November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von s@bine am 04.03.2018, 19:56 Uhr

Ich bin manchmal sooooo genervt

Wie soll ich euch das am besten beschreiben- ich muss mal mein Herzchen ausschütten..
Mein Partner arbeitet sehr viel. Er besucht seid Anfang des Jahres an zwei Tagen der Woche die Meisterschule und kommt erst wenn der kleine schläft. Die restlichen tage sieht er ihn für max. 2 Stunden.
Den ganzen Tag bin ich alleine.
Wobei das nicht so ganz stimmt denn meine Eltern wohnen unten im Haus und da hänge ich ziemlich viel rum ...
Eigentlich habe ich den totalen luxus- sie passen kurz auf so daß ich in ruhe Wäsche abnehmen kann oder mal wischen kann..
ABER ich bin echt gelangweilt von meinen Kleinkind Alltag! Das hört sich jetzt hoffentlich nicht rabenmutter gemein an, ich meine nur das mir hier die Decke auf den Kopf fällt. Ich bin sozusagen unterfordert damit nur mit mir und dem Krümel Bilderbücher zu gucken und spazieren zu gehen und zu spielen.
Den Kontakt zu anderen Kindern meide ich derzeit noch (Spielplatz oder spielhalle ) weil immer noch diese Beiß Problematik besteht.

Ich freue mich am meisten darauf wenn der kleine im Bett ist und ich auch mal nur für mich sein kann.
Freundinnen geben die gleichaltrigen Kinder jetzt schon zu den Großeltern zt. Für 5 tage am Stück (das finde ich viiieeel zu lang) ... Aber ich beneide die um deren Privatsphäre

Und in nächster Zeit ist kein Ende in Sicht da ich ja wieder Schwanger bin und daher noch zwei Jahre Zuhause bleiben werde.
Wir haben uns die Kinder gewünscht und ich liebe den Krümel über alles.
Aber geht es euch manchmal genauso das ihr morgens aufsteht und nicht wisst wie ihr die nächsten 12 Stunden rum kriegen sollt?

 
11 Antworten:

Re: Ich bin manchmal sooooo genervt

Antwort von Sarahlita am 04.03.2018, 21:52 Uhr

Das klingt super mit den Eltern im Haus!! Da beneide ich dich
Dann mach doch was für dich u gib den Kleinen mal 2Stunden bei deinen Eltern ab. Hobbys?
Oder du suchst dir eine Zwergengruppe oder Spielgruppe wo du dein Kind abgibst u gehst wieder arbeiten wenn es dir zu langweilig ist mit dem Kleinen im Mama-Kind-Alltag?
Vielleicht wäre das besser für dich. Den Kleinen in eine Krippe geben, du gehst arbeiten u dann kommt Nr.2. Dann bist du nicht zu lange Zuhause im Muttimodus.....
Ich würde an deiner Stelle keine anderen Kinder meiden. Lass dir da keine Angst machen u auch nicht die Freude nehmen. Da isolierst du ihn ja...
Das ist doch schade......das beißen wird sich schon legen mit der Zeit u du bist ja immer dabei und kannst rechtzeitig einschreiten bevor er zubeisst.
Meinem Sohn macht das Kinderturnen zB.riesig Spaß.
Dann treffen wir uns öfter mit Freundinnen von mir und deren Kindern oder wir unternehmen etwas zu zweit. Ich bin auch den ganzen Tag alleine da mein Mann viel arbeitet....kann sehr gut verstehen dass du auch mal Zeit für dich brauchst. Das braucht ja jeder! Du hättest doch aber die Chance etwas für dich zu tun. Würde ich einfach mal mit deinen Eltern sprechen. Vielleicht nehmen sie in 2mal die Woche u du kannst zum Sport oder zur VHS nen Kurs besuchen oder oder oder Bei zu großer Langeweile hilft sonst nur wieder arbeiten gehen. Dann wäre die sicher rucki zucki verflogen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin manchmal sooooo genervt

Antwort von Minne am 04.03.2018, 21:57 Uhr

Bei mir liegt die Problematik zurzeit eher anders herum, aber ich kenne das noch vom ersten Kind.
Mach was draus.
Was macht dir denn Spaß? Nimm ihn doch mit in die Stadt und geh bummeln. Besuch Freunde. Egal, ob mit oder ohne Kinder. Vielleicht einen Kurs, oder du gehst mit ihm zum Indoor Spielplatz oder ins Schwimmbad. Spielst du ein Instrument? Bastelst du gern? Vielleicht lässt er dich wenigstens kurz was für dich tun und findet das sogar interessant.
Und auf jeden Fall viel nach draußen.
Ist es mit dem Beißen denn so schlimm, dass du dich so abschotten musst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin manchmal sooooo genervt

Antwort von s@bine am 04.03.2018, 22:26 Uhr

Ja ich finde schon. Wir kennen sie problematik in unserer krabbelgruppe und passen alle auf. Und dann zieh ich meine Jacke an , die andere mutter trinkt was und zack! Es ist so schlimm das die anderen Kinder weinen wenn sie ihn sehen.

Arbeiten kann ich nicht ich befinde mich im beschäftigungsverbot.

