November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biechen87 am 05.09.2019, 21:54 Uhr

Mal Mittagsschlaf,mal nicht....

Ich variere es...
Heute früh war er schon um 6 Uhr wach...da hat er heute Mittag geschlafen und war dafür heute Abend fit....
So fit,dass er geturnt hat und aus dem Regal(wo er nicht ankommt)Creme raus geholt hat...
Er war voll geschmiert,ebenso das Bett
Denn gibt es wieder ein paar Tage wo er tagsüber durchmacht und Abends kaputt ins Bett fällt.
Wie ist es bei euch?
Noch geht er nicht zum Kindergarten und ist mit mir noch daheim.

 
2 Antworten:

Re: Mal Mittagsschlaf,mal nicht....

Antwort von SuInJu am 05.09.2019, 23:21 Uhr

Uiuiui, da hattest du ja einiges sauber zu machen...

Bei uns macht er auch keinen Mittagsschlaf mehr. Oft braucht er dann am Nachmittag ein Nickerchen, um den Tag entspannt zu schaffen.

In der Kita schläft er meist doch noch ein, allerdings recht spät, so dass er dort dann auch nicht zu lange schläft. Wir merken den Unterschied abends dennoch. Man hat so wenig vom Abend, wenn sie so spät schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Mittagsschlaf,mal nicht....

Antwort von Lisaloca am 06.09.2019, 10:56 Uhr

Unsere hat jetzt in den Ferien zum ersten Mal mittags nicht geschlafen. Klar, zuhause ist sie nicht so gefordert wie in der Kita... sie hat dann häufig von morgens halb 7 bis abends 8 durchgehalten.
Dafür schläft sie sofort ein.
In der Kita lassen sie sie 2 Stunden schlafen, und abends dauert es dann länger bis sie schläft. Das ist echt blöd. Aber mein Mann bringt sie ins Bett und arbeitet dann noch am Notebook nebenher während sie einschläft.
Aber auch hier war es so, dass sie in den Ferien oft nicht geschlafen hat, aber manchmal dann doch..
Kenne ein paar Leute, wo das Kind bis 3 Jahre Zuhause ist und schon ab dem 2. Geburtstag mittags nicht mehr geschlafen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben! Meine kleine ist nun 16 Monate alt. Seit ungefähr zwei Wochen haben wir das Problem dass sie abends nur sehr spät einschläft. D.h. sie macht ihren Mittagsschlaf ungefähr von 13:00 Uhr bis 14:30 Uhr… Dann konnte ich sie immer um 20:00 Uhr wieder hinlegen und ...

von 25Karat 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo wie wo und wann schlafen eure Babys zur Zeit:) ? Rudi meist morgens so bis 8 Uhr dann so nach 45 min nochmal eine Stunde und dann kurz vorm Mittag so halb 12 bis 12.15 dann ( das meinst auf meinem Arm ( manchmal mit ablegen manchmal halt auch nicht :) dann trinkt er eine ...

von Jana 0691 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo, jemand hier schon bei einem einzigen Mittagsschlaf angekommen? Wie hat die Umstellung von 2 auf 1 Schläfchen funktioniert? Warum habt ihr umgestellt? Unsere Maus braucht nachmittags 5-6 Stunden wachzeit, das funktioniert sehr schlecht mit zwei Schläfchen, jetzt ...

von Blumeee 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Tagschlaf bzw. Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben! Habt ihr vielleicht den Tipp schlechthin, wie ich folgendes Problem lösen kann? Unsere kleine Maus wird bald 8 Monate und das Schlafen in der Nacht war noch nie ein Problem (ja ich weiß, absoluter Luxus). Sie geht abends gegen 19 Uhr ins Bett und steht um ...

von Lana-37 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben. Wir hatten ja vor kurzem das Thema mit denn“30 Minuten Schlaf“. Das hält bei uns immer noch an und Luisa ist abends total müde. Nun habe ich mich schlau gemacht und gelesen, das wir im Tagesablauf was verändern müssen. Daher meine Frage: Wenn eure ...

von PlacenteFan 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr lieben! Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt und er schläft seit er 6 Wochen alt ist nachts in seinem eigenen Zimmer durch. (Wollten ihn eigentlich mit bei uns schlafen lassen aber das fand er doof ) Jetzt ist ...

von Mimimausi95 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo, ich komme aus'm Oktoberbus 2016 rüber gehuscht zu euch. Ich habe eine Frage an euch: Machen eure kleinen noch einen Mittagsschlaf? Sune macht am WE keinen mehr aber unter der Woche in der Krippe schon ( wenn auch mit Widerwillen). Ich wäre froh wenn er am WE ...

von Musikerin 15.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf??

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder. Uns geht es prächtig. Alles wird von Tag zu Tag besser. Unser kleiner Mann entwickelt sich sehr gut. Er wiegt mit 13 Wochen schon ca. 6,2 kg, erzählt/brabbelt viel und lacht. Kopf halten und in Bauchlage hoch halten fängt Gott ...

von Trinchen0801 11.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf & Geräuschempfindlichkeit

Hey Mädels Wie lang schlafen eure kiddies ? Hier manchmal vormittags etwas so ca. Halbe Stunde bis 45 min. Dann nachmittags eher später gegen 14/15 uhr dann nochmal etwas. Falls es vormittags klappt mit wachhalten macht sie nur gegen 13 uhr ein Schläfchen von 1 Std. ...

von Dezembärchen 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Zum Mittagsschlaf den Raum abdunkeln??

Hallo Mädels, ich mal wieder Habe gelesen man solle tagsüber nicht den Rolladen oder so runter machen....Mittagschlaf sollen die Babys im hellen machen damit sie einen richtigen Tag Nacht Rhythmus lernen. Jetzt habe ich mittags aber ...

von Sarahlita 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.