November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 09.12.2017, 16:05 Uhr

Ein lachendes und ein weinendes Auge

Wir haben alle Babysachen wie Stubenwagen, Spielbogen, Milchpumpen.... verkauft

Als wir 2016 alles gekauft haben, dachten wir noch wir kaufen alles für zwei drei Kinder. Nun haben wir eines und es bleibt auch dabei

Auf der einen Seite freut es mich, dass die Erinnerungsstücke, die mich immer daran erinnern, dass der Lebenstraum von mehreren Kindern, geplatzt ist, nun weg sind
Aber auf der anderen Seite ist das jetzt auch Nägel mit Köpfen. Es ist nix mehr da für ein neues Baby

Also ein erleichtertes, lachendes und ein traurig, weinendes Auge

Immerhin gehen die Erlöse in unser Schlafzimmermöbel Budget

 
11 Antworten:

Re: Ein lachendes und ein weinendes Auge

Antwort von Lulu16 am 09.12.2017, 16:31 Uhr

Das verstehe ich. Ihr hattet es aber auch nicht leicht und die Entscheidung muss für euch stimmen. Und wer weiss wie es in 5 Jahren aussieht, manchmal ändert sich der Mensch schnell.

Ausserdem finde ich Einzelkinder cool. Sie wird immer eure alleinige Aufmerksamkeit geniessen können. Das hat doch auch was.

Ich weiss auch noch nicht wie es hier weitergeht. Ich geniesse den Kleinen sehr und auch das wir unsere ganze Zeit nur in ihn investieren können. Und trotzdem sprechen wir immer wieder von ein bis zwei weiteren Kindern. Wenn ich an meine Geburt denke bleibt es bei einem. Wenn ich aber mit meinem Partner spreche, spüre ich den Wunsch nach einem weiteren Wunder sehr. Vor zwei Jahren gibt es hier aber nichts zu diskutieren.

Wie du merkst bin ich auch noch hin und her gerissen. Schön das ihr euch entscheiden konntet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein lachendes und ein weinendes Auge

Antwort von Minne am 09.12.2017, 19:10 Uhr

Ich kann dich total verstehen.
Ich wollte immer 4 Kinder... Wir haben ja einen großen Abstand zwischen den Mädchen, und ich war ja auch lange alleinerziehend...
Da war lange unklar, ob das noch was wird mit weiteren Kindern.
Habe trotzdem damals alles behalten. Die Hosen kann man heute der Kleineren gar nicht alle anziehen, total anderer Schnitt als vor 7,5 Jahren.
Und dann haben wir alles fürs dritte Mäuselein aufbewahrt.
Jetzt ist der Punkt erreicht, an dem alles weg kann.
Ich könnte da manchmal auch heulen.
Aber ich will vom Kopf her auch kein Kind mehr. Diese Schwangerschaften mit Dauerkrank, eine Belastung für meinen Mann (empfand er so, ich tat ihm immer Leid), die Probleme mit den Venen, die schwere Geburt..
Nicht noch mal.
Andererseits... Gib mir ein kleines Baby zu sehen, und meine Muttihormone ticken komplett aus. Völlig bekloppt. Ich werde später zu so einer völlig irren Großmutter, die mit allen erreichbaren Babys flirtet.
Mein Mann hält mich für leicht bekloppt, glaube ich, aber ich denke schon daran, Sachen für die Enkel aufzubewahren
Die Lieblingssachen, die Federwiege... Die Tragetücher..
Man verabschiedet ja wirklich eine komplette Lebensphase. Ich kann das nur in Teilen.

Aber! Ein neues Schlafzimmer ist auch mega! Das meine ich ernst! Also Butter bei die Fische.

