November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 16.01.2019, 23:36 Uhr

Fernsehen

Wie oft?
Wie lange?
Was?

Also eure Kids. Nicht ihr

Ich fange mal an:
- ein paar Mal die Woche (mehr, wenn wir alle Urlaub zu Hause haben)
- 10min bis 1h ( jaa jaa....sie war krank, wir verzweifelt)
- der Kater mit Hut, Shaun the sheep, b
Bugs bunny, FUSSBALL, Tierdokumentationen, Filme, die sie ausversehen über paytv kaufte

 
15 Antworten:

Re: Fernsehen

Antwort von chrs15 am 17.01.2019, 9:05 Uhr

Fernsehen nie

Paul guckt auf dem Tablet. Fast täglich 20-30min. Wenn er krank oder wir den ganzen Tag zu Hause sind dann darf er auch 2x 30 Minuten gucken.
Er guckt ausschliesslich Videos die wir von ihm gemacht haben oder mit ihm zusammen (Feuerwehrparade beim feuerwehrfest) und eisenbahnvideos (dampflok oder andere wie sie durch dir Landschaft fahren,am Bahnhof halten)
Trickfilm guckt er noch gar nicht
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen

Antwort von SuInJu am 17.01.2019, 10:01 Uhr

täglich 10 Min. Sandmännchen

Seit neuestem bleibt er auch mal sitzen, wenn die große Schwester was schauen darf. Das kommt ca. alle 7-10 Tage mal vor und variiert von der Dauer stark. Sie schaut 20-90 Min. (90 Min. sind ein ganzer Disney-Film), er bleibt max. 20-30 Min. dabei, dann wird es ihm langweilig und er geht spielen.

Private Videos auf dem Handy schauen sie auch mal, ist aber echt selten geworden. Ich würde sagen, höchstens einmal in zwei Wochen für 10-20 Min.

Wenn sie krank sind, dürfen meine Kinder mehr fernsehen. Meine Tochter nutzt das gern, ist aber selten krank. Mein Kleiner hat dann genauso kurz nur Interesse daran, wie sonst auch.

Ich finde es praktisch und manchmal auch ganz schön (wenn wir z.B. alle gemütlich auf dem Sofa lümmeln). Ich versuche, es im Rahmen zu halten, da ich auch merke, welchen Einfluss es auf das Verhalten haben kann (meine Tochter kann danach echt zickig sein), würde es aber nicht verteufeln. Ich schaue ja auch ganz gern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen

Antwort von SuInJu am 17.01.2019, 10:03 Uhr

Ach so, zum Thema was: Biene Maja (die alten Folgen), Shaun the sheep, Masha und der Bär, selten die Disney-(Kurz-)Filme der großen Schwester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen

Antwort von Dezembärchen am 17.01.2019, 11:29 Uhr

Angefangen auf YouTube mit kikaninchen
Mittlerweile fragt sie jeden Tag danach
Darf sie circa halbe Stunde schauen
Oder auch 45 min
Schaut auf dem tv über YouTube
Maja, kikaninchen, Maus und Elefant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen

Antwort von Sarahlita am 17.01.2019, 12:56 Uhr

Oh wir sind hier wohl die Langweiler
Bei uns gibts noch gar kein Fernsehen. Manchmal ist er so anstrengend dass ich ihn wirklich liebend gerne davor parken würde, aber irgendwie kann ich nicht. Er darf dann Musik hören. Das liebt er sehr.
Mit dem Fernsehen warten wir noch bis es sozialen Druck gibt und er wirklich schauen möchte. Bisher kennt er es ja nicht u ist happy ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen

Antwort von Biechen87 am 17.01.2019, 12:59 Uhr

Er darf wochentags vom Tierpark Hagenbeck auf NDR schauen....(um die Zeit kommen nur so komische Sachen an zeichentrick),danach weiß er ist waschen,duschen oder baden dran.
Wo er am anfang seines Virus sehr knarschig war,hab ich ne DVD von Benjamin Blümchen besorgt und die haben wir geschaut.
An Weihnachten kam Pipi Langstrumpf,dass durfte er dann auch mal schauen.
Aber intensiv schaut er ein paar Minuten und den saust er eh schon weiter.
Manchmal will er morgens schon fern schauen und pickt dann an den Fernseher....ich sag dann nur,dass da nur Quatsch jetzt läuft .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen

Antwort von Minne am 17.01.2019, 14:19 Uhr

Klassisches Fernsehen haben wir nicht. Er guckt manchmal mit den Schwestern mit, hat aber nach einer Weile zum Glück keine Lust mehr. Ich finde es mit mehreren Kindern schwierig. Ich kann den größeren das nicht komplett verbieten, und möchte sie zum Fernsehen sich nicht rauswerfen. Also guckt der Kleine manchmal mit. Auch so was wie my little pony

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

übrigens YouTube...

