November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny85 am 19.02.2018, 20:17 Uhr

Fußnägel verfärbt

Kennt das jemand?
Nahe zu alle sind seit Monaten gelb verfärbt.
Jetzt werden 2 auch dick und ich kann sie nicht mehr schneiden. Sieht aus wie Fußpilz.

Kinderarzt sagt kein Fußpilz und beobachten. Ja... Wie lange noch?

Zu welchem Arzt kann man denn mit so was noch gehen wenn der Kinderarzt nicht in die puschen kommt?

 
5 Antworten:

Re: Fußnägel verfärbt

Antwort von Lisaloca am 19.02.2018, 20:30 Uhr

Ich habe seit 10 Jahren diese Symptome, aber bei mir, nicht bei den Kindern. Die Nägel von den großen Zehen sind gelblich verfärbt, dicker als normal und wachsen nicht mehr.
Es ist eine Wachstumsstörung und kein Pilz. Wahrscheinlich sogar durch meinen Sport verursacht, da ging es etwas heftiger zur Sache. Sieht halt übel aus, ich kippe immer Nagellack drüber...
Wenn das weiter anhält, zum Hautarzt. Da war ich zumindest, die legen dann eine Kultur an, um einen Pilz auszuschließen und können mehr dazu sagen.
Ich denke, dass das bei euch bestimmt von selbst weggeht! Und wenn nicht, dann kann man wahrscheinlich wenig machen. Wachsen die Nägel noch ganz normal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußnägel verfärbt

Antwort von Anny85 am 19.02.2018, 20:37 Uhr

Die, die nur verfärbt sind, wachsen noch normal.
Der verdickte nicht.

Ja, selbst wenn es Fußpilz wäre, würden die Medis zu sehr auf die Leber gehen bei den kleinen.
Aber vielleicht kann man was machen bevor alle Nägel so aussehen.

Vielleicht ist es auch ein Mangel von Nährstoffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußnägel verfärbt

Antwort von Sarahlita am 19.02.2018, 21:21 Uhr

Ich würde nicht groß warten u einen Termin beim Hautarzt ausmachen. Dauert ja eh leider immer eine Weile bis man einen Termin bekommt. Das geht sicher wieder weg, aber ich wollt schon bald wissen was das ist sonst grübelt man immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußnägel verfärbt

Antwort von Lisaloca am 19.02.2018, 23:52 Uhr

Spricht irgendwie auch für eine Wachstumsstörung so aus der Ferne. Interessant wäre ja in dem Alter wirklich die Ursache zu wissen... durch einen Mangel in der Ernährung glaube ich irgendwie nicht... mach mal einen Termin beim Hautarzt, vielleicht kann man ja doch etwas machen...
Ansonsten ist es ja hauptsächlich ein optisches Problem, das sonst keine Beschwerden verursacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußnägel verfärbt

Antwort von Anny85 am 20.02.2018, 13:10 Uhr

Ja das wird wohl das Beste sein.
Bin mal gespannt, was raus kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.