Bewahrt ihr denn zumindest ein paar kleine Lieblingsteile auf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein lachendes und ein weinendes Auge

Antwort von Dezembärchen am 09.12.2017, 19:13 Uhr

Kann ich mir vorstellen !
Ist wehmut dabei....
In eurer Situation ist es für euch die beste Entscheidung wie du schon mal sagtest.
Auch wenn es im Herz sich vielleicht anders einfühlt. Und man Zeit braucht, bis es oben ankommt.
Ich versuche mir auch zu sagen, falls es bei einem bleibt hat man dennoch das Wunder einmal erleben dürfen.
Ist auch nicht selbstverständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein lachendes und ein weinendes Auge

Antwort von AmyBell am 09.12.2017, 19:23 Uhr

Ja, die Kleidung mit der wir sie aus dem Spital geholt haben, ein paar Sachen von ihrer Gipszeit, ein paar Lieblingsspielzeuge....

Es ist ja eine sehr vielfältige Ansammlung von Gründen: die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, die Tatsache, dass selbst nach den ersten 12 Wochen die Überlebenschance bei 30% liegt, Wahrscheinlichkeit von Frühgeburt, wieder KS mit wochenlangen Schmerzen, Wochenbettdepression, die hüftgeschichte ist so gut wie das Amen in der Kirche.....16 Wochen Mutterschutz, 2k Kurskosten pro Kind....Mama und Papa müssen beide arbeiten von Anfang an.

Die Liste ist lang. Außerdem, jetzt weiß ich, was /wen ich da verlieren würde bei einer FG oder stillen Geburt. Ich weiß nicht, ob ich ein Kind zeugen könnte mit dem Wissen, das es wohl stirbt
Wir haben eine Tochter, die ihre Mama braucht. Keine tote Mama, bei der die uterusreputur zum verbluten geführt hat

Ich kann jeden verstehen, der aufgrund von Geburtstrauma sagt: nein. Oder warum auch immer.
Träume sind was schönes, manchmal muss man ihnen erlauben am morgen danach ausgeträumt zu sein.

Manchmal ist es schwer, gerade heute, aber wir haben ein gesundes Kind. Das Glück hat nicht jeder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein lachendes und ein weinendes Auge

Antwort von Sarahlita am 09.12.2017, 19:24 Uhr

Fühl dich mal feste gedrückt Amy! Das ist sicher sehr schwer gewesen....alleine bis man die Entscheidung getroffen hat ist es schon hart, aber ihr seid eine glückliche, gesunde kleine Familie. Manchmal liegt nicht jede Entscheidung in unserer Hand...vielleicht bekommt sie ja doch in ein paar Jahren noch ein Geschwisterchen oder es bleibt so. Magisches Dreieck sage ich immer zu meinen zwei Jungs
Bei uns ist noch offen ob es ein zweites gibt. Drei werden es definitiv nicht. Außer es werden Zwillinge...Ich denke es hat alles vor und Nachteile. Ich habe eine Freundin die liebt ihr zweites Kind SEEEHR aber trotzdem sagt sie immer "Sarah überlegst dir gut" Ihr Zweiter ist sehr anstrengend u ein Haudegen der sie turno auf Trapp hält. Da ist auch nichts mit "die spielen miteinander" ....auch finanziell-ein Studium zahlen oder zwei usw usw Ich finde Kinder toll aber auch ein Kind hat seine Vorzüge. Hat alles zwei Seiten!
Drück dich u genieß euer neues Schlafzimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein lachendes und ein weinendes Auge

Antwort von AmyBell am 09.12.2017, 19:59 Uhr

Unsere kleine ist dickköpfig, aufbrausend und hat ca 3481 Hummeln im Hintern, die alle auf Duracell Batterien laufen.
Zwei davon zu schaffen, kommt mir echt unmöglich vor. Zumal ich ja die gesamte Schwangerschaft so gut wie bettlägerig wäre

Ich wollte mal Pilot werden, Vieh treiben im australischen Busch, einen Fischkutter fahren, Nonne werden, Gorillas im Urwald erforschen, Bäcker in Kanada werden, Bundeskanzlerin sein

Jetzt bin ich in der Finanzabteilung, habe einen Mann, ein Kind, eine Wohnung, eine Hypothek und einen Golf.

