November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarahlita am 16.12.2018, 12:21 Uhr

Familienbett

Einen schönen dritten Advent euch
Ich hab auch mal eine Bettfrage :) Rein aus Interesse....
Wir schlafen immer noch alle zusammen in einem Zimmer. Also mein Mann und ich haben 4Meter Breite und dann haben wir das Bett vom kleinen Chef noch an meine Seite rangeschoben. Haben also ein riesen breites Bett. Yiiiihaaaa! :-)
Der kleine Mann wacht seit wir eine Woche im Krankenhaus waren, wieder wie früher sicher 2-3mal nachts auf u weint, träumt, ist unruhig und so ist es für mich mit ihn zurück in den Schlaf streicheln am einfachsten. 2-3mal nachts aufstehen u in sein Zimmer laufen, neben dem Bett sitzen u dann irgendwann wieder zurück in mein Bett wanken wäre mir viel zu anstrengend.
Mein Mann freut sich auch dass wir alle zusammen schlafen. Jetzt kenne ich nur gar niemand der das genauso macht
Alle haben ganz klassisch die Kinder nachts im Kinderzimmer u sie selbst im Elternschlafzimmer. Wie sieht es bei euch aus? Wie schlaft ihr?
Mein Mann und ich haben ab 19:30uhr Zweisamkeit u brauchen die Zeit nachts tatsächlich zum schlafen u nicht als Paarzeit

 
17 Antworten:

Re: Familienbett

Antwort von buburuza am 16.12.2018, 13:24 Uhr

Find ich gut so! Wir schlafen viel bei den Kindern. Also nicht sie bei uns, sondern wir bei ihnen (wie erwähnt 140er Betten, die Kleine schläft noch immer schlecht). Kommt sich auf's selbe raus, quasi Familienbett.

Ihr habt echt ein 4m breites Elternbett? Nicht im Ernst, oder? Wie groß ist euer Schlafzimmer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von Sarahlita am 16.12.2018, 13:59 Uhr

Neeee ich weiß auch nicht wie ich auf 4Meter gekommen bin Ein Denkfehler!
Unser Ehebett ist 2Meter breit. Jeder eine 1Meter breite Matratze plus das Kinderbett dran geschoben.
Mein Gehirn braucht Urlaub.
Ich hätte anders gar nicht genug Energie für die Tage. Ist mir ein Rätsel wie das bei anderen klappt. Deren Kinder schlafen vermutlich besser. Mir hat nur erst mein (kinderloser!!) Bruder einen Vortrag gehalten wie schlecht das so für unser Kind uns unsere Ehe ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von Biechen87 am 16.12.2018, 16:12 Uhr

Wir haben es klassisch,aber ich finde das jeder es so machen soll wie er es für richtig hält!
Bei uns hat unser kleiner mit knapp einen Monat uns eher gezwungen,dass er auszieht!
Er fühlte sich gestört vom Papa,der hat ne Schlafapnoe und trotz Schiene schnarcht der manchmal ganz gut.
Lasst euch nicht dazwischen reden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von dine 83 am 16.12.2018, 17:05 Uhr

Wir haben auch 2m „Elternbett“ u das gitterbett drangeschoben. Mein Sohn geht immer in seinem Zimmer ins Bett. Wenn er nachts aufwacht holen wir ihn aber zu uns und da schläft sofort weiter.
Es gibt einige Nächte wo er um 1:00 Uhr ca aufwacht- es gibt aber au möchte wo er bis morgens ins seinem Bett schläft.
Ich mach mir da au kein Stress- irgendwann schlafen se alle in ihrem eigenem Bett...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von elocin1206 am 16.12.2018, 17:29 Uhr

Kenne ich...

Werde von einer speziellen Bekannten auch immer doof angequatscht. Die kann nerven! Und bei ihr schlafen die Katzen im Bett und das Kind (7) kommt auch regelmäßig ins Ehebett und dann muss sie aufstehen und das Bettzeug nachholen...ich hätte ja keine Lust auf Nachtwanderungen.

Ich schlaf mit Zwergi auf 1,80 m Breite und daneben steht das Bett der Großen (glaub 80 cm breit).
Läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von buburuza am 16.12.2018, 19:56 Uhr

Jaja, solche Exemplare hatte ich bis vor kurzem auch in d er Verwandtschaft. Jetzt haben die selber grad Nachwuchs bekommen und aaaalles relativiert sich Ist mir eine Riesen Genugtuung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von Minne am 16.12.2018, 21:57 Uhr

Ich hatte immer ein eigenes Bett für die Kinder, so ab 1-2 Jahren mit m eigenen Zimmer. Dort schlafen sie ein (so zumindest der Plan). Aber in Laufe der Nacht dreht sich hier in 99 von 100 Nächten das Bettenkarussell und es wachen Leute in Betten auf, in denen sie nicht eingeschlafen sind ;)
Ich persönlich mag Familienbett sehr, aber mein Mann eher nicht. Ich habe aber auch nichts dagegen, wenn die Kids in ihrem Bett durchschlafen (am besten alle gleichzeitig). Sie machen sich schon bemerkbar, wenn sie zu uns wollen (oder kommen einfach hoch).

