November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 25.08.2017, 15:47 Uhr

Charakter

Seht ihr einen klaren Charakter bei euren Mäusen???

Ich habe am ersten Tag schon gesagt, sie hat Papa's Hunger und Mama's "Geduld"

Oft sagt man sowas ja nur so hin, aber irgendwie scheint es wahr zu sein.

Sie hat meinen Dickkopf und damit einhergehend auch oft die Ungeduld. Von aussen höre ich immer, sie seit ein sehr starker Charakter, angeblich seinen andere Kinder nicht so klar mit ihrer Meinung und Vorlieben oder Abneigungen. Das kommt mir komisch vor, denn Kinder in den Alter erkennen ja noch keine anderen Bedürfnisse an, ausser den eigenen....
Ich kenne ich kein geduldiges Kind in dem Alter

Es heisst immer, sie kommt nach mir. Das komische ist, als Kind war ich sehr verschüchtert, unsicher und dünnhäutig.
Meine typischen Charaktereigenschaften, die man der Kleinen jetzt klar zu schreibt, haben sich erst in meinen (späten) 20ern gebildet.
Gut, bis auf die Ungeduld, die war immer da, ich hab mich nur nicht getraut....

Es ist fast so als wenn sie mir 25 Jahre voraus ist

Könnt ihr schon Charaktere erkennen???
Überraschung oder nicht?
Fluch oder Segen?

Haben sie eure anderen Kindern so weiter entwickelt, oder gab's plötzliche Kehrtwenden??

Finde das total spannend, wie aus so einem Milchgesicht eine richtige Person wird

 
4 Antworten:

Re: Charakter

Antwort von SuInJu am 25.08.2017, 19:54 Uhr

Genauso wie du schon von Anfang an den einen oder anderen Persönlichkeitszug an deiner Maus erkennen konntest, konnten wir das bei unseren beiden auch. Bei der 3jährigen passt es auch immer noch. Ich finde, so zwischen dem 9 und 12 Lebensmonat wird viel von der Persönlichkeit sichtbar. Unser Mops ist ein sehr entspannter Geselle, aber wenn er dann "die Nase voll" hat von irgendetwas, dann so richtig, richtig. Ich finde das auch total spannend und faszinierend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Charakter

Antwort von buburuza am 25.08.2017, 20:02 Uhr

Ich sehe schon auch ganz große Unterschiede im Charakter bei meinen Nichten, Neffen und Kindern von Freunden. Unsere sind keine Geduldsengel, ziemlich dickköpfig und beim Großen ist das auch so geblieben. Faul sind sie dafür auch überhaupt nicht.
Jetzt schon auf den Charakter der Eltern zu schließen finde ich etwas früh. Das sagt sich leicht und manche Leute reden einfach irgendwas um den Eltern zu gefallen.
Der Charakter eines Erwachsenen hat sich schließlich auch durch Sozialisation (Erziehung, Ausbildung, Schicksalsschläge,...) gebildet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Charakter

Antwort von Minne am 25.08.2017, 21:10 Uhr

Also meine Große war / ist so ein Aufmerksamkeitskind. Undenkbar, dass sie in einem Raum ist und den anderen Menschen nicht präsent. Von Geburt an.
Die Mittlere, da kann ich gerade nicht viel sagen, da überdeckt die aktuelle Phase gerade alles andere
Und der Kleine ist ein Kuscheltierchen, vorsichtig und ganz sensibel. Typ Draufgänger sieht anders aus.

Bin gespannt wie sie alle sich weiterentwickeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Charakter

Antwort von pjulenni am 26.08.2017, 6:08 Uhr

Wir haben hier auch einen sturigen bockkopf! Wenn er was hat und wir es ihm weg nehmen , fängt der schon an richtig zu bocken ! Ohje. Bin gespannt

Zu uns sagen auch alle das er den Charakter von mir hat. Als Kind war ich nämlich auch so und hab oft gebockt. Hoffentlich wird er nicht so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.