Dinge ändern sich

Irgendwann kommt man im Leben an und Träume passen sich an
Beim Tagträumen reite ich immer noch durch den australischen Busch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein lachendes und ein weinendes Auge

Antwort von Löwenmama16 am 09.12.2017, 20:06 Uhr

Liebe Amy,
Ich finde es völlig nachvollziehbar, dass ihr entschieden habt, wie ihr entschieden habt. Und dennoch ist ja immer etwas Wehmut dabei, wenn man Dinge hergibt, die zu einem Lebensabschnitt gehören. Aber es kommen ja noch so viele weitere tolle Abschnitte mit eurer Tochter! Genießt eure Zeit und vor allem bald auch euer neues Schlafzimmer Wir träumen ja viel kleiner,von einem neuen größeren Bett. Vielleicht sollte ich auch anfangen, die Sachen zu verkaufen und dann zu investieren ich könnte mit dem Kinderbett anfangen,schläft eh niemand drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein lachendes und ein weinendes Auge

Antwort von Biechen87 am 09.12.2017, 20:31 Uhr

Ja...bei uns auch...
Meine Mama hatte sich was aus den Klamotten ausgesucht zur Erinnerung und ich hab halt das,was ich selber gestrickt hab(Mütze und seine Decke)mir in Nachttisch gelegt.
Ich hab diese Woche auch die letzten Kleidungsstücke verkauft.
Wir warten nur noch auf einen Käufer für die Wiege.

Geplant waren 2...doch es kommt halt anders wie man denkt.
In Prinzip hab ich ja 2 Kinder geboren,auch wenn das eine bei den Sternen ist.
Mein Mann wird 36...kein Alter,aber er sagt selber,dass er nicht jünger wird und möchte auch nicht,dass wir nochmal so etwas erleben.
Ich hab selber Angst und somit haben wir es halt für uns entschieden.
Wir sind froh,dass wir ihn haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein lachendes und ein weinendes Auge

Antwort von buburuza am 09.12.2017, 21:33 Uhr

Ich versteh dich auch gut. Das sind Urinstinkte, die uns da trauern lassen. Es ist nun mal in den weiblichen Genen verankert, Mutter sein zu wollen.

Aber seien wir ehrlich: als junge Frau, noch kinderlos, in einer Beziehung, die “auf die nächste Ebene“ gelangen soll, sieht man doch vieles recht rosarot oder blauäugig. Die Vorstellung von einer traumhaften Schwangerschaft, einer komplikationslosen Geburt, einem gesunden Kind, einem wunderschönen Zusammenleben als Familie... hat sich als naiv herausgestellt. Das Leben ist eben nicht so. Wir haben alle mit dem Kinderkriegen viel an Lebenserfahrung dazugewonnen. Manches sieht man mit dem “Alter“ - natürlich ist keine von uns alt! - abgeklärter.

Auch ich hadere manchmal mit der Entscheidung, kein weiteres Kind zu bekommen. Aber weißt du, es gibt auch so vieles, auf was ich mich wieder freue, wenn diese Zeit vorbei ist! Unser gemeinsames Hobby wieder ausüben, öfters mal gut essen gehen, einen Städtetrip machen,...

Ich gebe zu, wenn ich Mamis mit Neugeborenen sehe verdrängt zumehmend der Gedanke “oh Gott, die Arme“ den Gedanken “süüüüüß, ich will auch“. Das ist gut so und hat die Natur vielleicht auch ganz richtig so gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein lachendes und ein weinendes Auge

Antwort von Minne am 09.12.2017, 21:35 Uhr

Gerade der Punkt mit den Überlebenschancen und deinen Risiken wiegt enorm schwer. Ja, man ahnt wirklich, wen man verlieren könnte. Ein Kind ist nicht mehr irgend was Abstraktes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein lachendes und ein weinendes Auge

Antwort von AmyBell am 10.12.2017, 13:15 Uhr

Du sagst es!!

