November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vroni2610 am 30.09.2017, 8:46 Uhr

Fragen zum Fliegen

Hallo ihr Lieben, eigentlich sollte die Vorfreude überwiegen, aber ich mach mir grad soviele Gedanken. Wir fliegen nächste Woche mit unseren zwei Kindern (der Große ist 2) nach Gran Canaria und ich hab Angst vor diesem 5 Stunden Flug mit Baby. Hab mir bei der Buchung nix dabei gedacht. Wenn ich mir vorstelle unseren Zappelphilipp solange ruhig stellen zu müssen...der Große kann zur Not mal was auf dem Tablet schauen. Aber unser Kleiner ist momentan so schrecklich kompliziert-den ganzen Tag am meckern, schreien und bocken (wenn was nicht nach seinem Kopf geht) Hat jemand Erfahrung mit Fliegen mit Baby? Start? Rumkrabbeln während Flug? Bringen diese hömophatischen Viburcol-Zäpfchen was (nicht falsch verstehen-geb nicht einfach so Medikamente, nur falls er sich gar nicht beruhigen lassen würde)? Danke für Antworten!

 
5 Antworten:

Re: Fragen zum Fliegen

Antwort von Anny85 am 30.09.2017, 13:16 Uhr

Hallo
Wir sind vor 2Wochen mit meinem Schreibaby nach Ibiza gefligen. Ich dachte auch, was hat mich da nur geritten. ABER...
Es ist so was von perfekt gelaufen.
Wir sind mit der ersten Maschine um 5:50Uhr geflogen. Sie ist ne total schlechte Schlaferin und rastet wirklich komplett aus, wenn sie nicht rein findet.
Bleib ruhig, ich habs auch geschafft. Ich wollte ihr zum Start eine Flasche geben. Tja bis wir auf der Startbahn waren, war diese leider leer
Mein Mann hat sie gehoben und ich dicht an ihr und hab gesungen. Sie ist eingeschlafen und hat beide Flüge lange geschlafen. Das monotone Gerausch und das geruckel tun den Rest.

Wir haben die erste Reihe gebucht. Zwar teuer aber da kannst du sie vor dir auf den Boden setzen. Beim Rückflug nicht, das war schon eng. Mittelgang fand ich schwierig.
Um uns gerum saßen noch mehr Babys und Omis die nur darauf gewartet haben, bis sie aufwachte. Du wirst sehen das läuft von alleine. Mein Mann stand ne Weile und sie sahs auf seinem Sitz und Opa hat sie bespasst.

Ich hatte auch totale Angst. Aber ne Freundin ist mit schreiendem Baby auf einem Langstreckenflug auf und ab... So ists halt.

Es wird schon gut gehen. Pack ihre Lueblingsspielsachen ins Handgepäck, lauf ne Runde, lass sie ubern Sitz gucken, setz sie ab....

Ich drück die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Fliegen

Antwort von fee90 am 30.09.2017, 13:24 Uhr

Den Babys gefällt diese enge meistens nicht. Vorallem im Krabbelalter. Wir sind vor 3 Wochen geflogen, 3,5 h Flug . Wir haben absichtlich eine Zeit gewählt wo die Kinder schlafen - nachts. Wir haben auch noch eine kleine Tochter von 3 Jahren.

Ich sag mal so. Für mich war es nicht tragisch, für meinen Mann die Hölle, obwohl ich beide Kids am Hals hatte. Meine Tochter hatte auch ihren eigenen sitz, erst gab es Streit um ein Spielzeug und Geschrei.. Und irgendwann schliefen sie. Sowohl beim Hinflug als auch beim Rückflug. Der kleine auf meinem Arm und die große mit dem Kopf auf Papas Schoß und Füße Richtung mir.

Ich saß am Fenster, das fand ich etwas kühl.

Auf und Abflug Is garnicht tragisch ich hab versucht Wasser oder Schnuller zu geben aber auch wenn sie es nicht genommen haben war es nicht schlimm, war auch die letzten Jahre mit meiner Tochter nicht schlimm

Viburcol kann ich dir leider nicht helfen

Vor paar Jahren schrie mal ein Kind brutal , vor dem Abflug,das Kind war nicht zu beruhigen, und das Flugzeug hat nicht gestartet bevor das Kind ruhig war Wir hatten 1,5 h Verspätung durch das Kind


Mach dir nicht viel Kopf , ihr müsst da durch.

Alles gute und schönen Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Fliegen

Antwort von Anny85 am 30.09.2017, 13:28 Uhr

Ahh gegeben hab ich ihr auch nichts, da schlichtweg vergessen.... :) Nicht mal Nasentropfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Fliegen

Antwort von LilliLiam1988 am 01.10.2017, 9:48 Uhr

Hallo aus dem Oktoberbus

Wir waren vor 2 Wochen auf Mallorca. Ich hatte mir auch große Sorgen gemacht, wie der Flug wird, da unser Sohn nicht mal 5 min still sitzen kann.

Wir sind 2,5 Std. geflogen und es war ganz angenehm.

Der Flug ging um 16 Uhr. Ich habe ihn bis dahin nicht schlafen lassen und er war schon beim Einchecken sehr müde. Im Flieger ist er nach 10 min. eingeschlafen und lag bis zur Landung auf meinem Arm.

Der Transfer war ähnlich. Er hat 15 min. gequengelt und dann eingeschlafen.