Ich kenne aber auch viele andere Familien mit Familienbett so wie bei euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von Minne am 16.12.2018, 22:00 Uhr

Bei unserer Mittleren liegt eine Zusatzdecke für uns, und in unserem Bett eine für die Kinder! Dieses Sachen nachts durchs Haus tragen mag ich auch nicht. Unsere Devise ist, da auch eher pragmatisch zu sein :)
Am wichtigsten ist eh, dass alle möglichst stressfrei und schön schlafen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von AmyBell am 16.12.2018, 22:09 Uhr

Unsere Maus war immer in ihrem Bett, erst bei uns, dann in ihrem Zimmer, weil wir uns gegenseitig gestört haben.
Bei Problemen haben wir bei ihr, mit ihr, auf Matratzen geschlafen.
Seit zwei Wochen kann sie Türen alleine aufmachen und kommt nachts, wenn die aufwacht (4 von 5 Nächten) dann einfach zu uns getigert, statt in ihrem Bett zu warten bis wir kommen (Babyphone).

Ist definitiv nicht bequem, weil sie noch immer sehr hyper wird durch die Aufregung, dass sie in unserem Bett ist (turnt dann auf MIR rum...). Aber was ist denn die Alternative???????
Sie ne Stunde lang Inden Schlaf wiegen, ablegen und 20min später kommt sie wieder.

Erholsam, entspannt und bequem ist was anderes, aber es ist eben so. Langsam wird sie bei uns auch ruhiger im Bett. Und mit 18 wird sie wohl nicht mehr bei uns schlafen wollen. Deswegen mache ich mir da keinen Kopf. Es ist halt so.
Mal schlief sie durch, mal war sie 3h die Nacht wach zum Spielen, mal stehen wir für zwei Flaschen Milch die Nacht auf.
Gross werden sie alle und ich habe mich lange davon verabschiedet, was andere besser wissen.

Je weniger Kampf und Krampf, desto chilliger für alle.

Alles nur ne Phase. Ohmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von buburuza am 17.12.2018, 8:01 Uhr

Bei uns liegt auch überall dreifach Bettzeug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von Janine34 am 17.12.2018, 14:05 Uhr

Wir schlafen auch im Familienbett. Ich mit den drei Großen. Mein Mann wandert aus Platzgründen mit dem Kleinen meist aus. Wir lassen uns da auch nicht reinreden. Jedes Kind hat ein eigenes Zimmer mit Bett, wenn sie dort schlafen wollen können sie es. Aber nun mal ehrlich, es ist doch nicht schön allein zu schlafen. Es ist doch viel kuscheliger alle zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von Lisaloca am 17.12.2018, 18:35 Uhr

Hallo und schönen Advent zurück:-)
Wir haben wohl auch die klassische Verteilung:-)
Wir haben unser Schlafzimmer aber schon echt lange wieder für uns. Seid sie 7 Monate ist, schläft sie im eigenen Zimmer. Mit Phasen zwischendurch, wo sie dann bei uns in der Mitte geschlafen hat. Das hat aber immer nur kurz angehalten, war höchstens mal bei Krankheit so oder bei ganz unruhigen Nächten...
Ich muss dazu sagen, dass keiner drunter leidet und alle durchschlafen. Von daher gibt's kein nächtliches Aufstehen.
Schlafe auch total schlecht, wenn ein Kind bei uns im Bett schläft, war noch nie gut für meinen Schlaf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von buburuza am 17.12.2018, 19:29 Uhr

Kind im Bett tut meinem Schlaf auch nicht gut. Aber nächtliche Wandertage sind noch furchtbarer. Man sucht dann nach dem geringsten Übel... Was soll man machen, wenn man einen schlechten Schläfer hat... Schlaf lässt sich leider nicht “anerziehen“ (Auch wenn mir das schon öfter gesagt wurde. Es sagt einem nur keiner, wie man das macht.)
Ich beneide alle, deren Kinder weniger als 2x nachts aufwachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von Sarahlita am 17.12.2018, 19:54 Uhr

Danke euch für eure Antworten!! Wegen mir dürfte kleiner Chef auch gerne in seinem Zimmer schlafen :) Er kommt nur spätestens um 1Uhr und will dann bei mir im Bett schlafen. Bevor ich also die ganze Nacht irgendwo rumsitze und durch die Whg tigere, ist es so am entspanntesten.
Seit jetzt ca 3Wochen sind die Nächte wieder echt schlecht und sehr unruhig. Das macht mich selbst im Familienbett schon ganz fertig wenn ich dauernd geweckt werde. Müsst ich jetzt noch rüber ins Kinderzimmer laufen, würde ich glaube ich einfach irgendwann tod umfallen
Ich finde also die klassische Variante genauso gut wie das Familienbett. Geplant war es vor zwei Jahren anders, aber inzwischen gehts nur noch ums Überleben
Euch allen eine guuuuuuute Nacht!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von AmyBell am 17.12.2018, 20:03 Uhr

