November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dezembärchen am 18.09.2017, 8:37 Uhr

Hausapotheke

Huhu
Meine kleine fängt auch zum ersten mal an mit kränkeln.
Heute nacht schlechter geatmet. Weinerlich.
Jetzt niest sie oft , die Nase läuft und hat hin und wieder trockenen Husten.
Aber kein Fieber.
Also könnte der Arzt auch nicht viel tun denke ich.

Ich wollte mal fragen. Was habt ihr für welches wehwehchen so im Haus und könnt es empfehlen?

Kopf höher lagern weiss ich.
Nasentropfen hab ich da.
Ggf. Zwiebel neben dem Bett aufstellen.

Liebe und einen guten Wochenstart

 
5 Antworten:

Re: Hausapotheke

Antwort von AmyBell am 18.09.2017, 9:45 Uhr

Ausser Zäpfchen, Nasentropfen und Kochsalzlösung haben wir auch nichts da. Mehr dürfen sie ja auch noch nicht, ohne ärztliche Anweisung.

Gut, wenn man an Homöopathie glaubt, dann hat man vielleicht noch etwas Globuli zu Hause.

Ich habe noch Pflaumenmus (Hipp) eingefroren gegen Verstopfungen, Hirse hilft da auch gut.
Fenchel, Kümmel Anis Tee für den Bauch. Und Fenchelpüree eingefroren, auch für den Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausapotheke

Antwort von Minne am 18.09.2017, 11:53 Uhr

Abschwellende Nasentropfen mit Dosiertropfer, Kochsalznasentropfen, Dentinox und Fieberzeugs!

Zwiebel mag ich nicht, das brennt doch in den Augen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausapotheke

Antwort von Kimi96 am 18.09.2017, 13:45 Uhr

Wir haben einen Nasensauger + Nasentropfen. Otriven.
Schmerz und Fieber Zäpfchen und osanit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausapotheke

Antwort von SuInJu am 18.09.2017, 14:22 Uhr

Ich antworte dir mal, weil ich sehr gute Erfahrungen mit den Zwiebeln gemacht habe. Ich stelle nachts einen Teller mit kleingeschnittener Zwiebel ans Kopfende vom Bett (wenn das Kind eingeschlafen ist). Mir hat es noch nie in den Augen gebrannt (ich lege mich beim Baby später dazu). Allerdings sind meine Augen auch zu und die Zwiebeldämpfe gehen an die ersten Schleimhäute, die sie erreichen. Das ist dann der Nasen-/Rachenbereich, also genau dort, wo es ja auch gewünscht ist. Meine Kinder husten deutlich weniger, sobald die Zwiebel dasteht. Einziger Nachteil ist, dass es ganz schön streng riecht im Schlafzimmer.

Allerdings hab ich von Freunden auch schon gehört, dass es bei ihnen nicht geholfen hat. Scheint auch individuell zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausapotheke

Antwort von Dezembärchen am 18.09.2017, 17:55 Uhr

Danke euch

Hab noch von einer Hebamme Engelwurzbalsam empfohlen bekommen.
Das reibt man auf die Nasenflügel.
Und das Thymian Myrthe Balsam für Brust oder Rücken soll auch gut sein.
Beides auch schon für Säuglinge laut beilage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.