November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarahlita am 01.09.2017, 14:12 Uhr

Kleine blaue Flecken-Stillmamis

Hallo ihr Lieben, mit ist aufgefallen dass ich total viele kleine blaue Flecken habe. Vor allem an den Beinen. Alleine vom kratzen eines Schnakenstichs habe ich nen blauen Fleck bekommen
Ich stille ja quasi seit 10Monaten voll. Kennt das eine von euch? Vielleicht ein Eisenmangel?
Fühle mich ansonsten gesund
Dank euch. Mache mir grade etwas Sorgen

 
10 Antworten:

Re: Kleine blaue Flecken-Stillmamis

Antwort von Kimi96 am 01.09.2017, 17:13 Uhr

Ich habe das auch.
Teilweise große Blutergüsse an Beinen armen etc.
Ich hab ja auch starke Eisen anämie. Denke auch dass es daher kommt, extra zum Arzt bin ich nicht gegangen.
Aber wenn es dich beruhigt mach das doch mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine blaue Flecken-Stillmamis

Antwort von Sarahlita am 01.09.2017, 21:07 Uhr

Habe gelesen es könnte auch Magnesiummangel sein. Werde jetzt mal beides nehmen u dann mal abwarten
Ärztin ist im Urlaub aber wenn das nicht weg geht, mach ich mal ein Blutbild . Beruhigt mich dass es dir ähnlich geht. Bei blauen Flecken gibts auch wirklich schlimme Krankheiten die dahinter stecken können, aber immer schön auf dem Teppich bleiben Dank dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine blaue Flecken-Stillmamis

Antwort von Leela0815 am 01.09.2017, 21:27 Uhr

Das kenne ich auch!
Habe das allerdings nie mit dem Stillen in Verbindung gebracht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine blaue Flecken-Stillmamis

Antwort von Kimi96 am 01.09.2017, 21:35 Uhr

Magnesium nehme ich sowieso 400 am Tag daher echt keine Ahnung.
Und ja dass es ernste Ursachen haben kann meinte meine Mum auch.
Aber ansonsten geht's mir gut also denke ich mal das passt.
Ich bin jemand der nicht zum Arzt geht, bevor es echt dramatisch wird.
Das wird bestimmt wieder besser bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine blaue Flecken-Stillmamis

Antwort von AmyBell am 01.09.2017, 21:38 Uhr

Dann nimm aber das Magnesium nicht zusammen mit dem Eisen.
Magnesium verhindert die Eisenaufnahme, ich glaube 2h sollen dazwischen nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine blaue Flecken-Stillmamis

Antwort von Kimi96 am 01.09.2017, 22:08 Uhr

Ja mindestens.
Ich nehme es nachts mit O Saft zur besseren Aufnahme und Magnesium nach dem aufstehen.
An die Info hab ich jetzt nicht gedacht danke Amy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine blaue Flecken-Stillmamis

Antwort von Sarahlita am 01.09.2017, 22:14 Uhr

Das beruhigt mich Ich hatte halt schon öfters während dem Stillen gedacht dass er mich noch komplett leer saugt letzte Nacht war er seeeeeeeeehr unruhig u seit 1uhr wach u nur am Busen....soviel Vitamine kann ich gar nicht futtern wie der trinkt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine blaue Flecken-Stillmamis

Antwort von AmyBell am 01.09.2017, 22:25 Uhr

Ha ha, ich mach's genau anders herum. Nachts Magnesium und dann vormittags Eisen mit O-saft und dann ne Stunde später Mittagessen

Seeeeehr selten bekomme ich Mal Magenschmerzen von Eisen und wenn es echt Mal passiert, dann kann ich wenigstens nachts schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine blaue Flecken-Stillmamis

Antwort von Kimi96 am 01.09.2017, 22:29 Uhr

Hihi, geht ja bei mir nicht wegen Kaffee mit Milch. Ohne Lauf ich betrunken durch die Gegend.

Da fällt mir ein die Eisen Tabletten vergesse ich wieder oft.
Mal nochmal Blut Bild machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine blaue Flecken-Stillmamis

Antwort von pjulenni am 01.09.2017, 23:14 Uhr

Hast recht , ich hab auch ziemlich oft blaue Flecke . Ich stille aber nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blaue Flecken an Po

Hallo meine lieben, meine kleine läuft nun seit ein paar Monaten auch. Seit einiger Zeit auch frei also ohne festhalten. Sie ist natürlich manchmal noch wackelig und plumst öfter auf den Po. Aber ist das normal das sie da dann dauernd blaue Flecken bekommt? Und ne sind keine ...

von AriesChica 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   blaue Flecken

Blaue flecken

Hallo zusammen, Hat jemand von euch auch mit extrem vielen blauen Flecken zu kämpfen ?! Also bei sich selber? Hab das seit paar Wochen festgestellt, speziell an den Beinen, vielleicht tritt der kleine mich einfach :D oder das bindegewebe ist schwach? Blutwerte sind auf jeden ...

von kathagen93 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   blaue Flecken

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.