November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 06.11.2018, 10:37 Uhr

Hüftkontrolle - ohne was konkret neues



Weiss gar nicht, warum ich überhaupt schreibe, den was konkretes kam heute bei der Kontrolle nicht raus. Aber unsere Hüft-Baustelle ist nun mal ein Herzblutthema.

Im Mai gab's im Röntgenbild die Diagnose, dass der hüftkopfknochen nicht da ist. Heute gab's Kontrolle, ohne Röntgen, weil sich in sechs Monaten nichts wesentliches im Röntgen darstellen lässt, also messbares Knochenwachstum.
Manuelle Untersuchung, Motorik, Gangbild, Bewegungsabläufe sind wie im Mai alle sehr gut, ohne Symptome und Auffälligkeiten.

Also: warten

Im April 2019 gibt es wieder ein Röntgenbild, dessen Ergebnisse dann entscheiden, ob es bei Kontrollen bleibt, oder ob es CT, MRI mit Vollnarkose zu Diagnostik gibt.

Positiv nehmen wir mit:
Sie ist normal in ihrer Bewegung.
Sie ist schmerzfrei.
Der Arzt ist optimistisch, dass es einen positiven Verlauf nimmt, wenn auch langwierig.
Die Winkel der Knochen stimmt, das heißt, wenn der Knochen dann irgendwann wächst, sollte er korrekt in die hüftpfanne wachsen, sofern das Wachstum symmetrisch ist.
Wenn nachgeholfen werden muss, dann im Vorschulalter per offener Hüftoperation.

Einerseits sind wir froh, dankbar und beruhigt. Andererseits hätte das Mutterherz gerne gehört "ein Wunder ist geschehen, ihre Tochter hat plötzlich einen vollständigen Hüftknochen"

Keine Nachrichten sind gute Nachrichten, denke ich.

Es bleibt nur die Hoffnung auf einen guten Verlauf. Dafür tun, kann man nichts. Das muss Mutter Natur jetzt richten

Habt einen guten Start in den Tag

 
5 Antworten:

Re: Hüftkontrolle - ohne was konkret neues

Antwort von buburuza am 06.11.2018, 11:39 Uhr

Man muss es sowieso nehmen, wie es ist. Daher: sieh es positiv!
Alles Gute euch und einen schönen Tag! Wir haben traumhaftes Herbstwetter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftkontrolle - ohne was konkret neues

Antwort von AmyBell am 06.11.2018, 12:15 Uhr

Ja, das tun wir!
Aber das Herz rast bei solchen Terminen immer wie wild. Man beobachtet jede Mimik des Arztes, der jede Bewegung deines Kindes beobachtet, das völlig vergnügt spielt und rennt. Wie im Zoo
Trotzdem, auf Wunder kann man ja mal hoffen

Geniess den Tag. Bei uns ist Nebel, also perfekt für Papierkram erledigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftkontrolle - ohne was konkret neues

Antwort von buburuza am 06.11.2018, 13:01 Uhr

Ich weiß, wie solche Termine sind... einfach sch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftkontrolle - ohne was konkret neues

Antwort von SuInJu am 06.11.2018, 20:59 Uhr

Hmmm, eigentlich sind das ja gute Nachrichten, aber iwie dennoch unbefriedigend, das kann ich verstehen. Das sind ja auch lange Wartezeiten bis es mal wieder zur Kontrolle geht, das erfordert sicher viel Geduld. Ich bin sicher, ihr geht euren Weg bis zum guten Ende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftkontrolle - ohne was konkret neues

Antwort von Minne am 07.11.2018, 8:40 Uhr

Irgendwie unbefriedigend aber schmerzfrei und gute Prognose ist doch für den Moment wirklich gut.
Das muss für euch Eltern so schlimm gewesen sein, und auch immer noch sein. Auch mit dieser Vorgeschichte im Kopf. Immer mit der Ungewissheit, wie es weitergeht und ob sie später wirklich laufen kann etc.
So wenig man übers Netz hier letztendlich mitbekommt, ich denke, dass ihr das alles wahnsinnig gut meistert. Das sind Belastungen, die weit über das Normalmaß hinausgegangen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.