November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von petitecoure am 07.10.2017, 18:39 Uhr

Laufen und fallen

Hallo zusammen,
lese hier zwar meist nur still mit,finde eure Beiträge und Meinungen aber sehr interessant und hilfreich. Nun möchte ich mal um eine Meinung bitten...
Also mein kleiner ist nun gerade 11 Monate geworden. Er steht an Möbeln seit er 8 Monate ist...mit 9 Monaten lief er an Möbeln entlang und mit 10 Monaten machte er seine ersten freien Schritte. Nun läuft er bereits teilweise frei. Mal schafft er eine längere Strecke,so ca. 10-15 Meter unfallfrei,mal ist er total wackelig und fällt schnell. Ich versuche immer bei ihm zu sein,damit er sich nicht weh tut. Er verliert nämlich teilweise das Gleichgewicht so blöd, dass er einfach nach hinten fällt. Findet ihr das normal? Es war schon immer so,dass er wenn er fiel öfters nach hinten wegkippte. Kenne das von meiner Tochter nicht.sie ließ sich dann immer auf den Po plumpsen.
Er ist wenn er läuft auch recht zackig unterwegs. Er scheint keine Angst vorm Fallen zu haben. Rennt mehr los als dass er vorsichtig geht . Müsste er nicht merken, dass er dann öfters fällt? Kann ich ihm das irgendwie zeigen, dass er langsam machen muss?
Ich versuche ja immer ihn vor stürzen zu bewahren und fange ihn dann auf. Macht man ja instinktiv.man will ja nicht dass die Mäuse sich wehtun. Aber muss er vielleicht nicht doch mal merken,dass man hinfällt wenn man zu unvorsichtig ist? Wie Stelle ich das an ohne ihn zu gefährden?
Wie sieht's bei euch aus? Laufen die Mäuse schon und wenn ja, wie sehr seid ihr da hinterher und wie vorsichtig seid ihr?
Bin gespannt auf euer Feedback
Danke

 
4 Antworten:

Re: Laufen und fallen

Antwort von Kimi96 am 07.10.2017, 21:40 Uhr

Also beim na h hinten fallen kann ich dir leider nicht helfen.
Das ist hier noch garnicht passiert.
Sie läuft auch einige Meter, entweder setzt sie sich vorsichtig hin, oder plumpst dann auf den Po.
Wenn sie quasi „rennt“, stolpert sie auch mal und fällt nach vorne.
Ich seh das alles nicht tragisch und denke mir, dass sie das einfach lernen muss.
Ich pass da nicht wirklich auf, oder fange auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen und fallen

Antwort von petitecoure am 07.10.2017, 21:58 Uhr

Danke für die Antwort
WENN er auf den Po plumpsen würde und das zuverlassig oder sich vorne abstürzen würde zuverlässig und nicht dieses nach hinten kippen da wäre würde ich das auch entspannter sehen. Wir haben überall fliesenboden und ich hab Angst dass was schlimmeres passiert.
Kann deine Maus lange frei stehen? Meiner lief los noch bevor er das konnte. Zieht sich an Gegenständen oder der Wand hoch und läuft los. Er kann mittlerweile deutlich besser frei stehen aber ganz so sicher ist das noch nicht...vielleicht liegt es daran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen und fallen

Antwort von Janine34 am 07.10.2017, 22:10 Uhr

Das sind wohl meist die junges, die auch gern auf den Kopf fallen. Ich hatte zuerst eine Tochter, dann einen Sohn. Ich war tatsächlich mit ihm beim Kinderarzt, da meine Tochter kaum gefallen ist und er ständig. Ich hab mir sorgen gemacht, dass irgendwas nicht stimmt
Alles bestens. Die einen fallen mehr, die anderen weniger. Man soll sie eigentlich fallen lassen, da sie so lernen zu fallen. Wir hatten und haben auch fliesenboden, da ist das echt doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen und fallen

Antwort von Kimi96 am 07.10.2017, 22:16 Uhr

Oh ja Fliesen sind fies. Der arme kleine.
Kann ich da natürlich sehr gut verstehen.
Oh ja, seit sie 5/6 Monate ist zieht sie sich überall hoch und stehen tut sie wie eine eins.
Denke sie ist sich einfach da sie so fordernd an uns und sich ist, ziemlich sicher in dem was sie tut.

