November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dezembärchen am 30.10.2018, 18:00 Uhr

Erste Probleme- emowrak

Hey Mädels
Bei der Tochter gat das stillen schon nicht geklappt müsste zufüttern und es wurde immer mehr damit. Sie nuckelte nur war schwach und hätte Gelbsucht dadurch nie richtig gelernt.
Der kleine ist morgen eine Woche alt. Er saugt zwar besser aber pennt ständig ein.
Auch dm Fuß ärgern nackt machen trinkt er auch nicht unbedingt besser.
Hat jemand Tipps ?

Der erste Milchstau ist da. Hab keinerlei Erfahrung mit stillen. Hebamme ist da sie meinte halt zur Not nur teilstillen und Rest pre.
Das war bei der großen schon für mich nicht schön ich wollte unbedingt und hab die Industrie Milch gehasst das ich es geben musste. Wollte so gern es schaffen.
Nun wieder holt es sich evtl und bin emotional wieder ein Wrack.
Ich animier ihn zum trinken aber schaffe es nicht immer.
Jetzt der milchstau.
Er trinkt aber nicht gut im zu helfen das er weggeht.
Was kann man denn noch machen außer vorher Wärme nachher kühlen ?

Dann ist der Wochenfluss weg und ich muss zur Ausschabung zur Op dadurch kann ich nicht weiter stillen üben. Und vorher abpumpen für den Tag ging leider nicht.
Sorry musste mich mal ausheulen

 
5 Antworten:

Re: Erste Probleme- emowrak

Antwort von Cherrykiss am 30.10.2018, 20:44 Uhr

Hallo ,

ruff doch mal eine Stillberaterin der LaLecheLiga an. Sie beraten ehrenamtlich.

Google mal Milchstau LaLecheLiga. Da ist eine sehr gute bebilderte Ableitung zur Brustmassage.

Kaufe dir Weißkohl und evtl. Quark.
Kohl in den Kühlschrank.
Blatt abschneiden, Strunk weg, Blat einritzen und platz walzen mit dem Nudelholz und auf die Brust. Brustwarze aussparem. Keinen Bh tragen.
Blatt immer wieder erneuern. Quark geht auch aber ist mehr Sauerei....
Wärmen vor dem Stillen und so anlegen, dass das Kin zur harten Stelle zeigt.

Grüße und Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Probleme- emowrak

Antwort von Vroni2610 am 30.10.2018, 20:47 Uhr

Nicht aufgeben. Probier es noch ein bisschen. Ich habe gern gestillt, verstehe aber gut, wenn das jemand nicht möchte. Bei dir hört es sich aber so an, als ob du gerne möchtest. Ich weiß es wird immer bisschen verteufelt, aber würde den Milchstau notfalls durch abpumpen beseitigen und dann mit Kühlen versuchen die Produktion etwas zu beruhigen. Ist doch recht typisch mit dem Milchstau um diese Zeit. Jetzt muss sich Angebot und Nachfrage erst mal einspielen. Kohlblätter auflegen hilft glaub ich noch. Oder ne Windel mit sehr warmen Wasser vollsaugen, auf die Brust legen, ausstreichen und dann kühlen. Ich glaub Umschläge mit Retterspitz helfen auch. Auf jeden Fall zum Arzt, wenns nicht besser wird oder Fieber etc dazu kommt!
Dein Kleiner wird schon noch ausdauernder trinken. Mit einer Woche schlafen die noch so viel...wenn du ein besseres Gefühl dabei hast, dann zieh eine Spritze (natürlich ohne Nadel ) mit ausgestrichener/abgepumpter Muttermilch auf und gib ihm das langsam in den Mund. Hat mir eine super Hebamme damals im Krankenhaus so gezeigt. Hat funktioniert. Ich drück dir die Daumen, dass es klappt und auch dass sich der Milchstau schnell auflöst.
Hab übrigens beim ersten Kind immer einmal am Tag was abgepumpt, um was auf Vorrat zu haben bzw wenn ich raus bin-wollt öffentlich nicht gern stillen. Beim zweiten wars dann voll entspannt (musste aber anfangs auch abpumpen, weil er in der Kinderklinik war). Danach hab ich nur noch gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Probleme- emowrak

Antwort von Sarahlita am 30.10.2018, 21:05 Uhr

Hey du, das ist ja echt enttäuschend dass deine Hebamme so wenig Unterstützung was das Stillen angeht, gibt.
Geh doch mal in ein Stillcafe oder zu einer Stillberaterin. Die haben immer ganz gute Tipps.
War bei uns die erste Zeit auch so dass er soviel schlief u so wenig getrunken hat und dann wollt er ja gar nicht mehr aufhören und wurde 20Monate seeeeehr viel gestillt
Ich würd auch ab u an abpumpen. Schadet nicht Mumi eingefroren zu haben.
Frag bitte mal eine Stillberaterin. Ihr bekommt das hin!!!
Angebot u Nachfrage spielt sich jetzt ein.
Bei einem Milchstau hat mir heiß duschen u Ausstreichen, geholfen.
Viel Glück euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Probleme- emowrak

