November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarahlita am 06.09.2017, 21:17 Uhr

Essen

Wenn ich so lese was eure Kleinen alles essen dann bin ich immer ganz erstaunt u ein bisschen neidisch :-)
Mein Zwerg isst noch kaum was.
Morgens stille ich,
mittags gibts Gemüse-Fleisch-Brei oder mal Nudeln, Bulgur etc mit Gemüse und
abends Haferbrei oder bei unserem Abendbrot was z.B. Butterbrot mit Gemüse usw.
Aaaaaaaaber er isst immer nur mini Portionen.
So 5Löffelchen Brei oder ein paar kleine Stückchen Butterbrot usw
Wirklich Miniportionen.
Auch Obst als Zwischenmahlzeit findet er cool aber er würde nie eine komplette Banane essen. Er trinkt über den Tag so ca 4mal am Busen und nachts im Normalfall auch nochmal 2mal. Ist gesund u moppelig.
Ab wann kommt den das, die große Lust auf Familienessen?
Die Flasche lehnt er ja seit Monaten komplett ab. Weder mit Mumi noch mit Pre und ich möchte ihn nicht bis er 2 ist voll stillen

Gibts Mehrfachmamis mit Erfahrungen u Tipps?
Ich dank euch

 
2 Antworten:

Re: Essen

Antwort von MäuschenNr.3 am 07.09.2017, 8:20 Uhr

Ich kann nur sagen, abwarten und geduldig sein. Das kommt irgendwann.
Meine Nr. 4 hab ich ein Jahr voll gestillt. Die hat einfach nix genommen. Und dann plötzlich, von einem Tag auf den anderen ging es los. Die hat dann auch recht zügig die Portionen vergrößert - mit 15 Monaten war komplett abgestillt.

Der Herr jetzt...
Hängt auch noch quasi voll am Busen. Das einzige, was er wirklich gut ißt, ist Brot. Brei gar nicht, Kartoffeln und Nudeln gehen auch ganz gut. Alles andere versuche ich halt immer wieder.
Inzwischen trinkt er aus der Sigg-Flasche sogar relativ gut Wasser.

Aber mit 4+2 x stillen wäre ich voll zufrieden. Bei uns ist das hier noch deutlich öfter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von MäuschenNr.3 am 07.09.2017, 8:37 Uhr

Das hab ich gerade zufällig gefunden - könnte meins gewesen sein

https://m.rund-ums-baby.de/hebamme/tipps/wenn-das-kind-den-brei-verweigert.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie essen eure Mäuse?

Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit eher still mitgelesen und freue mich immer wie toll sich eure Mäuse entwickeln Wir haben Ende kommender Woche den 1. Geburtstag und sind schon voller Vorfreude, wenn auch etwas ...

von Babypink 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essens Abständen

Hi ich war gerade extrem geschockt die kleine hat um 18.30 gegessen (pre ) und hat um 19 Uhr hat sie geschlafen bis jetzt 1.40 ist sie gekommen gut ich hab geschaut ob sie noch lebt weil sie so flach geatmet hat und noch nie 7 stunden am stück geschlafen hat Weckt ihr eure ...

von Lumina 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was sind eure Game Changer/ Baby essentials/ unverzichtbare Helfer

Lasst uns doch mal sammeln die Federwiege ermöglicht es mir dass ich mich morgens in Ruhe fertig machen kann und etwas Haushalt machen kann. Nun wurde mir noch ein Gymnastikball empfohlen, bei abendlichem Schreien/ ...

von Sabwe 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen Wochenbett

Im Moment könnte ich den ganzen Tag essen, aber so richtig Appetit auf bestimmte Dinge habe ich gar nicht mal. Nur ist es jetzt ja so, dass ich weder stille noch abpumpe in der Häufigkeit, dass das relevant wäre. Also muss ich schon schauen, dass ich dem Bedürfnis zu ...

von Emila 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Buffet essen 😍🤭

Es ist richtig gemein wenn es super leckeres Buffet essen gibt und du dich entscheiden musst was du willst, weil einfach kein Platz ist im Magen. Am Ende gab's bissel Salat, n kleines schnitzelchen, 3 Kroketten und n ministück rostbraten. Bauch voll. Dachte wartest bissel, ...

von Lolly88, 35. SSW 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Darf man das essen?

Hallo ihr Lieben, ich habe vergessen zu fragen, also frage ich jetzt euch :-) Wir haben heute zwei verschiedene Dips von einem griechischen Stand gekauft, einmal Dattel und einmal Safran. Zu 100% weiß ich nicht, was da drin ist, aber ihr wisst bestimmt, welche Dips ich ...

von CarBar, 8. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Rezept- und Essensideen

Ich hab mir gedacht ich schreib mal zur Abwechslung etwas ganz Triviales, jenseits von Schicksalsschlägen und Todesfällen, denn essen müssen wir trotzdem alle und vielleicht ist das auch mal eine willkommene Ablenkung wenn das restliche Leben rund geht.. Dabei hab ich immer ...

von Godzilla, 10. SSW 09.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen und meine Nerven drehen durch 🤯

Hi Ihr lieben, Wir haben folgendes Problem meine Tochter isst bei uns zu hause einfach nicht. Wenn wir dann bei Oma und Opa oder Tante egal wo, isst sie wie ein Scheunendrescher, nur bei uns nicht . Klar die Maus hat ja Hunger, wenn sie bei uns das Essen komplett ...

von Naju 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Probleme beim Essen / Füttern

Probleme beim Essen / FütternHallo Mamis, ich weiß langsam nicht mehr weiter. Mir ist bewusst dass alle Babys sich unterschiedlich entwickeln und es auch bestimmt meist nicht an uns Eltern liegt aber das Thema Essen / Füttern etc macht mich total verrückt. In 1 Monat wird mein ...

von Sparkling95 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wie viel und was essen eure kleinen mittlerweile?

Meine kleine würde am liebsten alles und ständig essen Aber ich gebe ihr mittags halt kartoffel Gemüse Brei (selbst gemacht) meist Kürbis oder Zucchini und Nachmittags gibt's gequetschtes Obst. Wenn ich aber ...

von Stella1983 09.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.