November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von buburuza am 30.04.2019, 11:33 Uhr

Kind träumt sehr viel

Unsere Tochter träumt im Moment irrsinnig viel. Sie wacht mehrmals pro Nacht auf und sagt dann im Halbschlaf so Sachen wie: „Nein, du darfst das nicht!“ oder „Gib mir meine Puppe wieder!“ oder ähnliches aus dem Alltag. Sie braucht uns dann zum kuscheln und schläft wieder weiter.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Unser Großer hat glaub ich nie so intensiv geträumt... Oder ich erinnere mich nicht mehr dran.

 
9 Antworten:

Re: Kind träumt sehr viel

Antwort von Minne am 30.04.2019, 12:53 Uhr

Süß :)
Da weiß man doch, was die Mäuse beschäftigt.
Mein Kleiner träumt auch viel, phasenweise redet er auch im Schlaf. Bekomme ich natürlich auch nur mit, wenn ich bei den Kindern schlafe, aber doch, er redet nachts auch regelmäßig.
Ich denke, alle träumen bestimmt gleich viel, es gibt nur welche, die mehr plaudern.
Niedlich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind träumt sehr viel

Antwort von buburuza am 30.04.2019, 14:27 Uhr

Es ist nur insofern etwas mühsam, als wir dadurch natürlich auch mehrmals geweckt werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind träumt sehr viel

Antwort von AmyBell am 30.04.2019, 15:46 Uhr

Wir haben seit Ostern Monster in der Wohnung. Wir danken uns dann, dass die Monster uns besucht haben und schicken die nach Hause. Sie schläft dann weiter.

Das kam zu gleichen Zeit, wie die Elefanten, die im Wald um die Ecke eingezogen sind, die Tiger in der Altstadt und die Fische, die durchs Wohnzimmer schwimmen. Und Krokodil hat sie neulich auch gegessen, war wohl lecker. Sagt sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind träumt sehr viel

Antwort von chrs15 am 30.04.2019, 17:26 Uhr

Hier wird auch viel geträumt und verarbeitet. Und er spricht dann auch im Schlaf. Wenn er schlecht träumt wird er oft wach und braucht eine Beruhigung um wieder einzuschlafen. Ostern hatte er einen geossen holzsplitter in der Hand. Ich musste den rausholen und das tat echt weh und war ne Aktion. Davon hat er zwei Nächte geträumt und immer wieder "nein nein, aua aua gerufen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind träumt sehr viel

Antwort von buburuza am 30.04.2019, 20:21 Uhr

Das beruhigt mich, dass bei euch auch elterlicher Beistand nötig ist zum weiterschlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind träumt sehr viel

Antwort von Dezembärchen am 30.04.2019, 20:26 Uhr

Hier ist es auch oft so

Reden im Schlaf oder mal laut aufschreien

Als wir bei Oma und Opa zu Besuch waren und ich mit beiden in einem Zimmer schlief, waren es keine erholsamen Nächte.
Die eine weckte den anderen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind träumt sehr viel

Antwort von Novembermum am 01.05.2019, 22:30 Uhr

Huhu.
Hier wird auch viel geträumt. Manchmal wird er garnicht wach, sondern redet nur. Und manchmal wacht er auf, ruft nach mir und erzählt mir wirres Zeug...wir haben übrigens auch alle Monster der Sesamstrasse im Haus... und Geister, und etliche Nachbarn sind nachts zu Besuch bei uns....
Da hilft nur „ab ins große Bett“ an Mama gekuschelt, Papa die stinkefüsse hingestreckt und Rücken streicheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind träumt sehr viel

Antwort von SuInJu am 03.05.2019, 22:21 Uhr

Bei uns ist es manchmal auch ganz genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind träumt sehr viel

Antwort von Sarahlita am 06.05.2019, 10:24 Uhr

Hi du, hier wird auch viel im Schlaf geredet und manchmal auch geweint.
Er durchlebt “Streit“ mit mir nochmal oder lacht im Schlaf. Echt goldig.
Ich hoffe euch gehts ansonsten gut!?
Liebe Grüße an dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.