Bei uns gab's getrennte Zimmer mit 8 Monaten und jeder hatte dann besser geschlafen.
Jetzt ist sie fast jede Nacht ab 4 oder so bei uns. Toll ist was anderes, aber besser als stundenlang wach oder brüllen.
Irgendwann geht's vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von Lisaloca am 17.12.2018, 21:11 Uhr

Ja das versteh ich total, ich hätte da auch keine Lust zu, x mal die Nacht rüberzutigern... wobei ich das ja sogar gemacht habe, als sie noch x mal die Nacht gemopst hat bin bestimmt 3-4 mal jede Nacht zu ihr gegangen, hab mich mit ihr aufs Sofa in ihrem Zimmer gesetzt und sie nach dem Stillen zurück ins Bett gelegt. Weiß im Nachhinein echt nicht, wie ich das geschafft habe... wahrscheinlich nur deshalb, weil ich mich dann mittags manchmal auch hinlegen konnte.
Ich bilde mir ein, dass ich ihr das bessere Schlafen auch ein Stück weit anerzogen habe. Habe erstmal das nächtliche Stillen aufgehört (da war sie schon 16 Monate etwa) und das alleine hat schon viel gebracht. Ich denke, sie hat es jetzt einfach mit der Zeit gelernt...
Mache ja seit Oktober eine Ausbildung und würde das Pensum bestimmt nicht durchstehen, wenn ich nächtlich noch (mehrfach) raus müsste
Ab und an mal ein Alptraum kommt aber auch hier vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von SuInJu am 18.12.2018, 20:54 Uhr

Ich bin ganz klar dafür, so zu schlafen, wie alle am meisten Schlaf bekommen. Und im Zweifel ist es leider besser, in der interessierten Öffentlichkeit einfach nicht darüber zu reden. So traurig das eigentlich ist. Nun ja, bei uns war sehr lange Familienbett mit dem Kleinen angesagt. Iwann zwischen 1,5 und 2 Jahren haben wir ihn in seinem Bett im Elternschlafzimmer einschlafen lassen. So ist es noch heute. Wenn er nachts aufwacht und ins Elternbett möchte, kann er das ohne viel Federlesens. Iwann demnächst zieht er zu großen Schwester mit ins Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Familienbett

Hallo ihr Lieben, Hat eine von euch auch ein Familienbett wo die Babys mit euch zusammen drin schlafen ? Wenn ja wo schlafen eure Babys ? Links oder rechts von euch ? Zwischen euch und dem Partner / Partnerin ? Verlasst ihr den Raum wenn das Baby eingeschlafen ist oder bleibt ...

von FirstBaby2022 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett mit mehreren Kindern

Bei uns hat sich das Familienbett beim ersten Kind ergeben. Vor der Geburt hatte ich gedacht, dass er mit spätestens 6 Monaten bei sich im Zimmer schläft und abgestillt ist

von Senseo 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett

Guten morgen ihr lieben, nachdem hier so viele über die betten und nestchen etc geschrieben haben, habe ich mal eine frage. Wer praktiziert denn das familienbett? Mein Mann und ich könnten es uns gar nicht mehr vorstellen ohne die Kinder bei uns. Wir haben uns extra ein großes ...

von familienschatz2402, 27. SSW 13.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

an die die im Familienbett schlafen lassen.

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter ja heute Nacht so gequengelt dass ich sie ins Familienbett geholt habe. Sie hat sich so sehr mit ihrem Gesicht an meinen Körper gekuschelt, dass ich Angst habe dass sie nicht genug Sauerstoff einatmen konnte und genug CO2 ausatmen konnte. ...

von Rose22 03.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett und krabbeln/drehen/robben

Wie schützt man ihr die Zwerge vor dem herausfallen? Meine rollt ja nur und da reicht ein Kissen. Aber was ist mit denen die schon krabbeln, robben oder sich stellen? Tags schläft die kleine alleine im gitterbettchen. Gegen Abend hab ich keine Chance das dies ...

von tamtamgo 20.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Mal wieder das Familienbett..

Ich hab ein Problem und würde mich über eure Antworten freuen. Mein kleiner ist jetzt ja knapp 6 Wochen und will nur bei mir schlafen. Bei mir, heißt wirklich BEI mir. Nicht im Babybay, das direkt an mir dran ist, nicht in der Mitte des Bettes, sondern direkt an mich ...

von Marlene 84 21.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett vs. eigenes Bett

Ihr Lieben, diesmal eine Frage, die mich gerade ziemlich beschäftigt-schlafen eure Zwerge bei euch im Bett oder in ihrem eigenen? Wir sind gerade dabei, unsere Kleine an ihr eigenes Bettchen (steht am Fußende unserer Bettes) zu gewöhnen, was- zumindest tagsüber- schon ...

von kasiopeia0301 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

unser kind hat uns überzeugt, familienbett ist toll

was hab ich mir zum schlafen gedanken gemacht mit super matratze und beistellbett. nur schläft meiner nur mit körperkontakt bei mir im bett. uk ruhiger zu schlafen liegt er jetzt am stillpolster so kann ich nicht auf ihn drauf rollen. ...

von Rose85 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.