November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von buburuza am 02.02.2018, 10:04 Uhr

@Janine34: wie geht's deinem Kreuz?

Was macht der Rücken? Hoffentlich besser? Bei mir hat es damals Wochen (!) gedauert, bis ich wieder schmerzfrei war...

 
6 Antworten:

Re: @Janine34: wie geht's deinem Kreuz?

Antwort von Janine34 am 02.02.2018, 10:11 Uhr

Immer noch nicht besser
War halt auch noch nicht beim Arzt. Mein Mann fährt morgens die Kinder, d.h. Er kommt schon später ins Büro und holt sie mittags (längere Mittagspause) er kann nicht auch noch früher gehen. Er ist noch in der Probezeit, kann daher auch nur schlecht Urlaub nehmen. Ich müsste vormittags unseren jüngste mitnehmen und nachmittags alle. Die großen wären auch gar nicht, das Problem. Ich kann den kleinen nich hochnehmen oder mich bücken. Das geht gar nicht!!!!! Laufen geht prima. Ich geh heute Mittag auch die Kinder zu Fuß abholen, der kleine kann in den Buggy klettern.
Warst du beim Arzt? Was hat der gemacht? Ich will morgen zum Notdienst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Janine34: wie geht's deinem Kreuz?

Antwort von buburuza am 02.02.2018, 10:40 Uhr

Wenn du gehen kannst ist es nicht sooo schlimm. Ich konnte ohne Hilfe nicht mal mehr aus dem Bett...

Nimm Schmerzmittel und versuche in den Schmerz “hineinzuarbeiten“. Dehnen, evt radfahren am hometrainer, beim Spaziergang größere Ausfallschritte etc. Kannst dich ja evt am Kinderwagen festhalten.

Mein Arzt hat mich damals am Behandlungsbett gedehnt, bis ich schreien musste. Außerdem hab ich eine Infusion wegen der extremen Schmerzen bekommen.

Das mit den Schmerzmitteln (durchaus über eine Woche und länger) sowie das arbeiten in den Schmerz waren der Rat des Arztes und das hat auch geholfen.

Zusätzlich war ich massieren (das mach ich aber sowieso sehr regelmäßig)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Janine34: wie geht's deinem Kreuz?

Antwort von SuInJu am 02.02.2018, 11:59 Uhr

Das mit den Schmerzmitteln kann ich auch nur empfehlen, damit du keine Schonhaltung einnimmst und alles nur noch schlimmer machst. Gute und vor allem schnelle Besserung wünsche ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Janine34: wie geht's deinem Kreuz?

Antwort von Janine34 am 02.02.2018, 13:58 Uhr

Ich hab nur das Gefühl, dass Schmerzmittel kaum was bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Janine34: wie geht's deinem Kreuz?

Antwort von buburuza am 02.02.2018, 15:23 Uhr

Ich erinnere mich, dass das bei mir auch so war. Ich dachte sogar, die Infusion hilft aber gar nix.... Es ist halt auch weil's entzündungshemmend ist.

Aber das wichtigste ist wahrscheinlich eh die Bewegung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Janine34: wie geht's deinem Kreuz?

Antwort von AmyBell am 02.02.2018, 22:28 Uhr

Also wichtig ist das Ibuprofen trotzdem weiter zu nehmen, auch wenn du irgendwann ohne auskommt (ungefähr noch 5-7 Tage länger sagt mein Arzt). Es geht nämlich hauptsächlich um die entzündungshemmende Wirkung von Ibuprofen als um die schmerzstillende.

Ist jetzt blöd,aber leider ist das so. Ischias ist normalerweise schmerzintensiver als die normalen Schmerzmittel es zu lassen.
Am Ende half mir am besten mich zu bewegen, es auszulaufen aus den Muskeln, es auszudehnen, drei mal täglich bis die Schmerzgrenze kam und dann dort zu halten und es zu veratmen. Klingt nicht sexy, aber ist nunmal leider so.
Solange du gehen kannst, geh, steh, Bewegung dich. Nicht setzen oder legen, stehen.
Bei vier Kindern finde ich es eh erstaunlich, dass du es noch nie hattest und Zeit zum hinsetzen hast.
Meinen Respekt hast du, immer und immer wieder, ich kämpfte schon mit einem Kind.

Weiterhin gute Besserung und gönn dir immer Mal wieder ein paar Auszeiten, wenn auch nur Minuten, für dich
Online gibt es super YouTube Videos für Ischias Dehnübungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kreuzschmerzen.. noch wer betroffen?

Hallo zusammen Seit drei Tagen habe ich vermehrt Kreuzschmerzen.. merke ich beim Laufen, aber vor allem auch, wenn ich mich bücke. Ähnliche Beschwerden habe ich manchmal kurz vor meiner Periode. Meist treten die Schmerzen erst gegen ...

von mrpfm, 11. SSW 06.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreuz

2 Kreuzchen bei Blut - Urinprobe - Angst

Hallo aus dem April. Ich war heute beim FA. Alles gut - Herzchen schlug und es war alles super. Zu Hause habe ich die 2 Kreuze bei Blut im MuPa gesehen. Aber der FA hat nichts gesagt. Sie fragte zu Beginn ob ich Blutungen hätte- die habe ich aber nicht. Jetzt denke ich das ...

von Jemalu1111, 7. SSW 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreuz

Drei Kreuze Eiweiß

Hi Mädels hatte heute meine monatliche Untersuchung. Bei unserem Paul ist alles in Ordnung. Allerdings hatte ich Eiweiß im Urin und im Mutterpass sind drei Kreuze bei Eiweiß eingetragen. Ich hatte am Wochenende auch leichte Wassereinlagerungen in den Beine. Sind aber gsd wieder ...

von vrenideluxe, 24. SSW 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreuz

Ich hab's im Kreuz, wer hat Tipps?

Hallo liebe Mitschwangeren ich habe im Moment echt keinen Spaß am Alltag. Habe schlimme Kreuzschmerzen durch die allgemeine Alltagsbelastungen, vor allem durch mein Kleinkind, das ich ständig heben muss. Da ich schwanger bin, traue ...

von No1.2012, 11. SSW 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreuz

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.