November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 13.11.2019, 14:31 Uhr

Geschenke - Geburtstag und Weihnachten

Hallo Mädels,

Tut mir leid, dass von mir seit Wochen nichts kam. Hier ging es drunter und drüber. Mal im Guten, mal im Schlechten.
Da ich mich entschieden habe heute krank zu Hause zu sein, statt krank zu arbeiten wie die letzten Male dieses Jahr.....kann ich endlich mal was fragen.

Ende November ist Geburtstag. Dann der Adventskalender, dann Weihnachten

Jeder fragt, was man schenken kann. Das Kind hat alles!
Mir fällt nichts mehr ein.

Ursprüngliche Idee war einen Kaufmannsladen zum Geburtstag und ein Fahrrad zu Weihnachten. Dem Weihnachtsmann will / soll sie den Schnuller abgeben im Austausch für Geschichte
Weihnachten "muss" also ein einschlagender "Erfolg" sein. Nur frage ich mich, ob ein Fahrrad da die richtige Wahl ist. Sie wird es monatelang nicht nutzen können und vielleicht funkt es auch erst in einem Jahr. Der Roller war ja auch erst nach Monaten etwas für sie, irgendwann machte es klick.

Was bekommen eure Kids?
Und würdet ihr den Kaufmannsladen, auch wenn wir damit schon gerne zum Geburtstag, ihrer Feier und den ganzen verregneten Dezember toll spielen könnten, erst zu Weihnachten geben?

Außerdem bekommt sie Bücher, der Trend geht klar zum 96. Buch....
Knete
Produkte für den Laden
Kleinigkeiten im Adventskalender

Mir fällt nichts mehr ein, vor allem nichts kleines. Ich will ungern sagen, wir wünschen uns einen Arztkoffer, wenn die ja auch schon teuer sein können....in diesem Land ist alles teuer und nicht jeder kann "günstig" in Deutschland einkaufen.

Playmobil? Zu früh?

Das Kinderzimmer und Wohnzimmer sind voll. Es kann auch zuviele Geschenke geben, finde ich.

Wie handhabt ihr das?

 
5 Antworten:

Re: Geschenke - Geburtstag und Weihnachten

Antwort von dine 83 am 13.11.2019, 18:52 Uhr

Verstehe total was du meinst.
Ich würde den Kaufladen auch zum Geburtstag kaufen, so wie du das vorhattest.
Fahhrad zu Weihnachten (auch als Belohnung zwecks Schnullerabgabe) Stell ich mir such schwierig vor. Sie hat wahrscheinlich dann wenig davon.
Zwecks playmobil... haben wir inzwischen einiges- ich finde die Sachen richtig toll. Mein Sohn auch. Die sehr kleinen Teile hab ich zur Seite. Wobei er die auch inzwischen bekommt wenn sein kleiner Bruder schläft.
Unsere bekommt noch ein Baldachin/Betthimmel als „Kuschelhöhle“ oder zum verstecken usw... viell ist das ja was?
Ich persönlich finde es auch immer schwierig, erst Geburtstag, dann Adventskalender und als krönender Abschluss noch Weihnachten
Dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke - Geburtstag und Weihnachten

Antwort von buburuza, 4. SSW am 13.11.2019, 18:56 Uhr

Wir haben hier dasselbe Problem... und noch dazu gibt es schon alles vom Bruder...

Unsere Kinder sind jetzt aufs einkaufen spielen drauf gekommen. Der Große lernt jetzt bezahlen mir echtem Geld. Die Kleine bekommt also zum Geburtstag eine Kassa. Einen ganzen Laden nicht, weil da fehlt uns echt der Platz.

Außerdem schnippelt und klebt sie furchtbar gern, sie kriegt also Sticker, Glitzerpapier, Bastelscheren, Stempel etc. Wenn Oma das zuwenig findet soll sie was ins Sparschwein geben.

Im Adventkalender ist heuer eine Playmobil Krippe. Dann hat das Kleinzeug auch einen Gesamtsinn... hoffe ich halt...

Ach ja, Bügelperlen sind super! In Maxivariante geht das auch bei Dreijährigen!

Fahrrad ist echt ein Klassiker für Ostern, findest du nicht? Nicht umsonst schenken es alle im Frühjahr. Weil man es dann einfach auch nutzen kann.

Aber mir geht’s echt genauso wie dir! Ich weiß aber natürlich, dass es sich um ein Luxusproblem handelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke - Geburtstag und Weihnachten

Antwort von Biechen87 am 14.11.2019, 10:26 Uhr

Hallo!
Also mit dem Kaufmannsladen würde ich so machen und Fahrrad auch...
Wegen Schnulli....vielleicht mag sie ja was ganz besonderes?
Vielleicht eine Puppe?
Wir sind seit über 1 Woche schnulli frei!
Aus den Augen,aus dem Sinn!
Aber wir haben gesagt,wenn er nach nee Zeit nicht mehr nach fragt (Abend fällt es ihm manchmal ein....aber dann fragt er nur einmal und ist dann gut)bekommt er noch was schönes....
Geburtstag und Weihnachten gibt es soooo viele Sachen.
Teleskoplader,Maishäxsler von Bruder...Puzzle,Kindergartentasche,Maltafel(diese Magnetischen) und denn noch alles von den Verwandten....schienen für die Duplo Eisenbahn,Bekleidung,Kran und so weiter....
Aber das meiste hab ich abgesprochen bzw für meine Oma besorgt.
Was von der Seite meines Mannes kommt,das weiß ich nicht.
Adventskalender hab ich dieses Jahr keine Lust zu basteln,da gibt es den ganz einfachen mit Schoki drin.
Nikolaus bekommt er einen kleinen Siku Trecker mit Anhänger (1:87) und ein Überraschungsei(die sieht er immer im laden und ist beigeistert....sage aber immer,dass der Nikolaus vielleicht eins bringt...also die größeren,nicht die kleinen normalen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke - Geburtstag und Weihnachten

Antwort von SuInJu am 15.11.2019, 22:08 Uhr

Ich kann dich auch verstehen. Ich würde den Kaufmannsladen auch zum Geburtstag schenken.
Wir hatten bei unserer Großen das Fahrrad auch zu Ostern geschenkt, so konnte sie direkt loslegen. Zu Weihnachten würde ich nur eines schenken, wenn sie es sich explizit sehr wünscht.
Überhaupt: Hat sie denn eigene Wünsche?

Ansonsten hier mal ein paar Dinge, die bei meiner Tochter in dem Alter gut ankamen:
- Bettwäsche (in dem Alter begann der Frozen-Hype in der Kita)
- Porzellan-Geschirrset (dasselbe Motiv ;))
- Gesellschaftsspiele (Mein 1. Obstgarten, Da ist der Wurm drin o.ä.)
- Kinder-Reisekoffer
- erste Hörspiel-CDs
- CD mit Winter- oder Weihnachtsliedern
- Malstifte & Buntpapier oder bedruckter Karton plus Kinderschere
- Knetmaschine
- Sticker ohne Ende
- Kindergarten-Freundebuch

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke - Geburtstag und Weihnachten

Antwort von buburuza am 16.11.2019, 7:06 Uhr

Sehe grad, dass ich offensichtlich eingegeben habe, schwanger zu sein
Bin ich nicht. Damit da keine Gerüchte aufkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.