November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarahlita am 25.09.2018, 7:33 Uhr

Fenstersicherung

Moin Mädels, könnt ihr mir ein Fensterschloss oder eine Fenstersicherung empfehlen?
Wir wohnen im zweiten Stock. Bisher hat er noch keine Anstalten gemacht flügge zu werden aber dann kanns ja schnell gefährlich werden.....
Liebste Grüße u einen schönen Tag euch

 
10 Antworten:

Re: Fenstersicherung

Antwort von Lisaloca am 25.09.2018, 8:55 Uhr

Wir haben solche Griffe, kann sowas sehr empfehlen. Kann man abschließen und dann gehen sie nicht mehr auf.
Habe ich bei Amazon bestellt...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenstersicherung

Antwort von Minne am 25.09.2018, 10:17 Uhr

Wir haben auch abschließbare Fenstergriffe, da kann man das Köpfchen zur Verriegelung reindrücken, also auch wenn das Fenster auf Kipp steht. Geschlossen natürlich auch. Unten waren die schon, als wir das Haus bezogen haben, und oben haben wir nachgerüstet. Ging ganz einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenstersicherung

Antwort von Lisaloca am 25.09.2018, 10:48 Uhr

Genau, die haben wir auch :-)
Habe gerade geschaut, ich habe die bei Amazon bestellt. Von abus, man bekommt die Griffe auch im Set und zu jedem Griff einen Schlüssel dazu.
Ist echt praktisch, vor allem wenn die Kinder an die Fenster kommen...
So passiert wirklich kein Unfall.
Liest man ja leider so oft, dass Kinder aus dem Fenster stürzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenstersicherung

Antwort von AmyBell am 25.09.2018, 12:19 Uhr

Daran habe ich noch gar nicht gedacht.

Wir haben nur bodentiefe Fenster. Der Griff ist da, wo die Türklinke wäre und davor ist ein Geländer in der gleichen Höhe, ich meine, sogar etwas höher.
Ob man auch was sichern muss????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenstersicherung

Antwort von Janine34 am 25.09.2018, 15:46 Uhr

Wir haben auch solche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenstersicherung

Antwort von Sarahlita am 25.09.2018, 20:16 Uhr

Danke Mädels, werde dann auch mal nach denen von abus schauen. Wir haben auch einige bodentiefe Fenster. Er kommt an alle Türgriffe u auch die Haustüre muss ich inzwischen immer abschließen u den Schlüssel abziehen. Eigentlich ist absolut nichts mehr sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenstersicherung

Antwort von buburuza am 26.09.2018, 12:48 Uhr

Nein AmyBell, sowas musst du m.E. nicht sichern. Außer das Gitter hat waagrechte Stäbe. Das wäre ja wie eine Leiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenstersicherung

Antwort von Lisaloca am 26.09.2018, 13:37 Uhr

Ich will wirklich kein Horrorszenario kreieren. Aber rein theoretisch KÖNNTE sie, WENN sie diese Tür bzw. Fenster aufmacht, etwas vor das Geländer schieben. Einen Hocker oder einen Stuhl oder sonstwas... dann wäre es möglich, über das Geländer zu klettern.
Haben selber so eine Tür bzw. Fenster und haben da auch so eine Sicherung dran.
Allerdings kommt unsere Schnecke (noch) nicht auf die Idee, die Fenster zu öffnen. Die Sicherung nutzen wir also momentan noch gar nicht.
Haben in unmittelbarer Nähe auch einen Hocker (so ein Teil passend zum Sofa) stehen, den sie leicht hin und herschieben kann...

Aber hätte könnte wäre... ist immer die Frage, was macht Sinn und was ist übertrieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenstersicherung

Antwort von AmyBell am 26.09.2018, 16:10 Uhr

Also im Moment kommt sie nicht an den Griff, der, ich habe nachgeschaut, höher ist als ein normaler Türgriff.
Sie müsste also etwas vorschieben, Draufklettern, den Griff bewegen, Runterklettern, den Hocker bei Seite nehmen, Fenster öffnen, dann den Hocker wieder ins offene Fenster und sich dann an dem Gitter nach oben ziehen um drüber zu steigen......

Die Wahrscheinlichkeit, dass sie den Badewannen Wasserhahn öffnet, in die Badewanne klettert und den Stöpsel rein tut und dann in der Wanne ertrinkt, ist größer.

Das ist ja immer die Frage, wo hört man auf mit sichern.....????!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenstersicherung

Antwort von Lisaloca am 26.09.2018, 16:40 Uhr

Und das nächste Horrorszenario
Ja eben, man kann halt auch nicht alles sichern, irgendwann hört's auf...
Passieren kann immer was, leider...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.