November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 05.10.2017, 22:35 Uhr

Kuhmilch

Seit ein paar Tagen trink die kleine abends zum milchbrei verdünnte vollmilch. Heisses wasser + milch aus bequemlichkeit damit sofort trinktemperatur da ist....

Trotzallem gibt es weiter babymilch.

Ich hab immer gelernt, dass kuhmilch nicht zum durstlöschen taugt.
Nun die frage, ab wann stellt ihr komplett um auf kuhmilch?
Kann man kuhmilch verdünnen und dann noch 1-2 löffel milchpulver reingeben?
Kann ich einfach bis zum ende der milch- / flaschenzeit babymilch geben????

Nennt mich paranoid, aber babymilch hat meinem krümmel 10 monatelang das überleben gesichert, da weiss ich, dass sie ALLES bekommt, was sie braucht und irgendwie fällt es mir schwer darauf mit 12, 18 oder 24 monaten darauf zu verzichten....vielleicht ne mama-herz-sache, keine ernährungsfrage

Wie handhabt ihr das?

 
12 Antworten:

Re: Kuhmilch

Antwort von Janine34 am 06.10.2017, 6:46 Uhr

Ich hab bei meinen ersten drei Kindern mit ca einem Jahr auf kuhmilch umgestellt. Hat prima geklappt und wurde gut vertragen. Jetzt wohnen wir anders undicht werde wohl nachts aus praktischen Gründen bei der pre Milch bleiben (kann themoskanne mit heißem Wasser mit hoch nehmen und kaltes Wasser vorab ins fläschen füllen, sonst müsste ich nachts zum Milch warm machen zwei Etagen runter) er bekommt aber Quark, Joghurt, Käse, Butter, frischkäse etc. zum Essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch

Antwort von buburuza am 06.10.2017, 7:10 Uhr

Ich hab auch mit ca 1 Jahr umgestellt. Kuhmilch ist ein natürliches, hochqualitatives und bestens kontrolliertes Lebensmittel, da musst du nicht paranoid werden

Mischen würd ich nicht - warum möchtest du das tun? Vielleicht kann man das machen, aber ich find es irgendwie unlogisch und zu aufwändig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch

Antwort von elocin1206 am 06.10.2017, 8:30 Uhr

Ich persönlich würde bei Pre bleiben, solange sie diese aus der Flasche bekommt/trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch

Antwort von AmyBell am 06.10.2017, 8:31 Uhr

Aus rein praktischen Gründen. Mit etwas heißem Wasser ist die Milch gleich trinkwarm!
Mit dem fläschenwärmer würde das so lange dauern. Vorallem nachts. Und Kühlschrank kalt trink sie nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch

Antwort von Janine34 am 06.10.2017, 9:03 Uhr

Aber dann verdünnst du die Milch ja und man soll mind. 3,5% besser 3,8% nehmen und es macht ja dann auch nicht richtig satt. Wenn sie die Kuhmilch verträgt spricht nichts dagegen. Pre- Milch ist eigentlich ab ca. einem Jahr unnötig, sie bekommen dann ja "normales" essen und können es auch verdauen und vertragen. Aber pre schadet auch auf keinen Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch

Antwort von AmyBell am 06.10.2017, 9:27 Uhr

Im Moment bekommt sie die milch als getränk zum abendbrei, nicht als "hauptmahlzeit"

Ich werde dann wohl gegen Jahresende mal schauen, was sie gut annimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch

Antwort von Kimi96 am 06.10.2017, 10:28 Uhr

Genau. Würde ich auch.
Ebenfalls im zweiten LJ, solang die Maus es braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch

Antwort von buburuza am 06.10.2017, 10:54 Uhr

Das mit dem Wasser rein tun zum aufwärmen versteh ich. Aber warum dann Pulver dazu? Dann kannst du ja gleich ein Pre Fläschchen machen? Oder steh ich da jetzt aufm Schlauch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch

Antwort von AmyBell am 06.10.2017, 11:24 Uhr

Nee tust du nicht, ich dachte nur, dann bekäme sie noch ein wenig von der pulvermilch
Ich hab den Absprung von der babymilch im kopf wohl noch nicht ganz geschafft ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch

Antwort von Cherrykiss am 06.10.2017, 12:56 Uhr

Hallo,

meine Mini ist schon 1Jahr... Werde ihr jetzt den Milchbrei mit Vollmilch zubereiten.
Richtig zum Trinken würde ich nur Wasser anbieten- Mache ich auch so. Milch ist für mich nicht als Durstlöscher da und im Milchbrei bekommt sie schon ihre Milch. Außerdem finde ich es wichtig zum Wasser trinken hin zu führen.
Wenn sie noch eine Flasche zum Satt werden braucht würde ich ihr ein Pre Fläschchen machen. Deine Mini ist doch noch nicht mal ein Jahr... und auch darüber hinaus noch.... Milch ist im ersten Lebensjahr das Hauptnahrungsmittel und ganz langsam aber allmählich verändert sich dies im zweiten Lebensjahr.
.... und nachts finde ich Pulver und Thermoskanne auch praktischer als aufstehen und Topf auf den Herd/Fläschchenwärmer an und ewig warten....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch

Antwort von Biechen87 am 06.10.2017, 13:45 Uhr

Wir werden mit dem ersten Geburtstag langsam umstellen.
Er bekommt jetzt schon von hipp diesen Joghurt und bald werde ich naturjoghurt mit Früchten anbieten.
Alles für seine Zeit und seine Laune.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch

Antwort von Vroni2610 am 07.10.2017, 9:02 Uhr

Ich werde jetzt dann den Milch-Getreide-Brei auch mit Kuhmilch machen. Kuhmilch zu aus der Flasche zum trinken wird es nicht geben. Mein Großer trinkt bis heute abends Babymilch. Find das ok und wüsste nicht was schädlich daran ist. Find es bei Kuhmilch eher wegen dem hohen Eiweißgehalt problematisch. Frag doch auch mal deinen Kinderarzt/Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kuhmilch

Hallo Wie sieht es aus wann gibt ihr euren Kindern schon Kuhmilch zb beim Abendbrei? Wir machen den zurzeit mit der Pre Milch aber hab jetzt wo gelesen das ich auch Kuhmilch nehmen kann aber unsere Kinderärztin meinte noch keine Kuhmilch Breitet ihr Brei mit Kuhmilch zu ...

von MeMa22 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuhmilch

Kuhmilch u nächtliches Dauernuckeln

Hallo ihr Lieben, habe mal ne Frage zur Kuhmilch. Bisher gebe ich in den Haferbrei abends immer nen Schuss Kuhmilch damit es dem wählerischen Chef besser schmeckt. Das verträgt er gut. Jetzt überlege ich ob ich ihm nachts eine Flasche lauwarme Kuhmilch geben soll anstatt ...

von Sarahlita 30.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuhmilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.