November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 27.02.2018, 13:41 Uhr

Brustkrebs - der monatliche Check

Ich war bei der Krebsvorsorge - alles gut.

Aber: nochmals die Ermahnung, monatlich selber zu Tasten!!!!
Ich vergesse es immer. Dabei habe ich drei Brustkrebsüberlebende im engsten Freundeskreis und Schwiegerfamilie.
Mein Mann würde die Krise bekommen, wenn er wüsste, dass ich es eigentlich immer vergessen. Unsere Patentante, seine beste Freundin, ist uns während unserer Schwangerschaft fast verstorben an Brustkrebs. Ich gestehen, ich lüge und sage, ja mache ich regelmäßig!
Ich vergesse es grundsätzlich. Wie erinnert ihr euch daran?

Selbst, wenn ich mir eine Notiz mache, wenn ich nicht gerade dann dazu komme, ist die Notiz wieder vergessen

 
5 Antworten:

Re: Brustkrebs - der monatliche Check

Antwort von Minne am 27.02.2018, 14:05 Uhr

Hier auch. Meine Mutter hatte das erste Mal BK mit unter 40, später noch mal eine weitere BK Erkrankung unabhängig von der ersten.
Ich vergesse es auch immer.
Vielleicht im Handykalender eine Erinnerung schreiben? Keine Ahnung.
Beim Stillen war es einfacher.
Ich gehe aber eigentlich auch halbjährlich oder jährlich zum Brustultraschall. Trotzdem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustkrebs - der monatliche Check

Antwort von AmyBell am 27.02.2018, 14:18 Uhr

Ja, hab ich probiert. Nur, wenn mich die Handynotiz zwei Minuten vor oder nach dem Badezimmeraufenthalt erwischt....wars das schon. Vielleicht muss ich mir ne BK Schleife in die Dusche hängen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustkrebs - der monatliche Check

Antwort von SuInJu am 28.02.2018, 11:34 Uhr

Ich bin da leider genauso nachlässig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustkrebs - der monatliche Check

Antwort von Ersti am 01.03.2018, 18:23 Uhr

... Ich lies grade zum ersten mal das man das machen soll. ... soviel dazu. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustkrebs - der monatliche Check

Antwort von AmyBell am 01.03.2018, 23:13 Uhr

Ja, jeden Monat, ab Teenageralter.

Idealerweise mehrmals zu unterschiedlichen Zeiten des Zyklus, weil die Brust sich ändert mit dem Zyklus und den Hormonen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor Brustkrebs

Erst mal, ja ich mach am Montag ein Termin beim Frauenarzt aus aber ich will trotzdem mal rein fragen: manche bekomme ja so ne delle in der Brust als Symptom. Jetzt ist bei mir so minimal ne längliche delle. Aber auch nicht richtig ne delle es ist nur ganz leicht nach innen. ...

von AriesChica 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustkrebs

Brustkrebs - der monatliche Check

Ich war bei der Krebsvorsorge - alles gut. Aber: nochmals die Ermahnung, monatlich selber zu Tasten!!!! Ich vergesse es immer. Dabei habe ich drei Brustkrebsüberlebende im engsten Freundeskreis und Schwiegerfamilie. Mein Mann würde die Krise bekommen, wenn er wüsste, dass ...

von AmyBell 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustkrebs

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.