antwort von AmyBell am 20.08.2017, 9:39 Uhr

Ach danke euch Mädels!

Auf der Arbeit und bei Vätern bekomme ich meist gute Reaktionen. Es sind fast ausschließlich Mütter, die so reden. Manchmal ist es mir zu blöd mich immer zu verteidigen, dann sag ich eben, dass wir letztes Jahr die Wohnung gekauft haben und die Hypothek zahlen müssen. Dann bemitleiden sie dich zwar, aber lassen dich in Ruhe.
Manchmal wird's mir zu doof, dann frage ich offen raus, ob sie denn bereit wären meine Rentenbeiträge zu zahlen, meine Krankenkasse (alles privat in der Schweiz).....
Von meinem Bruder kam auch so ne Stuss, dabei hat er drei Kinder, die er sich nicht leisten kann von einer Exfrau, die er hasst und welche definitiv in Altersarmut leben wird, weil sie nicht arbeiten kann und will. Mein Bruder kommt auch nur sehr schwer über die Runden. Von Vorsorge braucht man da nicht sprechen.

Wir wollen, dass die Kleine lernt, dass Familie bei etwas angeht, dass Mamas und Papas beide arbeiten und beide sich um Kinder und die Wohnung kümmern und beide damit glücklich sein können. Was sie später macht, soll sie sich selber aussuchen.
Vielleicht bekommt sie ja fünf Kinder. Dann bleibt sie entweder zu Hause oder flüchtet ins Büro und Papa bleibt daheim ;)

Nunja. Die Wohnung hat 140qm und legale Putzhilfen kosten hier nunmal soviel. Die, dir das unter der Hand machen, nehmen 35. Und für den Unterschied riskiere ich nichts. Illegale Putzhilfen anzustellen, wird in der Schweiz fast so hart bestraft wie zu schnell zu fahren !
Die Schweizer sind da anders. Wo 50 draufsteht, werden auch nur 50 gefahren, oder gnade dir Gott

Es wird alles werden. Definitiv anders. Sie wächst, vieles wird einfacher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.