Antwort von Minne am 30.10.2018, 23:57 Uhr

Leg dich mit dem Baby ins Bett, Haut an Haut.
Beim Milchstau kann der ultimative Tipp sein, dass der Unterkiefer des Babys zur verhärteten Stelle zeigen muss, wenn es trinkt.
Und bleib im Bett... So wenig Stress und Anforderungen wie möglich.
Gute Besserung. Das wird bestimmt.
LaLecheLiga ist ein super Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Probleme- emowrak

Antwort von buburuza am 31.10.2018, 13:37 Uhr

Ich hatte bei beiden Kindern sehr spät Milcheinschuss, beim ersten Kind erst am 8. Tag!!! Bleib dran, das kann noch werden. Auch beim zweiten war es mühsam, da war ich aber entspannter. Sie stillt immer noch
Das Teilstillen würde ich nicht verdammen. Es hat sein gutes! Habe beim großen gute Erfahrungen damit gemacht, bei der kleinen wär ich oft froh drum gewesen, wenn sie ein Fläschchen genommen hätte

Milchstaus kenne ich zur Genüge. Mir haben immer Quarkwickel geholfen. Und du kannst auch entzündungshemmende Medikamente nehmen, die die.Schmerzen lindern. Es gibt stillverträgliche Medikamente.
Stress dich nicht! Aber ich weiß, das ist sauschwer, v.a. wenn es ja noch ein größeres Kind zu versorgen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Vorsorgeuntersuchung, plötzlich neue FA und irgendwie unzufrieden :(

Hallo ihr Lieben, ich hatte heut meine erste große Vorsorgeuntersuchung. Mein ET ist der 5.11.24 und ich war laut US 10+2 ssw (rechnerisch bin ich 10+1 ssw). Das Baby zappelte munter vor sich hin, Herzaktivität war super darstellbar, die Knospen für die Extremitäten ausgeprägt. ...

von Mamamaus97, 11. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Heute erster Gyn-Termin ☺️

Hallo ihr lieben Ich hoffe euch geht's allen gut Wollte auch wieder Mal was berichten war ...

von Katzarina 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster früher Ultraschall

Kurzes Update :) Nachdem ich gestern so verunsichert war, da ich so früh einen Termin bekommen habe, bin ich heute umso glücklicher. Laut meiner Berechnung mit Ovus kann ich heute erst 5+0 sein. Man hat aber schon eine Fruchthöhle und einen eckenhocker gesehen

von Krümel3.0, 6. SSW 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Testreihe und erster Arzttermin

Hey ihr lieben, hier meine Testreihe von ES+10/11 bis ES+17/18. Höre glaube ich nun auf zu testen und vertraue dem Krümel und meinem Körper Es fühlt sich alles ...

von Sina.m 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Probleme Wochenfluss nach KS

Ich hatte vor fast vier Wochen den 4. KS und meine Gebärmutter zieht sich kaum zusammen. Der Wochenfluss stoppt immer mal wieder und ist dann doch wieder blutig… und stoppt dann wieder. Im KH habe ich schon 2x Oxytocin bekommen, selbst danach waren die Nachwehen nach wenigen ...

von JanneKiese 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Erstes Familien-Magen-Darm :((

Die Fünfjährige bringts aus dem Kindi, wir alle vier waren richtig krank, am schlimmsten wir Eltern, also wirklich richtig übel, ich war kurz davor einen Bereitschaftsarzt anzurufen für meinen Mann, weil es ihm so schlecht ging, und sich so lange hinzog. Und sich zwischen den ...

von Felicis 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Flugreise

Morgen geht es für uns los Richtung Frankfurt und am Montag steht unsere erste Flugreise an. Ich sammle gerade die letzten Sachen zusammen und so langsam werde ich richtig aufgeregt. Wir fliegen nach 12h nach San Francisco und weil mein Freund keine Lust hatte mitzukommen sind ...

von Caraotica 19.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster hebammenbesuch

Hallo ihr lieben heute war meine hebamme zum ersten Mal da. Ich liebe sie so sehr und bin dankbar das sie auch diese Schwangerschaft uns begleitet sie hatte damals schon meine erste Schwangerschaft begleitet und war so glücklich sie zu haben. Sie hat sich auch wahnsinnig gefreut ...

von Bauchzwerg2021, 22. SSW 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Hier kommt glaub bald der erste Zahn

Hallo Zusammen, Tino Sabber ja schon ne ganze Weile. Seit gestern ist es sogar noch ein bisschen mehr. Heute will er nicht abgelegt werden, hat erhöhte Temperatur und nen roten popo. Glaub hier geht es nun los. Armer Kerl. Tut einen richtig weh ihn so quengelig und ...

von Lolly88 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Hatte auch meinen ersten Termin :)

War am vergangenen Donnerstag bei 7+1 auch bei meinem ersten FA-Termin. War alles tippitoppi und man konnte den Herzschlag sehen :) War das erste Mal bei einer anderen Praxis als üblich. Die andere hat leider aufgehört, weil der Arzt in Rente gegangen ist. Aber war okay ...

von Sam1805, 8. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.