November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biechen87 am 14.03.2019, 22:29 Uhr

Klassentreffen

Es geht mal um mich...
Ich wurde zum Klassentreffen eingeladen,15 Jahre ist die 10.Klasse her...
Nur weiß ich nicht,ob ich zusagen sollte.
Ich wurde meine ganze Schulzeit nur gemobbt(Beleidigungen und mit Papierschnipsel bewerfen,etc)....
Ich bin dick,schüchtern bzw fand nie richtig Freunde in der Schule und hab große Füße(Kindersärge haben mich manche mit gehänselt).
Ich habe Angst,dass das wieder auf mich zukommen könnte oder ich mich nur einfach unwohl fühle..
Ich mochte gerne den Unterricht,doch die Pausen hasste ich einfach.
Ich hab bis heute kein besonders großes Selbstbewusstsein und nur eine Hand voll guter Freunde,die ich durch meinen Mann erst kennengelernt hab.
Was würdet ihr tun?
Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

 
8 Antworten:

Re: Klassentreffen

Antwort von Novembermum am 15.03.2019, 9:31 Uhr

Huhu.
Das ist schwer zu entscheiden. Eigentlich ist nach 15 Jahren die Reife bei den Leuten da, um normal miteinander umzugehen.
Du musst dich fragen, was es dir bringt...möchtest du doch noch mal versuchen Kontakte zu knüpfen? Oder einen Abschluss der Bobbingzeit finden, der für dich passt? Oder bist du einfach neugierig, ob die anderen tatsächlich „so viel besser sind“, wie sie dir in der Schulzeit vielleicht vorgegaukelt haben?
Ich würde zum Beispiel nur hingehen, wenn ich mich darauf freue. Wenn dort wenigstens ein oder zwei Leute sind, die ich wirklich gern wiedersehen würde. Oder wenn Lehrer kommen, die ich noch einmal sehen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassentreffen

Antwort von buburuza am 15.03.2019, 14:10 Uhr

Klarer Fall. Ich würde nicht gehen. Die Leute haben dir noch nie was bedeutet, warum also jetzt?

Ich bin zum 20jährigen auch nicht erschienen. Und zwar deswegen, weil die Leute beim 10jährigen Maturatreffen (bin aus Ö) noch genauso blöd waren wie zur Schulzeit. Alle sind in alte Muster gefallen. Ich wurde zwar nicht gemobbt, gemocht hat man mich trotzdem nicht. Ich galt immer als Streber.

Also wie gesagt: du musst gar nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassentreffen

Antwort von Janine34 am 15.03.2019, 19:25 Uhr

Seh ich genauso. Ich hab den Sinn von Klassentreffen nie verstanden. Zu denen due ich mochte hab ich noch Kontakt und die Anderen sind mir egal..... und meine Schulzeit war ok. Warum erwägst du dahin zu gehen? Die Frage ist ernst gemeint. Vielleicht hast du ja gute Gründe. Ansonsten würd ich es lassen. Was soll es bringen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassentreffen

Antwort von Biechen87 am 15.03.2019, 19:41 Uhr

Danke euch!
Ich war einfach hin und her gerissen.
Aber ihr habt mir sehr geholfen und ich werd definitiv nicht hingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassentreffen

Antwort von s@bine am 15.03.2019, 20:30 Uhr

Auch von mir klares Nein... auch meine Schulzeit hätte besser sein können. Und aus diesem Grund würde ich nicht gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassentreffen

Antwort von SuInJu am 15.03.2019, 23:23 Uhr

Ich schließe mich an. Das musst du dir nicht antun. Ja, Menschen können sich ändern, aber mal ehrlich, die wenigsten tun es grundlegend. Ich vote auch für nicht hingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassentreffen

Antwort von AmyBell am 16.03.2019, 13:26 Uhr

Ich würde nicht gehen. Die Leute sind dir bestenfalls egal, höchstwahrscheinlich sogar zuwider. Das werden keine Gandhis und Mutter Theresas geworden sein.
Abschliessen kannst du mit der Vergangenheit auch so und wenn du das hast, ist auch egal, ob die nochmal siehst.

Ich war nach 13 Jahren schule mit den gleichen Vollpfosten froh da weg zu kommen. Freunde bleiben, der Rest soll mir nur wieder auf den keks gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassentreffen

Antwort von Minne am 16.03.2019, 19:47 Uhr

Sehe ich genau so! Wenn du wirklich Lust hast, geh hin. Wenn es dich stresst, dann besser nicht. Ich bin ohnehin nicht so der Freund von Klassentreffen. Hat ja oft seine Gründe, warum man zu Leuten keinen Kontakt mehr hat. Entweder waren die doof ;) oder man hat sich auseinander gelebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.