Aber sicher kommt das bei eurem fratz auch schneller als man gucken kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Laufen Und sprechen

Wann haben eure kleinen angefangen komplett alleine zu laufen? Unsere kleine ist jetzt bald 16 Monate und sie kann zwar alleine stehen mit 1 Hand an Hand gehalten gehen mit Hilfe beider Hände aber komplett alleine noch nichts Die ...

von AsudeOnurSultan 25.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Kann nicht mehr laufen

Ich hatte es vor ein paar Wochen schonmal und heute wieder. Nach langem/ ungünstigen Sitzen will ich aufstehen und ich kann mein linkes Bein weder vor noch zurück bewegen. Hat sehr weh getan um irgendwie aufs Klo zu kommen. Hoffe das ist morgen wieder ...

von Chrunchy, 37. SSW 27.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Wie läuft das ab?.. Robben, krabbeln, stehen, laufen..

Hey.. Mein kleiner süßer robbt ja seit ein paar Wochen ganz fleißig durch die Gegend. Hinsetzen kann er sich auch alleine. Ich habe gerade immer wieder das Gefühl das er versucht aufzustehen. Erst denke ich er will sich hinsetzen, er stellt sich in eine art vierfüßler bei ...

von subidu 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Laufen??

Hallo! Ich laufe unglaublich gerne und mache auch bei so manchen Läufen mit, bis jetzt konnte ich noch nicht, weil ich in den letzten Wochen mit heftiger Übelkeit zu tun hatte Naja, jetzt ist es so, dass Ende Mai ...

von Barbiesbaby, 12. SSW 08.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Wir laufen

Juhu Mädels, wie geht's euch denn allen? Und euren Zwergen? Hier ist alles super. Seit 3 Tagen läuft der kleine Wahnsinn! 10 Monate und 18 Tage ist er heute alt. Damit ist er noch ein bisschen flotter als sein großer ...

von Lola88 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

laufen in der Natur

Zwergdame tut sich da noch etwas schwer. Wenn sie über die Wiese geht und es geht etwas bergab fällt sie hin. Ist es unwegsam geht sie vorsichtig und langsam..es kann sogar sein das sie weit. Überhaupt ist das bergab laufen scheinbar kompliziert für sie. Und sie soll ja ...

von tamtamgo 19.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Ab wann würdet ihr von "frei laufen" sprechen?

Zwergdame schafft es nun ca 3Meter frei zu laufen bevorzugt aber krabbeln. Die Physiotherapie haben wir in dieser Woche mit erreichen des Therapieziel abgeschlossen. (Ziel war freies laufen) Alles ist nun altersentsprechend entwickelt. Würdet ihr auch sagen: das ist ...

von tamtamgo 13.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Schuhe draußen ohne Laufen zu können?

Liebe Mütter, Wie handhabt ihr das mit den Füßen nun gen Herbst /Winter draußen mit den kleinen? Eigentlich sollen sie ja keine Schuhe tragen solange sie nicht laufen... Aber ich kann sie ja schlecht mit Socken in die Sandkästen setzen . Und Hausschuhe finde ich dafür auch ...

von bahamamama1 18.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Hilfe muss im Zelt rum laufen :(

Am Samstag hat mein Bruder Firmung und ich hab nichts festliches anzuziehen. Hab mir eine elegante Hosen in zwei Größen bei Bonprix bestellt, war mir sicher eine passt bestimmt. Heute kam es an und was war, die kleinere Nummer passt nicht und bei der größere Größe haben die mir ...

von MrsV, 20. SSW 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Laufen macht Probleme

Halloa Liebe mamis Geht es euch genauso, ich Brauch nur n paar Meter gehen schon bekomm ich einen harten Bauch und etwas Schmerzen mit Druck nach unten. Morgen sprech die Ärztin drauf an. Wir haben doch noch um die 10 Wochen, ab echt schiss das durch diesen Druck die ...

von Arzum13, 31. SSW 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.