November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von de-steffi am 12.03.2018, 14:42 Uhr

Kann nicht mehr..

seit Wochen haben wir schwierigkeiten beim Schlafen bei mit unserer Maus.
Sie schläft zwischen 19-20 Uhr ein und spätestens 22:30 wieder wach und macht solange theater bis sie in unser Bett darf.
Ihr Bett sthet bei uns im Schlafzimmer..
Habe heute mittag mal versucht das sie in ihrem Zimmer im Bett schläft,aber sie hat so geweint da habe ich es nicht lang ausgehalten abzuwarten...
Oh ich bin so schwach....

 
12 Antworten:

Re: Kann nicht mehr..

Antwort von Cherrykiss am 12.03.2018, 15:27 Uhr

Hallo,
hmm, ich weiß nicht, ob ich später mal sage: „ Hätte ich das bloß mal anders gemacht....!“ Wie dem auch sei, warum lässt du sie nicht ohne viel Aufhebens bei euch schlafen? Mini schläft auch bei uns im Bett, da gehe ich den Weg des geringsten Widerstandes und alle schlafen gut.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht mehr..

Antwort von SuInJu am 12.03.2018, 16:06 Uhr

Da schließe ich mich an! Bitte quält euch doch nicht so. Lasst sie zu euch und genießt den Schlaf!
Unsere Große war vom 1. Tag bei uns im Familienbett, vor ihrem 2. Geburtstag ist sie ohne Probleme in ihr Bett und kurz darauf auch in ihr Zimmer umgezogen. Es hat alles seine Zeit. Eure Kleine ist einfach noch nicht soweit. Sie braucht eure Nähe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht mehr..

Antwort von de-steffi am 12.03.2018, 16:15 Uhr

Ihr habt ja recht,aber sie wühlt so rum in der nacht,wacht xmal wegen dem Schnuller aufd er weg ist usw.
Und was dazu kommt ist das die situation zwischen mir und meinem Mann dadurch sehr angespannt ist.
Wir sagen usn ja auch das wird sich geben und es ist nur ne phase,aber wie lange hält diese noch an????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht mehr..

Antwort von Minne am 12.03.2018, 16:27 Uhr

Ansonsten zwei Vorschläge.

1. Lass deinen Mann sich nachts um euer Kind kümmern. Dann wird er nach kurzer Zeit danach schreien, dass euer Zwergi bei euch im Bwtt schläft - ist schließlich einfacher.
Verstehe nicht, warum Männer das nachts nicht machen. Hier wechseln wir uns tageweise ab, damit jeder mal schlafen kann.

2. Lege eine 1x2 m Matratze auf den Boden in das Kinderzimmer, polstere gut ab an den Seiten, und leg dich nachts daneben.
Dann bist du zwar auch nicht immer im Ehebett, aber dein Kind gewöhnt sich in Gesellschaft an das Schlafen im Kinderzimmer.
Wir bringen unsere Kinder immer so ins Bett... Wenn eins aufwacht legt man sich dazu und bleibt ggf dort.

Verstehe nicht, warum dein Mann da so uneinsichtig ist, aber da ist jeder anders. Mein Mann findet es auch besser, dass.die Kids im Kinderzimmer schlafen, aber gedrängt hat er jetzt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht mehr..

Antwort von de-steffi am 12.03.2018, 19:03 Uhr

Mein Mann kümmert sich ja,aber unsere Kleine will nur zu mir!!!
Wir lassen es jetzt erstmal wie es ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht mehr..

Antwort von SuInJu am 12.03.2018, 19:39 Uhr

Ach Mann, das tut mir echt leid! So ein Konflikt mit dem Ehepartner ist ja auch nicht schön.

Ich kann dir echt nachempfinden. Bei unserem ersten Kind hat mich mein Mann vor die Wahl gestellt: Entweder das Kind (10 Tage alt!) verschwindet aus dem Schlafzimmer oder er geht. Ich hab erstmal ordentlich geheult (Wochenbett und so). Zum Glück kam am nächsten Tag unsere Hebamme. Wir haben ihr die Situation so neutral wie möglich geschildert und sie hat (zum Glück) meinem Mann ordentlich, aber sanft den Kopf gewaschen. Seitdem gibt es den Konflikt nicht mehr. (Er hat ja nun auch gelernt, dass es nicht für ewig ist.) Es ist aber auch leichter, wenn sowas eine neutrale Person mit dem Mann bespricht. Den Ehefrauen wird da ja selten geglaubt. :(

Grundsätzlich ist meine Einstellung, dass ich für die Kinder spreche, wenn mein Mann mit unsinnigen Ideen oder Anforderungen (aus den 80ern) ankommt. Die Kleinsten können sich schließlich nicht wehren. Dann soll sich mein Mann eben an mir reiben. Ich bin da nicht (mehr) konfliktscheu.

Ich finde die Idee von Minne, dass du alternativ mit dem Kind ins Kinderzimmer ziehst, zumindest für einen Teil der Nacht, sehr gut und praktikabel.

Falls dein Mann willens ist, sich damit zu beschäftigen, gib ihm doch Literatur/Links zu dem Thema, die deine Argumentation unterstützen. Bei meinem Mann hilft das leider nicht, aber vielleicht ist deiner da offener.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht mehr..

