November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 18.09.2017, 9:33 Uhr

Fieber 38.5 Paracetamol und oder Ibuprofen

Sorry Mädels, dass ihr gar nichts von mir gehört habt die Tage......wir krüppelten uns durchs Wochenende.

Jetzt sind Kind und Papa mit Fieber daheim.

Um 2h morgens ging's mit 38.1 los. Um 7h 38.5
Jetzt hat sie um 7h Paracetamol bekommen.

Da steht max alle 4h, max 4 Mal am Tag....

Heisst das, mehr ist nicht drin, oder kann man zwischendurch auf Ibuprofen wechseln?
Weil mit alle 4h max 4mal komme ich auf 16h am Tag, der aber 24h hat.....

Das Fieber ist gesunken, aber Papa sagt, langsam wird sie wieder heiss.

Trinken tut sie, spielen auch

 
17 Antworten:

Re: Fieber 38.5 Paracetamol und oder Ibuprofen

Antwort von MäuschenNr.3 am 18.09.2017, 10:25 Uhr

Das bedeutet, dass du das max. 4x am Tag und frühestens nach 4h wieder geben darfst. Paracetamol geht auf die Leber, die packt das sonst nicht mehr...

Du kannst dazwischen Ibu geben (anderer Wirkstoff), wobei das bisher ja noch nicht so dramatisch klingt ;-)
Gute Besserung der Kleinen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber 38.5 Paracetamol und oder Ibuprofen

Antwort von AmyBell am 18.09.2017, 10:34 Uhr

Danke.

Ich bin ja kein Fan von Paracetamol. Nur dass ich kein Ibuprofen zu Hause habe.....

Vielleicht steigen wir um sobald ich Ibuprofen bekommen habe.

Das mit dem max 4mal, max alle 4h war schon klar, ich dachte nur, was mach ich nach 16h, wenn sie dann weiterhin noch Medikamente braucht.
Vielleicht geht's ja auch bald besser.

Der Papa nimmt natürlich keine Medikamente. Ist ja schließlich ein Mann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber 38.5 Paracetamol und oder Ibuprofen

Antwort von Sarahlita am 18.09.2017, 10:56 Uhr

Amy ruf doch mal bei eurem Kinderarzt an. Mit Paracetamol u Ibu ist sie schon ganz schön vollgepumpt. Da hätte ich nicht so ein gutes Gefühl....viell hat die KIA nen Rat.
Gute Besserung euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber 38.5 Paracetamol und oder Ibuprofen

Antwort von AmyBell am 18.09.2017, 11:05 Uhr

Der sagte nur abwarten....

Ich würde entweder Paracetamol oder Ibuprofen geben, nicht zusammen. Nur wie gesagt, haben wir kein Ibuprofen zu Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber 38.5 Paracetamol und oder Ibuprofen

Antwort von Dezembärchen am 18.09.2017, 11:12 Uhr

Ich hab gehört das man im schlimmsten Falle wechsrln könnte.
Aber genauer lieber den Doc fragen.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber 38.5 Paracetamol und oder Ibuprofen

Antwort von MäuschenNr.3 am 18.09.2017, 11:14 Uhr

Wenn du's auf 24h umrechnest, mußt du die Abstände größer machen ;-)
Also auf alle 6h gehen. Aber im Akutfall dürfte man die nächste Dosis eben auch schon nach 4 h geben.

Die Tagesgesamtdosis sollte eben nur nicht überschritten werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber 38.5 Paracetamol und oder Ibuprofen

Antwort von elocin1206 am 18.09.2017, 11:44 Uhr

Ich bin für fiebern lassen, solange es dem Kind den Umständen entsprechend geht. Ich mache die Gabe von Allgemeinzustand abhängig.
Finde auch, dass von Ärzten viel zu schnell Fiebersenker empfohlen werden.

Fieber sollte man als Freund sehen, der gut für den Körper und die Abwehrkräfte ist.