Und der Rückflug war sogar noch besser. Da ist er allerdings ca. 40 min. Vor der Landung aufgewacht und wir haben ihn bespaßt wie es nur ging. Geweint hat er nicht, wollte nur nicht auf dem Schoß sitzen. War aber kein Drama, es waren mehrere Kinder an Bord. Einige haben geweint, mit den anderen sind Eltern gen Gang entlang gegangen.
Es wird schon. Gib ihm einfach Wasser oder Tee bei der Landung zu trinken. Ich habe gestillt und Wasser gegeben. Er hatte anscheinend keine Probleme mit dem Luftdruck.

Die Viborcol würde ich nicht geben. Aber bitte denk ans Klima. Schön zudecken im Flieger und sogar Mütze und warmen Pulli anziehen. Nicht, dass ihr mit einer Erkältung in den Urlaub startet.

Schönen Urlaub und genießt die Zeit. Es ist schön bekocht und umsorgt zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Fliegen

Antwort von Vroni2610 am 01.10.2017, 13:37 Uhr

Danke euch für die Tipps und Erfahrungen! Jetzt bin ich schon bisschen beruhigter. Eure haben ja anscheinend alle ganz toll geschlafen Hoff jetzt einfach, dass bei unserem der Flug auch so beruhigend wirkt Ich werde berichten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was würdet ihr tun? Schwanger + Fliegen + Corona

Hallo Mamas und die die es werden. Ich brauche jetzt mal wirklich eure ehrliche Meinung. Egal ob Bauch oder Kopfgefühl, ich will eure Meinung wissen. Ich weiß seit Samstag das ich schwanger bin. Am Montag ist der Termin beim FA und am Freitag darauf fliege ich nach London bis ...

von Cranberrie, 6. SSW 12.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

4 Wochen nach Entbindung in Urlaub fliegen?

Hallo an frisch gebackene Mamis aus dem August-Bus, meine Schwiegereltern haben noch vor meiner Schwangerschaft einen 10-tägigen Strandurlaub gebucht, wird nicht mehr allzu heiß sein, da Ende September. Dieser wäre 4 Wochen nach meiner Entbindung. Wir müssten fliegen (nach ...

von FinallyMiracle 12.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Urlaub = Fliegen??? JA? Nein??

Hallo meine lieben zukünftigen Mutti´s! Ich habe am Anfang des Jahres zwei Urlaube gebucht. Der erste startet in knapp einen Monat und es geht mit meiner besten Freundin nach Gran Canaria. Naja, um dort hin zu kommen muss man fliegen. Der zweite Urlaub ist Mitte ...

von Jäzz, 12. SSW 30.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Fliegen-Erfahrungen

Wir fliegen in 4Wochen in den Urlaub. Wer hat Erfahrung _ Darf ich Wasser für die Flasche mit durch die Kontrolle nehmen? Ich lese einmal Ja Babynahrung ist von den Bestimmungen ausgenommen und einmal nein _Wenn Nein, wie löst ihr dasProblem. Abgekochtes Wasser, das ich im ...

von Anny85 13.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

In den Urlaub fliegen?!

Hallo zusammen, ich muss nur noch ein paar Tage arbeiten und habe dann endlich zwei Wochen frei Eigentlich wollten wir gerne nochmal zu zweit wegfliegen und ein wenig die Sonne genießen. Meine Frauenärztin sagte bereits, dass es kein ...

von ninacolada87, 24. SSW 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Fliegen mit Baby

Ist von euch schon jemand mit einem eurer Babys geflogen? Hab eine Reise nach London geschenkt bekommen in den Faschingsferien nächstes Jahr. (Yeeeyyyy, ich lieeeebe London!!!) Jetzt meinte mein Mann aber, dass das Mitfliegen für Kinder auf dem Schoß so ein extremes ...

von Marlene 84 01.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Fliegen

Hallo zusammen, bin ja jetzt in der 12. SSW und plane am Donnerstag bis Sonntag nach Istanbul zu fliegen. Meine Mutter verunsichert mich jetzt total das man da einen Abgang kriegen kann. Sowas hab ich noch nie gehört. Was meint ihr, ist das zu unvorsichtig? Meine ...

von Bea2310 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Schwanger ins Ausland fliegen?

Hey ihr lieben, Wir heiraten ja im Juni dieses Jahr und ich würde schon gerne danach eine Hochzeitsreise machen. Das wäre dann auch unser letzter Urlaub zu zweit. Bin aber hin- und hergerissen, ob und wie weit ich fliegen soll. Ich wäre ja dann im 6. monat und die ...

von November2015, 10. SSW 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Fliegen im zweiten Trimester?

Hallo ihr, mein geliebter Hund ist letzten August verstorben. Nun sind wir soweit, dass wir wieder einen holen möchten. Es sind nun noch ca drei Hunde in der engeren Auswahl. Das Problem dabei ist folgendes: wir kennen die Hunde nur aus der Beschreibung und vom Foto und ...

von Hannah79, 10. SSW 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Vorrausplanung - Fliegen von SSW 26. - 29. ?

Hi Mädels, da wir das Thema gerade haben, möchte ich was fragen. Ich bin ja Österreicherin und lebe in Schweden. Ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag bis 15. August und bis dahin kann ich mir auch keinen Urlaub leisten. Wir brauchen klarerweise noch alles Geld bis ...

von smultron, 9. SSW 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.