Antwort von Kimi96 am 12.03.2018, 23:28 Uhr

Ich verstehe dich so gut.
Ich habe monatelang gegen die Hexe gekämpft, weil ich sie einfach nicht in meinem Bett haben wollte.
Irgendwann hielt ich den Stress den ich uns gemacht habe nicht mehr aus.
Also schläft sie jetzt die halbe Nacht in ihrem und die andere Hälfte mit in meinem Bett.
Klar nervt das rum wühlen und aus dem Bett geschubst werden, aber so schläft sie besser und schneller wieder ein, als dass ich alle 45 Minuten aufhopsen muss.
Ihr Bett steht direkt neben meinem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht mehr..

Antwort von Anny85 am 13.03.2018, 11:19 Uhr

Wir machen das jetzt seit ihrer Geburt mit.
Die ersten 3 bis 4 Stunden schafft sie in ihrem Bett. Dann hol ich sie zu uns. 2 Flaschen und zich mal trotzdem wach, ist leider trotzdem jede Nacht Programm. Bin auch ziemlich fertig.

An Weihnachten haben wir es mal 3 Wochen mit Matratze neben ihrem Bett und immer wieder zurück in ihr Bett legen probiert. Das Ergebnis ich habe völlig entkraftet aufgegeben und nur noch 2 Stunden geschlafen bzw sie hat mich schon beim zuBett bringen das Zimmer nicht mehr verlassen gelassen.

Ich fürchte wir haben alle eins gemeinsam. Wir müssen abwarten bis unsere Kinder von alleine so weit sind. Hab 2 Freundinnen bei denen es über Nacht den Schlag getan hat und die Kinder von jetzt auf gleich in ihrem Bett durchgeschlafen haben. Beide Kinder sind im August 2016 geboren.
Es ist also nicht mehr weit weg... Hoffentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht mehr..

Antwort von DieRegenfrau am 13.03.2018, 14:46 Uhr

Denke bitte nicht, dass es Schwäche ist, wenn du dein Kind nicht schreien lassen kannst! Es ist Stärke die Bedürfnisse seines Kindes anzuerkennen, ernst zu nehmen und dementsprechend zu handeln!
Ich weiß, wie blöd Schlafmangel sein kann und wie nervig das ist, wenn man seine Ruhe haben will und eine Wühlmaus das verhindert.
Aber tatsächlich wird die Zeit das ganze Regeln.
Mit 18 wollen die bestimmt nicht mehr bei uns schlafen

Ich hab es inzwischen auf Eis gelegt Linus in sein Zimmer ausquartieren zu wollen. Wir arbeiten gerade daran, ihn nach dem einschlafen in sein Bett (neben unserem) zu legen. Aber läuft gerade mäßig. Bis das jetzt die Zähne kamen schlief er neben mir so gut wie durch.. in seinem Bett gibt’s dann auch heulanfälle, bis er wieder bei mir liegt.
Mein Partner schläft meist im Wohnzimmer, außer wenn ich wie zur Zeit Nachtschicht habe. Er versteht die Situation also aus erster Hand.

Ich hoffe ihr findet euren Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht mehr..

Antwort von Cherrykiss am 13.03.2018, 14:48 Uhr

Tipp: Wir haben an den Schnuller eine Mullwindel geknotet. Minimaus findet so selbst im Halbschlaf ihren Schnuller selbst wieder. Fals ihr einen Schnuller nur mit Knopf habt, nimm eine billige Schnullerkette und mache das Band ab und das Tuch dran.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht mehr..

Antwort von AmyBell am 13.03.2018, 15:55 Uhr

Zum Thema Schnuller: wir haben Stoffbänder (gibt's online oder bei DM) und klippen die an den Schlafsack. Dann ist der Schnuller nie weg beziehungsweise sie weiß, dass er an dem Stoffband hängt. Und ein Ersatzschnuller im Kopfbereich. Beide leuchten im Dunkeln (MAM Schnuller)
Haben wir schon immer so gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht mehr..

Antwort von Sarahlita am 13.03.2018, 20:14 Uhr

Ich versteh dich auch sehr gut. Das Thema Schlaf beschäftigt mich auch schon seit der Kleine da ist sehr. Phasenweise ist es richtig gut u ich werde nur 2-3mal geweckt, meist kommt aber irgendein Zahn oder Wachstumsschub in die Quere u ich werde deutlich öfter geweckt.
Ich habe da auch kapituliert. Mein Mann u auch Freundinnen meinen ich wäre selbst Schuld wenn ich ihn nicht einfach mal nach der jedes-kind-kann-schlafen-lernen-Methode schreien lassen kann. Dann hätte der Spuck ja anscheinend ein Ende. Aber das steht für mich nicht zur Diskussion. Jetzt schläft der kleine Tiger die erste Hälfte der Nacht alleine im Kinderzimmer. So ab 1Uhr geht die unruhige zweite Hälfte los u dann bin ich bei ihm im Kinderzimmer. So schlafe ich deutlich mehr wie wenn ich 10mal aufstehen u rüberwanken muss.
Mein Mann kann mir nachts leider nicht helfen. Kann man finden wie man will ;-) Ich hätte es mir natürlich anders gewünscht aber habe mich jetzt so ganz gut damit abgefunden.
Akzeptieren ist glaube ich der Schlüssel....die kleinen brauchen einfach noch viel Nähe u Geborgenheit. Irgendwann wird sich das von selbst geben u dann weint man vermutlich dem kleinen Mann hinter her weil er jetzt schon so groß ist u die Mama gar nicht mehr braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.