November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minne am 31.01.2018, 22:35 Uhr

Immer noch Durchfall

Er hat jetzt seit Freitag Durchfall, von Mittwoch bis Freitag war ja Erbrechen.
Hat super viel abgenommen und ist zwar unterwegs, aber recht schlapp. Isst und trinkt, aber insgesamt wenig.
Wir haben heute von Kinderarzt etwas für die Darmflora bekommen, aber es wurde weder Blut abgenommen noch eine Stuhlprobe.
Komisch, oder?
Wenn es Freitag nicht besser ist, müssen wir echt nicht mal hin und da Dampf machen. Er tut mir so Leid!

 
6 Antworten:

Re: Immer noch Durchfall

Antwort von Janine34 am 31.01.2018, 22:45 Uhr

Ich geb in so fällen oder nach Antibiotika immer Lactobact Baby oder Junior je nach alter. Das hilft echt super.
Da ist schon lang. Wieviel Prozent von seinem Körpergewicht hat er abgenommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Durchfall

Antwort von Minne am 01.02.2018, 0:43 Uhr

Ich weiß nicht genau, wie viel er abgenommen hat, aber ich fürchte 500-800 g oder mehr. Wird aber beobachtet.
Er wiegt jetzt 11,0 kg.
Morgen kaufe ich noch Elektrolytelösung.
Ach Mensch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Durchfall

Antwort von Minne am 01.02.2018, 0:45 Uhr

Ist dein Rücken besser, Janine?
Das ist auch ätzend.
Schmerzmittel und viel Bewegung, viel Wärme, das sagen sie bei uns immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Durchfall

Antwort von Vroni2610 am 01.02.2018, 1:27 Uhr

Hm, das ist ja echt schon lang. Würd da such noch mal Dampf machen! Meiner hatte letztes Jahr im Mai paar Wochen immer wieder Durchfall. Die Stuhlprobe hat dann einen Staphylokkus aureus ergebeb. Musste von selbst vergehen. War auch so, aber fand eine Abklärung beruhigend. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Durchfall

Antwort von Janine34 am 01.02.2018, 7:49 Uhr

Ich hab die elektolytlösung in obstgläschen gegeben. So hat er es gegessen. Trinken wollte er sie nicht. Schmeckt ja auch ekelig. Aber im obstgläschen hat er es genommen. 500-800g ist viel, aber damals bei meinem großen haben die auch erst spät reagiert. Erst als er 10% seines Körpergewichts abgenommen hätte. Ich hab vorher schon Stress gemacht und eine Einweisung verlangt, da e mir umzubauen erschien. Schau, dass du Kohlenhydrate gibst (Traubenzucker). Bei uns hat damals sein Kohlenhydrat-Stoffwechsel schlapp gemacht. Er hing nur noch apathisch da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Durchfall

Antwort von AmyBell am 01.02.2018, 9:06 Uhr

Das ist echt schon lange.
Gute Besserung auch weiterhin. Ich würde Janine's Rat befolgen und auf die Elektrolyte achten. Aber als Dreifachmama weißt du das ja eh.
Verstopft ist er aber nicht? Kann auch mal passieren, dass der Durchfall das einzige ist, dass rauskommen kann und dann kein Symptom von "Durchfall, Magen-Darm" ist, sondern von einer Verstopfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit, Durchfall was hilft euch ?

Hallo , die Frage steht ja quasi bereits oben. Ich bin heute in der 36+3 Ssw mit meiner zweiten Tochter. Seit gestern morgen plagt mich eine „mal mehr mal weniger“ starke Übelkeit. Zusätzlich muss ich nach jedem Essen auf die Toilette (Durchfall). Trinken schaffe ich ca. 2L ...

von Leen21, 37. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall

Guten Morgen zusammen, Ich habe eine etwas unangenehme Frage an euch. Ich habe seit 2-3 Tagen Durchfall und Magenkrämpfe bzw Unterleibsschmerzen, die aber besser werden wenn ich zur Toilette gehe. Jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Möchte ungern damit zur Gyn wenn ...

von Novbaby22, 12. SSW 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall

Hallo Mädels, ich hoffe es geht euch Allen soweit gut. Mache mir derzeit etwas Sorgen.. Hat noch Jemand das Phänomen, statt Verstopfung andauernd breiigen Stuhl bzw.Durchfall zu haben. Ich hab generell einen Reizdarm u.neige sowieso zu wechselhaftem Stuhlgang. Aber ...

von Mama41, 26. SSW 01.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall

Hey ihr lieben, ich habe jetzt seit ca. 1 Woche mein utrogest abgesetzt. Das Magnesium habe ich bis vor 3 Tagen ( 450mg) noch weiter genommen. Hab seitdem aber immer mal wieder Durchfall gehabt. Auch diese Nacht ganz plötzlich. Kennt das jemand von euch? Vorher hatte ich durch ...

von Schwanger02, 18. SSW 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Doller Scheidendruck !! + Durchfall / Übelkeit

Hi Mädels, Heute Morgen um 5:30 bin ich mit starken Bauchschmerzen wachgeworden und musste direkt auf Toilette. Hatte dann Durchfall. Übelkeit war dann auch hinterher... aber ohne Erbrechen. Seitdem tut mir von ...

von Cranberrie, 23. SSW 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Schwindel, Durchfall, Übelkeit

Hallo ihr Lieben, Wir haben jetzt noch 10 Tage bis zum ET, aber seit 2 Tagen spielt meine Verdauung verrückt. Heute morgen hatte ich dann Durchfall und jetzt ist mir so mulmig und schwummerig hat/hatte das noch eine von euch? Oder habe ich ...

von Janina2611, 39. SSW 16.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Srry ecklig.. Durchfall...

Hey ihr lieben, War vor ca 3 Tagen im KH, weil ich 2 st lang nachts wehen hatte die zum veratmen und regelmäßig waren. Dazu kam am nächsten Tag auf der Slipeinlage ein wenig altes Blut mit Schleim (Teil von Schleimpfropf).. Im KH wurde alles Untersucht, alles i.O GMH ...

von Suniii42, 35. SSW 13.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Übungswehen, Durchfall, Kindslage?

Hallo liebe November-Mamis, Ich habe seit heute morgen ein stechen im Unterleib und auch Durchfall. Ich merke allerdings das der kleine Wurm heute sehr aktiv mit seinen Armen und Beinen ist. Kann er mir meinen Darm so ärgern, das ich ...

von Lili1311 17.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Immer wieder plötzlicher Durchfall

Huhu Mädels. Normalerweise kämpfe ich mit einem extremen Blähbauch und Verstopfung. Aber so einmal pro Woche krieg ich ganz plötzlich Durchfall. Hat das noch jemand und ist das normal? Immerhin sehe ich danach was wirklich SSBauch ist wenn der Blähbauch dann mal weg ist

von GrowingMum, 10. SSW 09.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall statt Erbrechen?

Hab seit ein paar Tagen immer Mal wieder Durchfall und frage mich, ob es sein kann, dass ich statt wie die meisten zu erbrechen, damit reagiere. Komisches gegessen hab ich nämlich nicht und dem werdenden Papa (der weitgehend dasselbe gegessen hat, geht's blendend). Muss ...

von Titounet, 7. SSW 19.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.