November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minne am 25.12.2017, 19:44 Uhr

Hab mich unbeliebt gemacht

Aber egal!
Situation:
Meine Schwägerin, 6 J. älter als ich und kinderlos, wir sind zu Besuch, sie will dem Kleinen eine Weintraube geben. Ich: kannst du die bitte durchschneiden?
Sie beißt sie durch, lutscht die Bissfläche ab und hält sie meinen Baby hin (!!!!!!!!!!)

Ich: Ähm, das ist jetzt nicht dein Ernst? Hast du vielleicht ein Messer??
Sie: Wie, du willst jetzt, dass ich sie ihm nicht so gebe?
Ich: Genau richtig. Bitte durchschneiden.

Börks.
Ich meine, wenn (!) ich mit ihm mit dem selben Löffel aus einem Gläschen essen sollte, dann naja, ich bin immerhin die Mama.
Aber die Tante? Buaaaaaaaaaahhhhhhh



Und ihr so?

 
4 Antworten:

Re: Hab mich unbeliebt gemacht

Antwort von AmyBell am 25.12.2017, 20:16 Uhr

Du solltest echt mal die Autokorrektur deines Handys ausschalten. Da steht "du hast dich unbeliebt gemacht".
Das muss doch sicher heissen "sie hat sich unbeliebt gemacht"

Mal im Ernst, ich habe mich auch oft unbeliebt gemacht seit ich Mama bin. Einmal durch abblocken, unterbinden, ignorieren oder zurückbeißen. Die schlimmste von allen war und ist meine Mutter. Absolut übergriffig. Es ist mir aber völlig egal. Ich sehe nach 34 Jahren nicht mehr ein, dass ich mir ein Magengeschwür anlachen soll, nur damit andere glücklich sind und es ihnen recht ist.
Punkt

Mein Mann und ich sagen immer, wenn du sie wieder aufweckst, völlig hyper machst, oder sie vom Essen ablenkt und sie am Ende zu überdreht ist zum schlafen, dann trägst du sie heute Nacht 2h durch die Nacht. Damit das klar ist.
Dann ist immer Ruhe. Das will morgens um 3 niemand.
Solange wir die Konsequenzen tragen, entscheiden wir. Egal ob groß, oder klein wie ne Weintraube

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich unbeliebt gemacht

Antwort von Dezembärchen am 25.12.2017, 22:13 Uhr

Hast richtig reagiert !
Hätt ich auch so gemacht ! Das geht ja gar nicht. Wenn sie jetzt stinkig ist, wäre mir auch egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich unbeliebt gemacht

Antwort von Janine34 am 25.12.2017, 22:57 Uhr

Boah, das geht gar nicht. Bist ihr doch mal eine abgelutschte Traube an. Die ganzen Bakterien, das ist doch voll widerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich unbeliebt gemacht

Antwort von buburuza am 26.12.2017, 6:31 Uhr

Haha, das ist eine gute Idee!
Umgekehrt mag man das doch auch nicht! Oder esst ihr die abgelutschten Brotstücke, Nudeln, ... eurer Kinder? Und erst, wenn es vielleicht von Nichten/Neffen kommt? Ich kann das nicht haben, bäh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.