Liebe Grüße und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber 38.5 Paracetamol und oder Ibuprofen

Antwort von Janine34 am 18.09.2017, 11:55 Uhr

Besorg dir Ibuprofen. Dann kannst du alle vier Stunden im Wechsel was geben. Wobei man bei 38,5 eigentlich eh noch nichts gibt. Erste ab 39. ich lass die Kinder auch meist fiebern. Ich kontrolliere die Temperatur dann halt ständig, dass sie nicht zu stark steiget. Aber das Fieber hilft ja dem Körper gesund zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber 38.5 Paracetamol und oder Ibuprofen

Antwort von pjulenni am 18.09.2017, 13:05 Uhr

Oh man ihr armen :(

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber 38.5 Paracetamol und oder Ibuprofen

Antwort von buburuza am 18.09.2017, 13:09 Uhr

Ich denke grundsätzlich auch, dass du nicht alle 4 Stunden was Fiebersenkendes geben musst. Wenn ihr Allgemeinzustand gut ist, wie du ja schreibst, dann lass sie fiebern. 38,5 ist für Babys nicht arg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber 38.5 Paracetamol und oder Ibuprofen

Antwort von pjulenni am 18.09.2017, 13:29 Uhr

Wir geben eigentlich bei Fieber nur was ab / über 39 Grad . WENN der Elias aber echt schlecht drauf ist und es ihm nicht gut geht , bekommt er auch schon ein Zäpfchen

Man darf einen Wirkstoff nur alle 8 Stunden einnehmen

Dh. Du nimmst zB Nurofen Zäpfchen und darfst die nächste Gabe erst 8 Stunden später geben ! WENN das deiner kleinen aber nicht ausreicht kannst du ihr zwischen durch Paracetamol geben , da muss aber auch 8 Stunden Abstand haben

Also du gibst zB um 10:00 Uhr Nurofen dann kannst du um 18:00 Uhr wieder eine geben kannst zB um 14:00 Uhr eine Para geben und die nächste dann um 22:00 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber 38.5 Paracetamol und oder Ibuprofen

Antwort von fee90 am 18.09.2017, 13:43 Uhr

Meine Tochter die nun 3 Jahre alt ist, hat ja leider eine fieberkrankheit und fiebert unerwartet und zum Teil sehr hoch . Sie bekommt bei heftigen fieberschüben paracetamol und Ibuprofen über den Tag verteilt im Wechsel. Min. 4h Abstand.


Wenn aber dein Kind gut gelaunt ist, gut isst, dann würde ich eigentlich nichts geben. Fieber heißt ja das der Körper gegen etwas kämpft, solange es nicht zu hoch ist und den Allgemeinzustand nicht zu sehr beeinträchtigt würde ich warten

Vielleicht lässt deine kleine ja etwas Abkühlung zu oder du ziehst sie etwas aus

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber 38.5 Paracetamol und oder Ibuprofen

Antwort von AmyBell am 18.09.2017, 14:21 Uhr

Der Papa sagt, dass es ihr besser geht und ordentlich auf turbo geschaltet hat. Sehr zu Papas Leidwesen

Er hat ihr erstmal kein weiteres Zäpfchen gegeben, misst aber alle 60-90min Fieber.
Dafür hat sie jetzt Durchfall, wohl vom Zäpfchen

Für Ibuprofen muss ich wohl über die Grenze, in der Schweiz gibt es gerade kein Ibuprofen Zäpfchen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber 38.5 Paracetamol und oder Ibuprofen

Antwort von Janine34 am 18.09.2017, 14:31 Uhr

Der nurofensaft schmeckt im Gegensatz zum paracetamol Saft gut, die Kinder nehmen ihn gern und ich hab ihn auch unserem Baby schon problemlos gegebene. Falls es den saft bei euch gibt kannst du probieren ob sie den nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber 38.5 Paracetamol und oder Ibuprofen

Antwort von Janine34 am 18.09.2017, 14:37 Uhr

Was wiegt sie? Ab 10kg kannst du den 4% Saft geben, da würd sie gerade mal 2,5 ml bekommen. Der ist sehr süß und mein kleiner hat ihn problemlos genommen, dann musst du vielleicht nicht rumfahren. Der paracetamolsaft ist bitter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber 38.5 Paracetamol und oder Ibuprofen

Antwort von AmyBell am 18.09.2017, 14:55 Uhr

Der Paracetamol Saft ist hier auch süß, allerdings bekam sie davon Bauchweh.

