November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minne am 08.04.2019, 0:42 Uhr

Kurzes Update und Ferien

Hi ihr Lieben,
mit meiner Midimaus war ich jetzt beim Doc.
Keine Mukoviszidose, zum Glück, aber dank weiterer auffälliger Tests werden wir (irgendwann) nach Münster in die Spezialambulanz überwiesen.
Immerhin wohl wir beide.

Ich finde es total anstrengend.
Bei Arztterminen bin ich immer mega gestresst, schon im Vorfeld. Man hat ja normalerweise nur 2 Min. höchstens Zeit, um dem Arzt das zu sagen, was man möchte, und zu hoffen, dass er zuhört und einen nach den ersten zwei Schlagworten nicht in irgendeine Schublade packt.
Dieser Arzt er jedenfalls top und hat sich viel Zeit genommen.
Und tadaa, es gibt einen nachweisbaren Hinweis auf eine vererbbare Krankheit mit dieser Symptomatik.

Weiterhin anstrengend: ich habe in diesem Bereich die Hoffnung fast aufgegeben, dass ein Arzt a) über den Tellerrand schauen mag und b) das erforderliche Nischenwissen hat, um uns weiterzubringen. Also google und google ich, lese Fachartikel und versuche, selbst Ursachen zu finden oder auszuschließen.
Die o.g. Tests hat er nach der Frage veranlasst, was ich denn meine, worauf das alles hindeuten kann. Vielleicht hätte er das sonst von sich aus vorgeschlagen, aber alle anderen Ärzte, bei denen ich war, waren da schon lange am Ende ihrer Ideen und ich war entweder
- psychosomatisch krank
- austherapiert
- oder hab einfach Symptome ohne Ursache.

Alles ein bisschen durcheinander geschrieben, sorry.
Fazit: unklare chronische Beschwerden wünsche ich meinen ärgsten Feind nicht / bei unklaren Beschwerden NIE nachlassen, sondern sich informieren. Und wenn es Jahre dauert, man soll sich nicht abspeisen lasse .

Also starte ich mit gemischten Gefühlen in die Ferien - hoffe, wir haben im Ferienhaus Internet :)

 
5 Antworten:

Re: Kurzes Update und Ferien

Antwort von AmyBell am 08.04.2019, 9:21 Uhr

Mensch Minne.

Bin gerade etwas überfragt, ob ich für euch enttäuscht sein soll, weil tatsächlich etwas ist, oder ob ich mich für euch freuen soll, weil endlich mal was vorangeht und es womöglich eine Diagnose gibt. Ein bisschen von beiden.

Ja, dran bleiben. Ich bin inzwischen auch schon Expertin für Hüften und muss nach jedem Termin im Kinderspital unsere Kia briefen. Ohne penetrant dranbleiben und ab und zu gekonnt mal ausrasten bekommt man weder Infos noch Zeit oder Aufmerksamkeit. Jetzt weiss ich es und werde jedes mal zur nervenden Löwenmutter, wenn es um die Gesundheit meiner Tochter geht.
Morgen ist unser D Day im Kinderspital und ich kann seit gestern Abend schon nichts mehr essen, weil sich mir der Magen umdreht. Man ist permanent auf Hab-Acht-Stellung, ständig unter Strom bei solchen Dingen.
Ich wünsche euch, dass die Ärzte euch wahrnehmen und ernstnehmen.

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und lass uns wissen, wie es euch geht.
Schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Update und Ferien

Antwort von Minne am 08.04.2019, 13:13 Uhr

AmyBell, ich drücke euch sooooooooo sehr die Daumen!!!!!!
Alles, alles Gute und toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Update und Ferien

Antwort von Dezembärchen am 09.04.2019, 13:32 Uhr

Schöne Ferien euch allen

Gut das es keine mukoviszidose ist.
Ich hoffe, das in der Spezialklinik was erreicht werden kann für euch.
Echt heutzutage muss man selbst so hinterher sein bei Ärzten, sonst erreicht man da nicht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Update und Ferien

Antwort von Vroni2610 am 09.04.2019, 20:06 Uhr

Erstmal: Super dass es keine Mukoviszidose ist!!!
Ich finde es auch krass wie sehr man bei Ärzten nachhaken muss und hartnäckig sein. Ich les auch immer viel nach. Das verängstigt mich teilweise, aber ich habe wenigsts das Gefühl alles etwas zu hinterfragen und mich nicht so schnell schnell abfertigen zu lassen. Ich glaub Ärzte mögen die Dr Google Selbstdiagnostiker überhaupt nicht. Ist mir aber egal
Alles Gute euch weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Update und Ferien

Antwort von Vroni2610 am 09.04.2019, 20:06 Uhr

Erstmal: Super dass es keine Mukoviszidose ist!!!
Ich finde es auch krass wie sehr man bei Ärzten nachhaken muss und hartnäckig sein. Ich les auch immer viel nach. Das verängstigt mich teilweise, aber ich habe wenigsts das Gefühl alles etwas zu hinterfragen und mich nicht so schnell schnell abfertigen zu lassen. Ich glaub Ärzte mögen die Dr Google Selbstdiagnostiker überhaupt nicht. Ist mir aber egal
Alles Gute euch weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

morgen sind die Ferien zu ende ….

und mir graut es etwas vor dem Alltag….. sonst hab ich mich immer gefreut wenn ferein um waren *g* ich denke ich muss die kigazeit ändern der kleine geht von 8.15-12 und von 14-16 uhr und ganz ehrlich -diesen holen und bringen macht mich grad irre die ...

von Merle83 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ferien

Und schon sind die Ferien um...

...na gut, die Kinder haben noch eine Woche, aber für mich gehts heute wieder los. Wir starten heute erstmal mit dem erste Hilfe Kurs. Ich freue mich wahnsinnig auf 7 Stunden sitzen...bäh. Meine Klasse hab ich ja schon abgegeben...weiß ...

von AnneS, 27. SSW 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ferien

Einfach aus Wunder: Wo solls denn im Sommer so in die Ferien gehen ??

Hallo liebe Mitschwangeren Frage steht ja schon oben, würd mich aus reiner Neugier mal interessieren wo ihr in die Sommerferien fährt Also, bring mal n bisschen "Sommer-Vorfreude" ...

von Zero81, 7. SSW 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ferien

Hochschwanger und Ferienbespaßung

Hallo, So langsam finde ich es wirklich anstrengend. Der Kindergarten und die Schule haben Ferien. Die meisten sind verreist. Meine zwei Kinder haben Langeweile, wollen beschäftigt werden, tolle Ausflüge machen... Sie werden langsam maulig. Tagesausflüge schaffe ich körperlich ...

von Alema, 39. SSW 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ferien

Ferienbeginn und Urlaub :)

So heute letzter Schultag meiner beiden großen....... 6 Wochen Ferien Und ab morgen geht's für eine Woche nach Düsseldorf, wenn nur diese 4 stündige Zugfahrt nicht wäre. :( Hoffe das we wird nicht zu heiß, gehen auf das mittelalter ...

von Steff_84, 25. SSW 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ferien

Ferien und "Weiberwirtschaft"

Hallo Zusammen! Bei uns sind seit heute Sommerferien. Der Große ist für 3 Tage bei Oma und ich bin mit meiner Tochter allein daheim (Mann arbeiten). Herrlich entspannend!!! Endlich habe ich mal ganz viel Zeit für sie allein. Haben heute früh schon ganz zeitig eingekauft, ...

von Zicklein3, 19. SSW 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ferien

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.