November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fee90  am 20.08.2017, 3:59 Uhr

Hilfeeee

Diese pre Milch macht mich fertig... hab mal gerade einfach einen Blick auf die Tabelle gemacht und sehe, ich mach es falsch.
Auf den nuk Flaschen sind ja zahlen ich dachte das sind die Zahlen für wieviel ml man wieviel Löffel Pulver braucht. Ich habe immer für 200ml fertige Milch 7 Löffel rein da bei der skala bei 200 die 7 ist.
Auf der pre Packung steht nun für 200 ml Milch brauche ich 6 Löffel. Also muss man das wirklich auswendig lernen bzw. immer auf die Packung schauen.

Aber wofür sind denn dann die Zahlen auf den flaschen?

Ich drehe noch durch, denkt ihr das das schlimm ist das mein Sohn nun zuviel Pulver in weniger Wasser hatte?

 
8 Antworten:

Re: Hilfeeee

Antwort von Biechen87 am 20.08.2017, 6:44 Uhr

Das Problem hatte ich am Anfang auch,als ich gemerkt hatte,dass jede nun Flasche anders anzeigt.
Ich stelle die Flasche auf die Waage und kann die auf ml einstellen.
Der vertraue ich mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee

Antwort von elocin1206 am 20.08.2017, 7:26 Uhr

Die anderen Zahlen sind eine andere Einheit (fl UZ, Fluid Unze wird in der UK verwendet).

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee

Antwort von Janine34 am 20.08.2017, 7:33 Uhr

Das ist doch habt einfach. Je 30 ml Wasser einen glattgestrichenen Löffel Milchpulver.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee

Antwort von buburuza am 20.08.2017, 10:40 Uhr

Ich find das auch sehr einfach
Ich schau da auch nie nach auf der Packung. Für 30ml einen gestrichenen Löffel Pulver.
Und deine Messbecher in der Küche haben doch auch meist mehrere Einheiten drauf, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee

Antwort von dine 83 am 20.08.2017, 16:38 Uhr

Ich hatte anfangs immer auf die Packung geschaut
Mittlerweile kann ich die Tabelle auswendig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee

Antwort von AmyBell am 20.08.2017, 20:08 Uhr

Auf den NUK Flaschen steht rechts die Skala in ml.

Und die Löffel von aptamil sind im Grunde das 1x3....
1 Löffel = 30ml
2 Löffel = 60ml

So hab ich mir das gemerkt und selbst in seeeeehr schlimmen übernächtigten Tagen nicht vergessen.
Und im Zweifelsfall: ein Löffel mehr. Hab ich auch schon 4, 5 mal gemacht wenn ich gestresst und übernächtigt vergessen hatte, ob ich vor 3sec den ersten oder den zweiten Löffel rein getan habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee

Antwort von fee90 am 20.08.2017, 21:56 Uhr

Klar, so gedacht ist das einfach nur ich geh leider nach der trinkmenge. Also von dem was am Ende rauskommt mein kleiner trinkt immer 200 ml und vorm schlafen 100-150 deshalb irritiert mich das immer

Tut mir leid wenn ich euch nerve :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee

Antwort von AmyBell am 20.08.2017, 23:05 Uhr

Tust du nicht.

Bis 120ml Füllmenge sind es ca 10ml mehr mit Pulver
Ab 150 und 180ml Füllmenge sind es 20-30ml mehr

Mach doch tagsüber 180ml, dann landest du bei ca 210
Und abends 150ml Füllmenge, dann hast du ca 170ml

Du kommst schon in die Routine, keine Bange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.