November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kimi96 am 13.03.2018, 21:15 Uhr

Hilfe, Schrei zum Schlaf

Hallo ihr lieben,
Schlafen ist ja grade wieder ganz großes Thema hier im Forum.
Bei uns natürlich auch, daher mal meine Story denn ich weiß langsam nicht mehr wie ich es einschätzen soll..

Also ich hab es schon zu jeder Zeit versucht sie ins Bett zu bringen. Das schon mal vorweg.
Momentan ist es irgendwie so:
Wir gehen ins Bett, stillen, kuscheln schaukeln etc.
Entweder liegt sie einfach mit mir rum, schläft aber nicht und wechselt öfter mal die Position. Oder sie brabbelt, turnt, winkt etc.

Nach eineinhalb bis zwei Stunden lege ich sie in ihr Bett und gehe raus um pinkeln zu gehen oder einfach mal etwas runter zu kommen, da das ja nur die Kirsche für den Tag ist.

Dann weint sie natürlich erst mal los, aber nur für ein paar Sekunden, legt sich dann hin und schläft !?!?

Wenn ich sie direkt nach dem stillen in ihr Bett lege tut sie das aber nicht. Sie weint bis ich wieder komme.

Ich fühle mich total schlecht weil ich gerade nicht genau weiß was sie braucht und wie ich es handhaben soll..

Kennt das vielleicht jemand?
Über Tipps wäre ich echt dankbar.

 
3 Antworten:

Re: Hilfe, Schrei zum Schlaf

Antwort von Sandylein777 am 13.03.2018, 22:46 Uhr

War bei uns genauso. Dann hatte ich da iwie die Nase voll von. Ich hab ihn dann gestillt und dann hat mein Mann ihn ins Bett gebracht. Wir haben also einfach das Ritual verändert. Ab da hat es zwar auch ein paar Tage gedauert aber es ist von Nacht zu Nacht besser geworden. Mittlerweile schläft er durch und man kann ihn einfach wach ins Bett legen abends. Mich hat es Überwindung gekostet aber es hat gut geklappt. Vor einer Woche haben wir dann aufgehört zu stillen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Schrei zum Schlaf

Antwort von Vroni2610 am 14.03.2018, 0:28 Uhr

Hm, meinst du dass sie müde genug ist? Vielleicht müsst ihr was am Tagschlaf ändern. Das ist bei uns meist der springende Punkt, wenns abends mit Einschlafen nicht klappt. Da reichen auch 10 Minuten zu einem späten Zeitpunkt und der Herr springt bis 21h hier rum. Wenn zwischen Mittags-und Nachtschlaf ca 5 Stunden liegen, ist Einschlafen in 10 Minuten passiert. Andernfalls über ne Stunde...
Könnt aber auch grad eine Entwicklungsphase sein.
Ich drück die Daumen, dass sich die Situation verbessert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Schrei zum Schlaf

Antwort von Kimi96 am 14.03.2018, 22:30 Uhr

Danke euch. Dass Papa übernimmt ist keine Option und von den Stunden zwischen den Schläfchen haben wir von 3 bis 8 alles durch. Hmm mal schauen wie es sich entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaf. Hilfe.

Guten Abend ihr Lieben Mamas .. Ich versuche ruhig zu bleiben aber langsam verzweifle ich. Meine Maus schläft einfach nicht. Den ganzen Tag nicht! Sie ist seit neun Uhr wach und alles ist blöd. Sie will nur trinken und unter den Armen nach oben gehalten werden. Langsam ...

von Kimi96 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Hilfe

Hilfe Ultraschall 5+3

Hallo liebe Mädels, ich war letze Woche in Woche 5+3 und war zum Ultraschall da ich eine leichte Blutung hatte. Die Ärztin machte den Ultraschall und sagte das ihr das was Sie gesehen hat nicht gefallen hat, laut ihrer Aussage sieht es so aus als hätte ich Gewebe in der ...

von Khnerika, 5. SSW 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe 🥺 ssw zurück datiert + Herz unregelmäßig

Hallo zusammen, Ich war heute zur Kontrolle und konnte den Herzschlag das erste mal hören.. doch leider gefiel er meiner FA nicht und sie sagte der sei A rhythmisch. Sie sagte auch das müsse nichts heißen und wir müssen abwarten. Zudem hat sie mich aufgrund der Größe 0,53 um ...

von Blauenblume, 7. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Das große Thema Schlaf

Frohe Weihnachten Euch allen! Ich hoffe ihr habt ein tolles Weihnachtsfest mit den kleinen Mäusen und genießt es in vollen Zügen Hier wird seit gut einer Woche wieder katastrophal geschlafen, wir gehen absolut auf dem Zahnfleisch. ...

von Babypink 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafsack mit oder ohne Füße

Hey Zusammen, Ich brauche neue Schlafsäcke. Momentan hab ich einen normalen und einen mit füße und bin am überlegen welche ich mir zulege. In beiden schläft er gleich. Zumindest hab ich das Gefühl.. Was habt ihr für welche? Meist ist es so, dass Tino erst direkt vor ...

von Lolly88 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflosigkeit

Achtung Jammerpost! Ich weiß, es ist nicht ungewöhnlich in der Schwangerschaft schlecht zu schlafen, gerade gegen Ende, aber MAAAAAN!! Ich kenne das nicht so schlimm! Die erste ist wahrscheinlich schon lange genug her, dass ich es einfach nicht mehr weiß und bei den ...

von Kaffeekauz, 36. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos

Hello Mädels! Wie klappt es denn bei euch mit dem Schlafen ? Ich werde nachts mittlerweile mehrfach wach, besonders bei jeder Drehung mit dem Bauch, sich irgendwie neu "lagern" und dann hoffen wieder einzuschlafen. Das gelingt mir bis 3-4 Uhr ganz gut. Das nächste Problem ...

von Eedie87, 33. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Ab wann ohne Schlafsack?

Hallo:) Die Frage steht ja quasi schon oben… Frage mich ab wann man richtige Bettwäsche nutzt. Macht man das ab 1 Jahr? Mein kleiner ist so oft genervt wegen dem Schlafsack weil er sich sehr viel dreht im Schlaf und das dann bei den Beinen ja verdreht ...

von alina09 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Bitte um Hilfe "namensuche"

Hallo ihr lieben, Der Papa und ich konnten uns immernoch nicht auf einen Namen einigen für unseren Sohn entscheiden mein erster Sohn aus einer anderen Beziehung heißt Aaron sein Sohn aus einer anderen Beziehung Lando. Wir finden einfach kein Name der wirklich passt oder uns ...

von Bauchzwerg2021, 26. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Wie schlafen eure Babys ein?

Hallo zusammen, wir haben unser Baby bisher immer getragen und sie ist dann eingeschlafen. Wir können sie dann direkt ins Bett ablegen. Mein Rücken schmerzt aber zunehmend und ich möchte eine andere Einschlafbegleitung, allerdings ist sie sehr aktiv und kommt nur beim ...

von Nathalie12345 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.