Es mir sehr leid, dass euer zweites Kind nicht bei euch ist. Ich kann mir das gar nicht vorstellen und bin nur dankbar, dass uns soetwas nie passiert ist. Sobald man Kinder hat, wird einem die Bedeutung dessen, was man verliert erst richtig bewusst.
Ich wünsche euch dreien alles Gute zusammen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Augenarzt

Hallo Mädels, Ich habe heute einen Termin beim Augenarzt, da ich ja diese Blitze gesehen, bzw. das flimmern in den Augen hatte. Jetzt will der die Pupillen erweitern mit Tropfen, das er die Netzhaut untersuchen kann. Danach darf ich einen Tag nicht Auto fahren.

von Lili1311 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Augenfarbe und Entwicklungsförderung

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal wissen wer von den blauäugig gestarteten schon eine Farbänderung hatte? Bei uns lassen sich minimal ockerpunkte erkennen. Aber eigentlich sind sie noch seeeehr blau. Ich fände es ja ganz cool, aber wahrscheinlich ist es nicht. Mein Mann ...

von Schnuppel 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Brauch eure Augen/Rat

Hallo vom dezember bus. Ich habe heut 4+6 eine ultraschallkontrolle. Eig. Nur wegen berufsverbot. Man sah eine mini fruchthöhle. Alles super. Hab monitor nur kurz gesehen. War zu happy. Nun daheim schau ich das bild an und es sieht verdächtig aus. Sind hier zwillings mamas die ...

von Thirsha, 5. SSW 03.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Viel zu früh, aber dennoch getestet... *brauch augen*

Guten Morgen.  Ich bin heute ES+8 , ja ich weiss viel zu früh. Eigentlich habe ich diesen Test nur mal "just4fun" gemacht weil meine beste Freundin vor einer Woche auch an ES+8 hauchzart positiv getestet hat und jetzt sind die Test mehr als deutlich positiv. Dachte mir vllt ...

von Lolli_Poppy 24.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Tränen in den Augen

Mädels, ich sortiere gerade Babysachen für den Flohmarkt aus, das ist fürchterlich, ihr bin so emotional dabei. Ich könnte bei jedem Stück heulen, da hängen so viele Erinnerungen dran. Aber alles mit Elasthan wird verkauft, das hält nicht bis zu den Enkeln. Bleiben genug ...

von Minne 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Ein lachendes und ein weinendes auge

Morgen wird mein Sonnenschein 9 Monate und übermorgen vor einem Jahr wäre der ET gewesen von dem Baby, dass ich in der 9. Woche verloren hab. Unser kleiner puh-Bär ist ein süßer Sonnenschein und wir sind sehr froh, glücklich und dankbar, dass wir ihn haben, aber Esprit mir auch ...

von Janine34 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Haar und Augenfarbe

Huhu Wie sehen eure kleinen aus ? Hat sich schon mit der Zeit etwas verändert? Ich habe dunkel braune Haare der Papa dunkelblond Ich hab blaugraue Augen, er braune. Man sagt ja das dunkle setzt sich eher durch. Dennoch ist sie dunkelblond mit blaugrauen ...

von Dezembärchen 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

zurück vom augenarzt

hatte ja berichtet das ich mit Paul zum Augenarzt muss weil ich denke das er noch etwas schielt und die kinderärztin das auch so sah. naja jedenfalls waren wir heute da und der Augenarzt meinte Paul schielt nicht. es wirkt nur so da seine Augen etwas nah zusammenstehen und seine ...

von chrs15 13.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Bindehautentzündung und Augeninfektionen ohne Ende

Bingo Zum achten Mal hab ich jetzt wieder ne Infektion seit der Geburt, die Kleine auch. Ich hab soviele Tropfen zu Hause, ich weiss nicht Mal mehr für was.... Die Kleine ist gerade ne Woche durch mit antibiotischen Tropfen und wundere mich, dass ich nix hab. Dann geht's ...

von AmyBell 21.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Augenfarbe

Hi, mich würde mal interessieren welche Augenfarbe eure Babys haben. Die meisten kommen ja mit blauen Augen zur Welt. Mein Mann und ich haben grün-braune Augen. Opas und Omas sowohl blau als auch ganz dunkel. Unser Großer hat auch grün-braun. Ich weiß allerdings nicht mehr wann ...

von Vroni2610 12.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.