November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 13.02.2019, 20:42 Uhr

Buggy

Unser Kombi Kinderwagen ist zu hoch für sie zum Reinsteigen. Mit dem Reisebuggy ist es einfacher.
Natürlich ist der Kinderwagen wesentlich besser (mit Fussstütze, Federung, Handhabung.... Fusssack im Winter).

Jetzt frage ich mich, ob es Sinn macht jetzt noch einen qualitativ besseren Buggy zu kaufen?!

Wie lange sitzt denn ein Kinder im Kinderwagen / Buggy

 
11 Antworten:

Re: Buggy

Antwort von doppelmami_0811 am 13.02.2019, 21:37 Uhr

Hier schon lange nicht mehr. Sie läuft oder fährt Laufrad oder sitzt auf den Schultern. Im Fahrradanhänger sitzt sie noch, den nutzen wir auch mal als Buggy wenn bedarf besteht. Das letzte mal im Oktober...meist klettert sie relativ schnell raus und läuft.
Da das bei unseren 2großen schon so war, hatten wir bei ihr nie einen Buggy.
Ich würde jetzt vermutlich keinen neuen mehr kaufen. Außer ihr seid wirklich sehr viel damit unterwegs. Von der Nutzungshäufigkeit würde ich es abhängig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy

Antwort von buburuza am 13.02.2019, 22:05 Uhr

Wir nutzen weder Kinderwagen noch buggy noch. Sie mag nicht mehr. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass man mit zwei Kindern eher wenig spazieren geht und mehr mit Laufrad, Puppenwagen, Bobby ums Haus düst. Ich hab grad diese Tage unsren Kinderwagen in den Keller geräumt
Ich glaube kaum, dass ein neuer Buggy sein gutes Geld wert wäre... Aber vielleicht nutzt ihr ihn ja wirklich noch wesentlich mehr als wir? Schau doch nach einem guten gebrauchten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy

Antwort von AmyBell am 13.02.2019, 22:40 Uhr

Ja, wir nutzen ihn viel. Zum eine wenn es schnell gehen muss (von A nach B) und beim Einkaufen in der Stadt geht es nicht ohne weil sie nie dahin gehen würde wo wir hin wollen, weil ich keine ruhige Sekunde im Geschäft hätte (Drogerie zum Beispiel) und weil ich hinter her etwas brauche um die Sachen zu transportieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy

Antwort von AmyBell am 13.02.2019, 22:42 Uhr

Und weil einfach oft der Punkt kommt: Mama tragen.
Und Mama kann das Kind nicht drei Stunden durch den Zoo tragen oder den Wald und daher ist der Kinderwagen dann notwendig, wenn sie nicht will, bockt oder müde ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy

Antwort von Minne am 13.02.2019, 22:50 Uhr

Wir haben nur den Fahrradanhänger :)
Einen richtigen extra Buggy hatten wir bei keinem Kind. Ich schleppe den Zwerg sonst für kurze Wege einfach auf dem Arm mit (Kindergarten - U3Gruppe beispielsweise).
Der Fahrradanhänger ist aber so toll, dass er quasi als Buggy mit in den Urlaub kommt, oder wenn wir länger spazieren gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy

Antwort von buburuza am 14.02.2019, 8:20 Uhr

Ja, das verstehe ich gut. Ist klar, dass du da nich einen Wagen brauchst. Mit unserem ersten Kind war ich auch lange mit Wagen unterwegs. Welcher Buggy reizt dich denn? Rein interessehalber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy

Antwort von AmyBell am 14.02.2019, 9:31 Uhr

Ich habe keinen im Sinn. Das ist im Moment eine philosophische Frage. Ich würde, wenn es konkret werden würde, die Entscheidung nach praktischen Gesichtpunkten treffen.

Wenn wir den Druck eines zweiten Kindes hätten, dann würden wir die Buggy Geschichte sicher anders handhaben, als Doppelmama kann man keine zwei Wagen schieben.
Und ich denke unser Alltag unterscheidet sich sehr von dem der meisten hier. Dadurch dass wir arbeiten, ist eben tagsüber das "spazieren gehen" bei der Kita und da läuft sie ja, ausser, die geht mit der Praktikantin einkaufen fürs Mittagessen.
Montag bis Freitag, gerade im Winter, haben wir eigentlich nur Wege von A nach B um in der Zeit x da anzukommen. Wenn wir nach der Kita mit ihr draussen sind, oder am Wochenende zum Spass draussen sind, dann nehme ich den Wagen nur für den "Mama tragen" Moment mit, auch wegen der Sandspielsachen, des Fussballs und der Strassenmalkreide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy

Antwort von Novembermum, 28. SSW am 14.02.2019, 12:59 Uhr

Huhu.
Tobias weigert sich seit fast 6 Monaten in den buggy zu steigen. Wir haben einen Doppelsitzer, da bekomme ich ihn nur rein, wenn er Eis isst oder wir zum Beispiel in einer großen Stadt sind.
Ich habe jetzt die vorhergehenden Kinderwagen und buggy behalten, weil noch ein Kind kommt, aber wenn ich sie nicht mehr brauche verlaufe ich alles wieder und investiere das Geld in laifspielsachen.
Mach das doch auch... Verkauf die Vorgänger und besorge dir „den richtigen“ für die letzten Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy

Antwort von Sarahlita am 14.02.2019, 14:48 Uhr

Also ich gehe auch noch nirgends ohne Kinderwagen hin.
Meist läuft er u ich mit leerem Kinderwagen neben her.
Aber gerade in der Stadt, Zoo oder für die zweite Hälfte des Spaziergangs im Wald oder für einen der lustigen Trotzanfälle brauche ich den unbedingt.
Und diese 13Kg durch die Gegend tragen geht nur mal kurze Wege. Hier im städtischen Raum muss man die Kinder auch einfach öfter mal drin parken da einige Strecken wegen der vielen Autos nicht so zum laufen lassen geeignet sind.
Bei uns ist dieses “an der Hand bleiben“ ein täglicher Kampfpunkt

Ich würde mir einen praktischen, guten, gebrauchten kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy

Antwort von Biechen87 am 14.02.2019, 19:15 Uhr

Meiner will seit Dezember nicht mehr drin sitzen...
Ich nehm den aber immer zum Friseur an,damit er nicht quer durchn Salon läuft.
Aber sonst steht er einsam inner Ecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy

Antwort von Lisaloca am 15.02.2019, 20:32 Uhr

Es gibt 2jährige, die keinen Buggy mehr haben, genauso sehe ich 4jährige, die noch drin sitzen... ich fand immer, dass ab 3 eigentlich Schluss damit sein sollte/könnte. Dann gehen auch lange Strecken echt gut. Also auch mal einen halben Tag oder länger irgendwo durch die Stadt bummeln.
Ich habe mir meinen Traum von Wagen auch spät erfüllt, beim dritten Kind erst, als sie 1 Jahr alt war. Und nicht bereut:-) werde ihn gut wieder verkaufen können.
Welchen Buggy ich häufig sehe, ist einer von Joie. Die haben ja mehrere. Kenne einige zufriedene Nutzerinnen :-)
Kostet nicht die Welt und wirst du danach gut wieder los. Ich würde es machen, wenn du mit eurem nicht so zufrieden bist. du hast noch ein ganzes Jahr, wo er gerechtfertigt ist.
Hier wäre keinen Buggy mehr zu haben undenkbar. Gerade vorhin wieder, zum Spielplatz und zurück. Teil der Strecke gelaufen, Teil im Wagen. Das verlange ich erst ab 3, dass dann Schluss ist mit dem Gekutsche ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.