November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrs15 am 21.09.2018, 14:50 Uhr

Kindermilch bei Magen Darm???

Hallo Mädels, so wie es aussieht hat es uns erwischt. Musste paul Mittag aus der Kita holen weil er Durchfall und 38° tempera tur hatte und nach dem mittagschlaf hat er ganz doll gebrochen.
So Diät halten ist klar aaaaaber er geht Abend nie ohne seine milch ins Bett. Er trinkt humana kindermilch. Was mach ich denn jetzt??? Die ist ja wahrscheinlich nicht so gut bei Magen Darm oder?? Oder kann ich die trotzdem geben??Liebe Grüsse

 
8 Antworten:

Re: Kindermilch bei Magen Darm???

Antwort von SuInJu am 21.09.2018, 15:13 Uhr

Hmmmmm, schwierig. Ehrlich: Keine Ahnung. Was kann schlimmstens passieren? Er k... es wieder aus. Nicht schön, aber auch nicht gesundheitsgefährdend. Wenn er sooooo an seiner Milch hängt, würde ich sie ihm vmtl. geben, wenn mind. ein Versuch ohne Milch ins Bett zu gehen gescheitert ist.

Gute Besserung und „fröhliches“ Waschen.
Ich hoffe, alle anderen Familienmitglieder bleiben verschont!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermilch bei Magen Darm???

Antwort von chrs15 am 21.09.2018, 15:18 Uhr

Die erste Ladung Bettwäsche inklusive matratzenbezug ist schon in der Maschine
Mein Mann hatte es letztes Wochenende. Ich hoffe ich bekomme es nicht auch noch. Das kann man hochschwanger echt nicht gebrauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermilch bei Magen Darm???

Antwort von AmyBell am 21.09.2018, 15:28 Uhr

Bei Kindermilch kenne ich mich nicht aus. Aber: Empfehlung vom Kia ist die Spezialmilch von aptamil. Gibt's in der Apotheke für Durchfall und Erbrechen. Ist laktosefrei und bleibt deswegen drinnen.
Bei uns klappts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermilch bei Magen Darm???

Antwort von chrs15 am 21.09.2018, 18:38 Uhr

Danke Amy für die Verteidigung im Hauptforum. Mein Gott wie kann man denn nur so sein. Das ich überhaupt auf die blöde Idee gekommen bin da auch nachzufragen. Manche sind da ja nur auf Krawall gebürstet statt ner Mutter zu helfen die mit dem Krankheitsfall unerfahren ist...
Hab übrigens die heilnahrung von humana geholt und hoffe er trinkt sie... bis jetzt hat er auch nicht mehr gebrochen oder Durchfall gehabt. Zwieback ist drin geblieben. Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermilch bei Magen Darm???

Antwort von Janine34 am 21.09.2018, 22:40 Uhr

Unsere kinderärztin sagt, man wüsste inzwischen, dass diät halten unsinn ist und keinerlei nutzen hätte. Die kinder bekommen worauf sie lust haben, das vertragen sie in der regel auch. Hat kinderklinik, in der ich vor 40 jahre wegen heftigem virus war, auch schon gesagt. Der infekt geht auch nicht schneller weg oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermilch bei Magen Darm???

Antwort von buburuza am 22.09.2018, 4:57 Uhr

Gestillte Kinder würde man ja auch nicht abstillen deswegen, oder? Ich würd ihm seine Milch geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermilch bei Magen Darm???

Antwort von AmyBell am 24.09.2018, 7:30 Uhr

Kein Thema. Ich hab das nämlich genauso empfunden wie du und dachte, nein, jetzt sagst du mal was. Ton und Inhalt waren echt nicht ok.
Ist aber fast immer so im Hauptforum, deswegen versuche ich mich da fernzuhalten. Nur wohin soll man denn, wenn man mal mehr oder schnellere Antworten braucht?!

Geht's euch besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermilch bei Magen Darm???

Antwort von chrs15 am 24.09.2018, 10:37 Uhr

Ja eben. Nur deshalb hatte ich da überhaupt gefragt.