Ich gehe nachher mal bei unserer Apotheke vorbei, die sind sehr gut. Mal sehen, was sie sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber 38.5 Paracetamol und oder Ibuprofen

Antwort von Janine34 am 18.09.2017, 20:20 Uhr

Super, bei uns ist der auch süß, aber das bittere kommt durch. Meine große (7) lässtvsich freiwillig lieber ein Zäpfchen geben, weil die den sagt so eklig findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnungsschmerz: Zäpfchen ohne Fieber?

Hallo, wir haben hier seit drei Tagen extrem mit Zahnschmerzen zu kämpfen. Oben kommen alle vier gleichzeitig. Nina wacht nachts alle 45 oder 60 Minuten auf und schreit wie am Spieß. Und das obwohl sie schon monatelang komplett durchgeschlafen hat. Sie ist überhaupt den ...

von JasminZimtstern 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber trotz Zäpfchen

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal euren Rat! Ich hab meiner Kleinen um 17.00 ca ein Paracetamol Zäpfchen gegeben (aber nur 75mg statt 125mg) - temperatur ist trotzdem steigend, momentan bei 39 grad… laut packungsbeilage sollten mind 6 Stunden zwischen zwei Dosen sein… wenn ...

von hlot_st 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Erste Impfung - erstes Fieber

So viele erste Male, die man als Mama in so kurzer Zeit erlebt / durchlebt. Mats hat heute seine ersten Impfungen bekommen. Seine Temperatur ist nun recht spontan deutlich gestiegen. Ich nehme an, dass wir das Zäpfchen nachher noch brauchen. In dem Zuge habe ich mich ...

von Renilein9 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieberthermometer

Hallo ihr Lieben, ich hab mich schon lange nicht mehr gemeldet und nur ab und zu still mitgelesen. Es war so viel los bei uns, ich hoffe über die Feiertage kehrt etwas Ruhe ein. Meine Frage zu Fieberthermometern: ich soll jeden Morgen laut meiner Hebamme die Temperatur beim ...

von mommytobe.1 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber 🥵🥵🥴

Hallo ihr Lieben vlt geht es ja jmd Grad genau so. Ich liege seit 1,5 Tagen mit fast 40°c Fieber flach. Hatte gestern und vorgestern Rücksprache mit Hebamme gehalten und die meinen einfach im Bett bleiben und schonen etc. Alles schön und gut aber wenn ich dann Paracetamol nehme ...

von Franzi_89, 33. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Erhöhte Temperatur/ Fieber

Huhu ihr Lieben , Leider geht es mir seit gestern Abend gar nicht gut . Ich hatte erhöhte Temperatur (38.0) gestern Abend , diese ging auch schnell wieder runter . Heute Abend ist sie erst eine ganze Weile angestiegen ( bis 38.3). Corona tests sind Gott sei Dank ...

von AmericanGirl87, 6. SSW 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieberthermometer

Guten Abend zusammen , Welche verwendet ihr? Wir haben 2 Stück - Babydream -phillips Avent Beide zeigen bei 2x hintereinander Messen immer andere Temperaturen an. Da stimmt doch was nicht, hab es extra auch im ...

von Naju 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber?

Hallo, mein klein ist jetzt 12 Wochen alt und ich habe eben einfach mal so Fieber gemessen, weil es mich nur mal interessiert hat wie die Temperatur ist. Sie lag bei 37.7. normal hat er so 36.8/36.9. abends ich weiß, kann sie höher seins war grad total erschrocken. Eigentlich ...

von kathagen93 13.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Das erste mal Fieber 😐

Heute gab es erneut die 6-Fach Impfung. Insgesamt war es unser 3. Impftermin (schluckimpfung nicht mit einbegriffen) Ich hatte erwartet, dass er es wie die letzten Male mit etwas Müdigkeit wegsteckt. Erst sah es auch so aus..Aber er war schön echt fertig. Ich wollte ihn mir ...

von Schnuppel 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Heißer/sehr warmer Kopf kein Fieber?

Hey ihr lieben.. Hab seid ca 1 Woche wieder sehr warmen Kopf alles andere friert.. wie am Anfang der ss.. Fieber gemessen alles in Ordnung.. Ist das normal? Das der warme Kopf wieder kommt? Mit meinem Sohn hatte ...

von Suniii42 20.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.