November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 12.02.2018, 9:42 Uhr

Kinderkleiderbörse

Ich wollte bald zur kinderkleiderbörse und Nachschub holen.

Jetzt weiß ich nicht genau, wonach ich suchen soll. Gefühlt trägt sie schon ewig 74-80. Die 74 wird langsam wenig, ein paar wenige Dinge in 86.....

Hosen sind ihr in 80 meist noch zu groß.

Hat jemand Erfahrung, wie lange sie ein Spätzle die Kleidung trägt in dem Alter? Eher 6 Monate und länger?!
Früher waren die Sachen ja innerhalb weniger Wochen zu klein.

Es gibt leider immer nur im März und September Märkte

 
10 Antworten:

Re: Kinderkleiderbörse

Antwort von Janine34 am 12.02.2018, 9:54 Uhr

Das kann man ganz schwer sagen. Unser kleiner trägt gerade 86, das wird aber langsam knapp. Manchmal machen die Riesenwachstumsschübe hintereinander. Aber die Abstände zum Größen Wechsel werden natürlich immer größer. Gott sei dank!!!! Mit meinen vier bin ich im Dauer- Kleider- einkaufsstress
Ich kaufe inzwischen im sommersusverkauf, die Sachen fürs en nächsten Sommer. Und jetzt im Winter Schlussverkauf hab ich pullis für den nächsten Winter gekauft. Ich bestell überwiegend bei Jako-o und da bekommt man die Sachen teilweise bis zu 50% reduziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkleiderbörse

Antwort von Minne am 12.02.2018, 10:07 Uhr

Hmm, ich kann Janine nur zustimmen. Kann man nicht so sagen. Aber wenn es eine Kleiderbörse ist, kann man sich ja ruhig reichlich eindecken. Basis besucht man ja immer.
Ich habe das Glück, dass ich für Mittelmausi (ungefragt) enorm viel von Freunden geschenkt bekomme, deren jüngste Tochter ist 2 Jahre älter. Die Sachen von der Großen kann ich nur bedingt weiter vererben, ganz viel ist nach 7 Jahren ausgeleiert oder einfach nicht ihr Geschmack (unglaublich, wie viel sich in 7 Jahren "modetechnisch" geändert hat).
Für den Lütschen bekomme ich auch Klamotten von einer Freundin.
Da hatte ich im Sommer einen Karton Sachen gekauft, aber halt auch viele T-Shirts und kurze Hosen, und die hätten erst im Winter gepasst. Also so was passiert hier auch
Bei dem Preis aber egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkleiderbörse

Antwort von AmyBell am 12.02.2018, 10:13 Uhr

Ich finde es sehr schwierig einzuschätzen, was im Sommer passt, was im Winter.....
Im Juni geht's in den Urlaub, ich wollte UV Badekleidung kaufen. Und bin mir da auch total unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkleiderbörse

Antwort von Minne am 12.02.2018, 10:42 Uhr

So ab 9, 10, 11 ist man auch wieder dabei, ständig Kleidung zu kaufen. Ständig sind die Hosen zu kurz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkleiderbörse

Antwort von Lisaloca am 12.02.2018, 10:45 Uhr

Ich denke ein halbes Jahr als Zeitspanne fürs Tragen ist ganz realistisch! Und wenn sie jetzt 74/80 hat, dann würde ich für den Sommer mit 86 rechnen. Selbst wenn zum Beispiel die t Shirts noch etwas lang sind, ist es ja auch egal. Shorts vielleicht dann in 80 holen, sonst sind die so weit oben...
Habe letzte Woche ein uv Shirt in 86 geholt :-)
Hier wird zur Zeit 80 getragen und zum Teil auch 86. Da sind die Hosen aber noch zu lang.
Ich rechne in 3-4 Monaten mit dem vollen Übergang auf 86 und dann ab Herbst, spätestens Winter auf 92.
Ab 18 Monaten ist eigentlich generell 86 angesagt, außer natürlich bei wirklich kleinen Kindern, frühchen usw.:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkleiderbörse

Antwort von Biechen87 am 12.02.2018, 11:57 Uhr

Ich denke auch jetzt so 5-6Monate....
Er trägt seit Ende November 86 und ich denke mal so ab April/Mai wohl langsam 92....
Aber teilweise fällt ja auch alles verschieden aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkleiderbörse

Antwort von SuInJu am 12.02.2018, 12:44 Uhr

So ungefähr war der Größenverlauf bei meiner Tochter auch. Das kommt gut hin.

Jungs sind häufig schneller bei größeren Größen - zumindest bei Jaron ist das auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkleiderbörse

Antwort von buburuza am 12.02.2018, 15:17 Uhr

Unser Großer hat 86 ein knappes Jahr lang getragen. Du kannst dich getrost mit allem eindecken, v.a. da du ja eh gebraucht kaufst und also günstig kaufst.
Wegen UV-Shirt: ich hatte letzten Sommer schon ein Set in 74/80, das war noch recht schlabberig. War aber völlig wurscht, heuer können wir es dafür sicher nochmal verwenden.
Wenn ich Sachen neu kaufen möchte oder muss mach ich es häufig wie Janine34. Ich kaufe im Schlussverkauf die nächste Kleidergröße. Das geht eigentlich prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkleiderbörse

Antwort von AmyBell am 12.02.2018, 15:38 Uhr

Gut, dann probiere ich das mal aus.

Es wird sicher immer Sachen geben, die neu gekauft werden sollen oder müssen.
Ich habe zum Beispiel keine Wintersachen in 74 gehabt, dachte da ist sie raus.....und? Genau musste dann kurz vor knapp bei h&m Wintersachen kaufen

Also Sommer sollte so ca 86 sein. Dann müsste ich im Schlussverkauf so 92 kaufen, was aber vielleicht ja schon im Frühjahr passt.... Wohnung und Kita ist ja gleichmäßig temperiert und draußen gibt's eh ne Jacke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkleiderbörse

Antwort von Lisaloca am 12.02.2018, 19:30 Uhr

Im nächsten Sommer, also 2019, könnte vielleicht auch schon einiges in 98 passen je nachdem wie es auch ausfällt
Ist echt schwierig zu sagen, vielleicht doch abwarten bis es soweit ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.