November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 12.01.2018, 12:46 Uhr

Kuhmilch und Folgemilch

Man soll ja langsam Folgemilch durch Kuhmilch ersetzen.
Aber ja nicht mehr als 300ml pro Tag.

Wir trinken aber mehr Folgemilch als 300ml am Tag. Alles durch Wasser ersetzen wird nicht gehen, finde ich auch keine glückliche Lösung.....

Spricht irgendwas dagegen 1-2 Fläschen Kuhmilch und den Rest Folgemilch zu geben?

Wie macht ihr das?
Irgendwie fällt es mir schwer mich nach 14 Monaten von der Babymilch zu verabschieden, die uns ja so große Dienste geleistet hat als das Stillen scheiterte

 
5 Antworten:

Re: Kuhmilch und Folgemilch

Antwort von dine 83 am 12.01.2018, 13:24 Uhr

Hier gibt es morgens zum Müsli u abends in den Abendbrei Kuhmilch.
Wenn’s ins Bett geht gibt es ein Fläschchen mit pre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch und Folgemilch

Antwort von Janine34 am 12.01.2018, 13:42 Uhr

Müsli mit Kuhmilch. Abends eine Flasche mit Kuhmilch. Nachts pre, weil ich keine Lust habe zwei Etagen runter zu laufen um Milch aufzuwärmen. So nehm ich thermosksnne und Milchpulver mit hoch.
Was sollte dagegen sprechen, das zu mischen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch und Folgemilch

Antwort von Biechen87 am 12.01.2018, 13:46 Uhr

Morgens im Müsli,vormittags noch ne kleine Flasche,nachmittags naturjoghurt und abends milchbrei gibt's bei uns....wir sind aber auch drüber von der empfohlenen Menge(Müsli 100ml,vormittags 70ml,naturjoghurt 60g und milchbrei 200-220g)...
Zwischendurch trinkt er fencheltee oder ganz doll verdünnten Saft,da er pur Wasser nicht trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch und Folgemilch

Antwort von Sarahlita am 13.01.2018, 21:20 Uhr

Bei uns gibts morgens ins Müsli Kuhmilch u dann Eiweiß in Form von Käse, Butter, Frischkäse, Ei oder Joghurt...es geht ja glaube ich darum dass die Kleinen nicht zuviel Eiweiß zu sich zu nehmen weil die kleinen Nieren damit noch nicht klar kommen.
Was spricht dagegen die Folgemilch langsam auslaufen zu lassen? Frag doch mal euren Kinderarzt. Ich würde die Folgemilch glaube ich weiter geben.....

Ich schaue grade mal in dem Ernährungsratgeber :-)
Zitat:
“Eiweiß belastet den Stoffwechsel und die Nieren. In 100 Milliliter Vollmilch stecken bereits 3,3 bis 3,4 Milligramm Eiweiß – eine Tasse versorgt das Kind also mit 12 Gramm Eiweiß am Tag.
Wiegt das Kind etwa zehn Kilogramm, benötigt es 22 Gramm Eiweiß am Tag.
Also ist der Bedarf mit 2Tassen Vollmilch schon gedeckt.“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch und Folgemilch

Antwort von Minne am 14.01.2018, 15:15 Uhr

Hier gibt's aktuell zum Trinken nur Pre, Kuhmilch gibt es zu den Haferflocken am Morgen.
Das wird bestimmt noch eine ganze Weile so bleiben. Die Mädchen hatte ich statt der Pre noch gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umstellung von PRE auf Folgemilch 2

Hey Zusammen, ich hoffe es geht euch allen gut. Ich hatte nun schon 2 bis 3 Nächte wo der kleine zum einschlafen 400 ml PRE getrunken hat. Gut er schläft halt echt nur mit Flasche abends ein. Es gibt aber auch Abende, da reichen seine 180 ml. Nun bin ich am überlegen ...

von Lolly88 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folgemilch

Kuhmilch

Hallo Wie sieht es aus wann gibt ihr euren Kindern schon Kuhmilch zb beim Abendbrei? Wir machen den zurzeit mit der Pre Milch aber hab jetzt wo gelesen das ich auch Kuhmilch nehmen kann aber unsere Kinderärztin meinte noch keine Kuhmilch Breitet ihr Brei mit Kuhmilch zu ...

von MeMa22 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuhmilch

Folgemilch 1

Hallo ihr Lieben, meine Tochter bekommt zurzeit Flasche und Brust. (Nur Brust reicht nicht mehr). Wie benutzen Bebivita Pre. Jetzt haben wir mal heute Mittag eine Flasche Bebivita 1 gegeben und sie hatte dann heute nachmittag/Abend total Bauchschmerzen. Was kann ich da machen? ...

von AriesChica 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folgemilch

Kuhmilch

Seit ein paar Tagen trink die kleine abends zum milchbrei verdünnte vollmilch. Heisses wasser + milch aus bequemlichkeit damit sofort trinktemperatur da ist.... Trotzallem gibt es weiter babymilch. Ich hab immer gelernt, dass kuhmilch nicht zum durstlöschen taugt. Nun ...

von AmyBell 05.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuhmilch

Kuhmilch u nächtliches Dauernuckeln

Hallo ihr Lieben, habe mal ne Frage zur Kuhmilch. Bisher gebe ich in den Haferbrei abends immer nen Schuss Kuhmilch damit es dem wählerischen Chef besser schmeckt. Das verträgt er gut. Jetzt überlege ich ob ich ihm nachts eine Flasche lauwarme Kuhmilch geben soll anstatt ...

von Sarahlita 30.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuhmilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.