Tja und dann ist es wieder so komisch das ich wenn ich denn mal alleine unterwegs bin wie zb letzten Samstag vormittag, dann vermiss ich den kleinen so das ich den ganzen nachmittag nur spielen will.
Ja ich muss mir wohl mal ein Hobby zu legen.
Es hat schon gut getan euch das so zu erzählen. Aber alles in allem bin ich sehr glücklich als Mutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin manchmal sooooo genervt

Antwort von Minne am 04.03.2018, 23:22 Uhr

Nähen geht wunderbar ;)
Gibt genug einfache Sachen und man kann es mittendrin für Tage liegen lassen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin manchmal sooooo genervt

Antwort von buburuza am 05.03.2018, 7:26 Uhr

Das ist normal. Kenne ich auch vom ersten Kind, jetzt fühle ich mich oft eher gestresst...
Man ist oft intellektuell unter- und emotional überfordert...
Ich würd das auch gut ausnützen, dass du die Eltern im Haus hast! Darum beneide ich dich auch! Geh öfter mal bummeln, zur Massage, etc. Ich war bei meinem großen Sohn dann wirklich dauernd auf Achse, wegen jeder Kleinigkeit

Aber dir hat jetzt wahrscheinlich schon geholfen, zu wissen, dass du nicht spinnst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin manchmal sooooo genervt

Antwort von Biechen87 am 05.03.2018, 7:41 Uhr

Teilweise geht es mir auch so....
Ich bin froh,wenn abends mein Mann heim kommt und die beiden noch was machen ...
Ich mach in der Zeit Sachen,die liegen bleiben übern Tag....leider...
Mittwochs fahr ich mit ihm meistens zu meinen Großeltern und unter der Woche bestimmt 2-3mal zu meiner Mama.
Nur um raus zu kommen...ich Wohn aufm Land.
Unser ehemaliger Delfi Kurs trifft sich eigentlich jede Woche,aber im Gemeindehaus ist es so bitterkalt,dass wir uns seit Anfang Dezember nicht mehr gesehen haben....einziger Lichtblick ist das monatliche Treffen von unserem ehemaligen Geburtsvorbereitungskurs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin manchmal sooooo genervt

Antwort von AmyBell am 05.03.2018, 10:52 Uhr

Ich bin zwar nicht mehr zu Hause, aber als ich es war, ging es mir ähnlich.
Wenn dir die Menschen fehlen, kann man dir eigentlich nur raten dich rauszugehen unter Menschen. Du hast deine Eltern. Nutze sie! Es müssen keine fünf Tage sein, aber vielleicht zwei Stunden hier, zwei Stunden da. Mach Sport, geh schwimmen, soetwas löst den Kopf.
Tu etwas nur für dich, ließ, geh in eine Galerie, zur Massage, spazieren, fahr los und schau dir mögliche Ausflugsziele an für den Frühling, räum den Keller auf oder irgendwas, was produktiv ist. Klar, du bist jetzt eingeschränkt wegen der Schwangerschaft. Aber vielleicht findest du etwas, was eigentlich getan werden soll, muss, wozu du mit zwei Kids keine Zeit hast.
Lerne eine Fremdsprache oder bessere eine alte auf, ich hab zum Beispiel wieder mit französisch angefangen, da gibt es für Anfänger kurze sehr leichte Lernkrimis

Wenn die bekannten Kinder Angst haben, dann könnt ihr doch mal in einen Indoor-Spielplatz gehen, dort sind alle Kids so abgelenkt, dass es vielleicht den Fokus von deinem Kleinen nimmt und die Kids untereinander entspannter werden und falls nicht, ist dein Kleiner gut beschäftigt, während du dich unterhalten kannst.

Wann ist ET?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin manchmal sooooo genervt

Antwort von SuInJu am 05.03.2018, 11:52 Uhr

Ich mach‘s mir mal einfach: Ich unterschreibe bei buburuza zu 100%.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin manchmal sooooo genervt

Antwort von Dezembärchen am 05.03.2018, 13:01 Uhr

Kann dich auch verstehen.
Manchmal ist der typische Alltag eben doof.
Beneide dich darum mit deinen Eltern.
So kannst du ihn abgeben und wirklich was für dich machen. Vielleicht mal was neues lernen beim vhs ?
Meine Familie wohnt leider weiter weg und ich würde auch gern mal was machen.
In welchem Raum wohnst du denn ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin manchmal sooooo genervt

Antwort von s@bine am 05.03.2018, 19:51 Uhr

Tja es tut gut zu hören das ich nicht bekloppt bin.
Gestern war wohl auch echt das Maß voll. Wir sind alle krank aber mann hat es am härteste getroffen. Er hat echt den gaaaanzen Sonntag alleine im Bett verbracht und ich hatte mich so auf ein wenig gesellschaft gefreut.

So what, aufstehen, krönchen richten weiter machen.
Danke das ihr mein Gejammer so aufmunternd und ernst beantwortet habt.

Et ist übrigens der 20.8 Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin manchmal sooooo genervt

Antwort von Anny85 am 05.03.2018, 20:33 Uhr

Ach, wer kennt das nicht. An Tagen, an denen kein Pekip oder so ist und Freunde auch keine Zeit haben, tu ich mir auch schwer den ganzen Tag rum zu bekommen.
Ich fahre auch oft zu meinen Eltern, Freitags immer bei meinen Schwiegereltern. Da hat man immerhin mal Gesprächspartner. Das ist doch ok. Ach ja und ich fahr teilweise Montags um Gemüse zu kaufen, Dienstags Milch könnte ich ja auf einmal.. Aber die Woche muss ja rum gehen
Oder schiebe den Buggy durch die Fußgängerzonen und Einkaufscenter. Du hast was zu tun und die kleinen was zu gucken.

Und übrigens hat meine beste Freundin ein September 16 Kind und dieses Kind haut meiner kleinen alles über den Kopf und schlägt sie. Mittlerweile schubst sie sie auch. Wir wissen nicht warum aber mir ist klar auf keinen Fall mit Absicht. Also, von anderen fern halten würde ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.