Antwort von Minne am 17.01.2019, 14:22 Uhr

... da gibt es nicht selten Filme, die mit gar nicht kindertauglichen Szenen zusammen geschnitten wurden.
Meine Große wollte einmal den Ostwindtrailer gucken und irgendein Vogel hat da Szenen reingeschnitten, in denen ein Pferd geschlachtet wird. Gar nicht witzig!
Und so was kommt bei allen möglichen Kinderfilmen und Videos vor, auch mit Porno-Szenen, Gewalt usw.
Gibt auch einen Fachbegriff dafür, der fällt mir gerade aber nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen

Antwort von buburuza am 17.01.2019, 15:13 Uhr

Wir schauen praktisch nie. Aber: unsere Tochter hat eine Brille bekommen und lässt sie sehr ungern auf. Da hat mir jemand den Tipp gegeben, sie Fernsehen zu lassen, damit sie den Nutzen erkennt. Und es wirkt tatsächlich.
Also: seit drei Tagen gibts Fernsehen für sagen wir mal 1/2h pro Tag. In der Auswahl bin ich grad noch nicht wählerisch, irgendein Kindersender halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen

Antwort von Glia79 am 17.01.2019, 18:12 Uhr

Leona steht voll auf Lars der kleine Eisbär. Die DVDs sind noch von den großen Geschwistern. Sie würde da auch ewig sitzenbleiben ... effektiv darf sie bei dem miesen wetter ca 20 minuten schauen, manchmal auch laenger. Maximal eine Stunde. Nicht jeden Tag, aber da habe ich keine fixe Vorgabe. Lars finde ich übrigens selber sehr süß ind empfehlenswert für kleine kids.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen

Antwort von Janine34 am 17.01.2019, 21:40 Uhr

Unser Jüngster liebt „Cars“ 1, 2 und 3. Kennt er vom großen Bruder. Er fährt völlig darauf ab. Er hat auch Socken, Kuschelauto mit dem er schläft, narürlich Cars Autos in verschiedenen Größen.......
Er darf am We mit dem Bruder auch mal einen ganzen Film schauen. Generell gilt bei uns die Regel für alle Kinder, dass unter der Woche Fernseh und Handy tabu sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen

Antwort von doppelmami_0811 am 17.01.2019, 21:47 Uhr

Hier auch momentan nahezu täglich 1-2 Folgen Leo Lausemaus. Den liebt sie. Die Bücher und ihren Plüsch Leo. Oft ist sie selbst("heute ich bin Leo" )
Ansonsten lief hier im Advent das Video zum Lied in der Weihnachtsbäckerei hoch und runter. Das ebbt langsam ab.
Unsere Großen gucken auch hin und wieder fern wenn die kleine noch wach ist. Lange hat sie das gar nicht interessiert. Jetzt guckt sie mal mit hin, dann aber auch schnell wieder weg.
Was sie noch mag ist der kleine Maulwurf und die Clips von der Sendung mit der Maus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen

Antwort von kath500 am 17.01.2019, 22:37 Uhr

Wir schauen immer wieder bei youtube Kinderlieder an, der Kanal heißt "sing mit mir"!
Die Filmchen sind ein bißchen einfältig, aber die Musik nicht schlecht und meine Kleine singt nun immerhin schon einige Lieder mit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen

Antwort von DieRegenfrau am 20.01.2019, 16:16 Uhr

Also wir haben inzwischen den TV Konsum auf je eine halbe Stunde am Samstag/Sonntag reduziert, da es Linus immer schwer viel, wenn es ausgeht. Seit der klaren Regelung klappt das hier viel besser.

Unter der Woche gibt es gar kein Tv (außer er ist krank) - maximal Videos auf dem Telefon von ihm oder Freunden, manchmal möchte er auch Mama zuschauen, wenn ich was a la Candy Crush spiele - ist ihm nach 5 min aber dann auch zu langweilig.

Wir gucken eher Netflix/Amazon prime. Paw Patrol ist hier ganz hoch im Kurs. Ansonsten guckt er gern Shaun das Schaf, Doc McStuffins und Bobo Siebenschläfer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen

Antwort von Novembermum, 25. SSW am 24.01.2019, 7:01 Uhr

Huhu.
Tobias ist ein tv-Junkie... wenn ich ihn lassen würde, dann könnte er rund um die Uhr in das Gerät schauen.,
Aber wir sehen morgens eine Folge pappa Wutz oder Löwenzähnchen im Bett auf dem Tablet und kuscheln noch eine Runde dabei.
Weil es in letzter Zeit so kalt war und beide etwas erkältet waren, konnte ich sie nicht mit Gassi nehmen. Also haben sie entweder noch eine Folge sesamstrasse, Feuerwehrmann sam, jonalu oder sowas mit Flugzeugen jet sehen dürfen.
De Kleine hat aber gar kein Interesse am TV.
Durchschnittlich ist es sicher 1 Stunde am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fernsehen mit Baby

Also unser Kleiner lässt sich nur für maximal 15 Minuten ablegen. Schlafen tut er nur mit Körperkontakt, sodass ihn immer jemand im Arm dafür hat (außer nachts..da reicht es, wenn man neben ihm liegt). Man möchte ja aber auch mal Nachrichten oder ein Filmchen schauen. Jetzt ...

von Melinda-Leonie 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Thema Fernsehen

Hallo ihr Lieben! Ich habe heute Mal ein Frage an die Mamas mit älteren Geschwistern. Wie handhabt ihr das mit dem Fernsehen bei Krankheit? Kurz zur Erklärung: Mein Großer (fast 4) ist gerade erkältet. Nicht schlimm, er fühlt sich ganz gut, aber man merkt dass sein ...

von Kaffeekauz 29.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Thema Fernsehen

Bin ich zu streng oder was? Er darf mal,wenn er nur noch am quarken ist und ich ihn nicht anders ablenken kann,mal etwas Benjamin Blümchen auf meinen Handy mit mir schauen,aber nach ein paar Minuten ist das langweilig und er beschäftigt sich anders weiter....sonst ist fern ...

von Biechen87 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Fernsehen

finden eure kleinen den fernseher auch soo interesant wenn ich die kleine nebenmir hinlege schaut sie immer zum fernseher oder wenn sie im wohnzimmer auf ihrer spielewiese liegt spielt sie zwa aber nach einer weile merkt sie da blinkt der fernseher und dann schaut sie dort ...

von Sunshine-melli 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.