November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarahlita am 11.01.2018, 14:01 Uhr

Fiebersaft

Hallo Mädels, mit welchem Fiebersaft habt ihr denn so die besten Erfahrungen gemacht was die Verträglichkeit angeht? Nurofen, Ben u ron oder Paracetamol?
Die kann man auch bei Schmerzen geben oder?
Danke schonmal u genießt dieses herrliche Wetter. Total Frühlingshaft

 
9 Antworten:

Re: Fiebersaft

Antwort von AmyBell am 11.01.2018, 16:12 Uhr

Ben u ron ist Paracetamol, wenn ich mich nicht irre.

Wir haben im Frühjahr noch Bauchschmerzen und Blähungen bekommen vom Saft.
Das hat sich inzwischen verwachsen. Sie verträgt beide.
Ibuprofen hat den Vorteil, dass es nicht über die Leber verstoffwechselt wird.
Gewirkt haben beide.

Und ja, wie Zäpfchen wirkt der Saft sowohl gegen Schmerzen als auch gegen Fieber

Ich gebe inzwischen lieber sagt, auch wenn die Wirkung etwas länger dauert, denn von Zäpfchen bekommt sie Durchfall und durch den Durchfall wieder einen wunden, offenen Po

Hoffe, das ist eine theoretische Frage? Oder ist der Goldbär krank?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiebersaft

Antwort von Janine34 am 11.01.2018, 16:36 Uhr

Ich geb such lieber den nurofensaft oder anderen Ibuprofen Saft. Zum einen wie Amy sagte, weil er nicht über die Leber abgebaut wird, zum anderen weil er deutlich besser schleckt (alle Sorten) und die ihn gern nehmen. Der Paracetamolsaft schmeckt bitter, den spucken sie gern aus, wenn paracetamol nötig ist, weil es im Wechsel gegeben werden muss nehme ich Zäpfchen. Die älteren nehmen sich den sagt, ihnen kann man es erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiebersaft

Antwort von Dezembärchen am 11.01.2018, 17:53 Uhr

Unser Kinderarzt empfiehlt auch den Nurofensaft.
Nehmen nur noch den statt Zäpfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiebersaft

Antwort von SuInJu am 11.01.2018, 19:49 Uhr

Hier auch Nurofen als Saft.

Alle gesund bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiebersaft

Antwort von Sarahlita am 11.01.2018, 20:30 Uhr

Danke ihr Lieben, ja alle gesund.....aber der kleine Chef hat die letzte Nacht so schlimm geweint u auch heute den ganzen Tag. Irgendwas plagt ihn. Er ist eigentlich gesund aber so ein Verhalten ist nicht normal bei ihm. Wenn er heute Nacht wieder nur schreit u erst um 5(!!)Uhr früh einschäft, dann bekommt er den Saft. Vielleicht hat er ja Kopfschmerzen (hatte ich auch vom Wetter) oder Wavhstumsschmerz oder oder. So schreien lassen kann ich ihn jedenfalls nicht und 8Stunden Dauernuckeln am Busen geht auch nicht Eiiiiiiiii...... What a day
Hoffe ihr seid alle fit u ausgeschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiebersaft

Antwort von AmyBell am 11.01.2018, 20:58 Uhr

Kinderarzt und Hebi haben immer gesagt, der Gesamteindruck zählt. Also bei Verdacht auch ohne Fieber geben.
Die kleinen können ja nicht reden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiebersaft

Antwort von Janine34 am 11.01.2018, 21:21 Uhr

So halte ich es auch, wenn ich dachte oder jetzt denke dass sie sich quälen hab ich Ihnen was gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiebersaft

Antwort von SuInJu am 11.01.2018, 21:44 Uhr

Wenn das diese Nacht und/oder morgen nochmal so ausgeprägt ist, würde ich aber schon sicherheitshalber mal zum Arzt mit ihm...

Alles Gute und ne ruhige Nacht für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiebersaft

Antwort von Sarahlita am 12.01.2018, 7:18 Uhr

Ja logo, haben heute Termin beim Kinderarzt. Unsere Nacht jetzt war super u er hat sogar fast durchgeschlafen von 7 uhr bis 6:30 mit nur einer Unterbrechung. Jetzt strahlt er wieder. Vermutlich war er gestern so übel drauf weil die Nacht so schlimm war....da fühlt man sich ja auch übel gerädert. Einen schönen Tag euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.