Ja es geht paul deutlich besser. Er hat auch danach nicht mehr gebrochen oder Durchfall gehabt und spielte und tobte hier rum. Hab ihm dann Freitag und Samstag weitestgehend Zwieback, Weißbrot und bissl salzbrezeln essen lassen und dann war gut.
Die abendmilch hatte er abgelehnt und wo gab's dann früh eine etwas verdünnte kindermilch. Gab zum Glück keine Probleme... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Es +9 und seit heute Nacht heftigste Magenschmerzen …

Und Durchfall Dazu noch voll die Kopfschmerzen…letztens Monat kein Eisprung ,davor den Monat über 40grad Fieber 2 Tage nach Eisprung und davor Corona …was soll das nur .Drücke allen die noch testen die ...

von Tulpe2023 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Extreme abendliche Magenschmerzen

Hallo ihr Lieben, erst mal natürlich Glückwunsch an alle glücklichen Mamis, die diesen Monat schon ausgekugelt haben Vielleicht kennt jemand von euch das und kann mir meine Sorgen nehmen: Seit etwa 4-5 Tagen kriege ich abends (immer ...

von Flocke90, 39. SSW 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Senkwehen oder Magenkrämpfe 🤔

Hallo Mädels, nun muss ich gleich noch nen Beitrag hinter her legen. Habe seit heut morgen immer wieder Krämpfe. Fühlt sich an wie Magenkrämpfe. Heute mittag waren sie mal stärker, dann schwächer. Ab und zu zieht ...

von Lolly88, 34. SSW 17.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magen-Darm-Virus

Hallo ihr Lieben, wie es schon in der Überschrift steht hab ich mir einen Magen-Darm-Virus eingefangen. Ich denke mein Sohn hat es aus der Kita Kita geschleppt. was kann ich dagegen machen in der Schwangerschaft? Ich hab es jetzt leider ...

von Emma123, 11. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magenschmerzen

Hallo.... Ich muss mal jammern..... Seit ungefähr zwei Wochen habe ich Dauerübelkeit. Das ist lästig und macht mich ganz schön schlapp - aber es gehört eben dazu und ich sitze es aus. Aber nun habe ich seit einer Woche Magenschmerzen... Während des Essens fangen sie an und ...

von Schrumsel, 8. SSW 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magensäure/ Schonkost

Hallo ihr Lieben, was macht ihr gegen aufsteigende Magensäure? Ich habe festgestellt, dass mir Schonkost gut tut (vor allem Abends). Langsam gehen mir da die Ideen aus. Habt ihr Rezepte für mich (außer Möhre/ Apfel). Wäre sehr dankbar. Liebe Grüße

von JinnyMoni, 34. SSW 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Eisentabletten und Magenschmerzen

Guten Morgen! Seit 1-2 Wochen soll ich Eisentabletten nehmen. Die Werte waren zwar noch so grad okay, aber ich soll sie besser nehmen. Nun soll ich sie morgens nüchtern nehmen und ca. ne halbe Stunde später bekomm ich echt Magenschmerzen davon. Hat da vielleicht jemand von ...

von Lana-37, 27. SSW 31.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magen/ Darm Beschwerden

Ich muss euch mal mein Leid klagen. Bis gestern hatte ich kaum Symptome. Seit heute Morgen nun Übelkeit die nicht weg geht und dazu höllische Magen und Darmkrämpfe. Ich fühle mich wie bei einem Magen Darm Infekt, aber habe weder Durchfall oder Erbrechen, nur total dolle ...

von Bärchen18, 6. SSW 18.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magen-Darm

Guten Morgen, Ich brauch mal bitte eure Meinung: Meine Schwägerin hat seit gestern die Magen-Darm-Grippe und liegt flach. Gestern waren mein Mann und Schwiegereltern bei ihr, um in der Wohnung zu helfen. Danach fing es an Heute hat ...

von Jener 02.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

U3 und Magen-Darm Infekt

Hallöchen in die Runde Wir waren heute mit 7,5 Wochen endlich zur U3. Die Daten sind: Philine 52cm, 4,4kg & KU 36cm (Bei Geburt 47cm, 2,8kg & KU 32cm) Mariama 57cm, 4,6kg und KU 36cm (Bei Geburt 50cm, 3,6kg und KU 34cm) Der Doktor ist ...

von Blume1986 11.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.