November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrs15 am 02.10.2017, 18:13 Uhr

Blähungen durch Brot???

Hallo ihr Lieben, ihr habt doch immer so tolle Tips. Paul isst ja jetzt Abend immer Brot mit Butter oder frischkäse. nun hat er Nachts öfters doll mit Blähungen zu tun... kann das an frischem Brot liegen?? was gebt ihr denn für Brot und vertragen das eure Mäuse gut??? danach trinkt er immer noch eine Flasche seiner pre Milch

 
14 Antworten:

Re: Blähungen durch Brot???

Antwort von Janine34 am 02.10.2017, 19:24 Uhr

Was ist es für Brot? Vollkornbrot macht definitiv Blähungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen durch Brot???

Antwort von chrs15 am 02.10.2017, 19:31 Uhr

hab das Gefühl durch jedes Brot egal ob mischbrot,Roggen oder Kartoffel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen durch Brot???

Antwort von SuInJu am 02.10.2017, 20:53 Uhr

ich meld mich auch mal wieder...

Hat er vorher schon Butter, Frischkäse o.ä. aus Kuhmilch bekommen und vertragen? Falls nicht, könnte es auch daran liegen. Mein Sohn kann auch (noch) keine Lactose verdauen und bekommt Blähungen (und Bauchweh und teilweise sogar Erbrechen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen durch Brot???

Antwort von chrs15 am 02.10.2017, 21:15 Uhr

hab auch schon probiert den frischkäse weglassen aber hat nix gebracht... wenn ich Butter auch weglassen soll was kann ich denn dann stattdessen drauf machen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen durch Brot???

Antwort von sil82 am 02.10.2017, 21:48 Uhr

Probier das Brot doch mal zum Frühstück, dann siehst du tagsüber ob es davon ist, oder ob ihm nachts im Moment etwas anderes stört. Hier gibt's auch immer zum Frühstück Brot (verschiedene) mit Butter oder Frischkäse und abends einen Milchbrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen durch Brot???

Antwort von SuInJu am 02.10.2017, 21:59 Uhr

Ich gebe Brot trocken oder mit Leberwurst (ohne was drunter), das verträgt er. Ich find's auch schade, dass keinen Frischkäse verträgt, denn das isst er wirklich gern. Zumindest das eine Mal, dass ich ihn hab essen lassen (und hinterher bitter bereut habe).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen durch Brot???

Antwort von SuInJu am 02.10.2017, 22:00 Uhr

Avocado könnte man noch draufschmieren. Oder Thunfischcreme oder sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen durch Brot???

Antwort von SuInJu am 02.10.2017, 22:22 Uhr

last but not least: Es kann natürlich auch einfach das Brot sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen durch Brot???

Antwort von Vroni2610 am 03.10.2017, 0:36 Uhr

Frisches Brot bläht auf. Also lieber Brot geben, das mindestens 1 Tag oder älter ist. Viel besser verträglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen durch Brot???

Antwort von chrs15 am 03.10.2017, 6:49 Uhr

also das Brot trocken geben geht nicht,das bleibt einem doch im Hals stecken
Leberwurst will ich nicht geben, ich weiss viele machen das und früher war es auch gängig aber wenn man mal im Ernährungsforum guckt wird davon abgeraten.
Fisch is leider auch nicht seins. Avocado werd ich aber mal probieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen durch Brot???

Antwort von chrs15 am 03.10.2017, 6:50 Uhr

milchbrei verweigert er leider komplett seit er Brot isst... da is nix mehr zu machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen durch Brot???

Antwort von chrs15 am 03.10.2017, 6:51 Uhr

alles klar... werd ich wohl so machen... da denkt man man tut dem Kind was guten und dann Sowas... und das wo fast jedes Brot schon ab Tag 2 echt trocken wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen durch Brot???

Antwort von buburuza am 03.10.2017, 6:57 Uhr

Brot kann blähen!
Ich bin auch ein Leberwurst-Verweigerer. Da achten wir sooo darauf, dass unsere Kinder wenig Salz, Zucker und ähnliches abkriegen und dann sowas!
Wenn du Milchprodukte vermeiden willst kannst du ja auch mal Brotaufstrich auf Basis von Bohnen versuchen. Gibt's im kühlregal und ist sehr lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen durch Brot???

Antwort von Kimi96 am 03.10.2017, 11:27 Uhr

Sehe ich genauso.

Man kann auch Mandelmus aufs Brot tun.
Sehr gesund und gute fette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unruhiger schlaf und Blähungen

Hallo zusammen, Ist es bei euch auch so? Wenn der kleine in seinem Beistellbett schläft wird er spätestens gegen 2 Uhr Nachts unruhig. Streckt die Beine nach oben, wälzt sich hin und her und macht komische „drück“ Geräusche. Manchmal kommt ein Pups. Er schläft dabei ja, aber ...

von Sameon 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Extrem schmerzhafte Krämpfe bei Blähungen….

Hey zusammen, unschönerweise habe ich seit der SS generell mehr Luft im Bauch um es schön auszudrücken. Seit ca. 5 Wochen bereitet mir diese jedoch mega mega schmerzhafte Krämpfe im Unterleib. Das allererste Mal hab ich mich so erschrocken, dass ich dachte das seien Wehen ...

von Sabwe, 26. SSW 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen?

Hallo ihr lieben, Ich hab ne ganz doofe Frage. Aber meine Frau hat mich etwas verunsichert. Ich hab gestern Abend und heute Mittag Sauerkraut gegessen. Gestern habe ich schon ein bisschen Blähungen davon gehabt. Jedoch nicht doll. Jetzt aber seit ca 2h hab ich richtige ...

von Sabriniwini, 18. SSW 21.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Haben eure kleinen auch noch immer mit Blähungen zu tun?

Meine kleine ist jetzt 15 Wochen alt und es kommt mir vor als ob es anstatt besser, schlimmer wird.. Voralem Nachts schläft sie viel unruhiger als vorher. Sie hat ja eigentlich immer richtig gut geschlafen aber seit paar Wochen wacht sie stündlich auf und weint dann. Später ...

von Stella1983 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen und Bauchweh

Hallo Ihr Lieben, Ich hoffe alle dürfen inzwischen kuscheln und sind gemütlich in die Kuschelzeit gestartet. Mein Bauchzwerg ist inzwischen schon 5 Wochen bei uns die Zeit rast. Seit dieser Woche hat sie allerdings vermehrt Bauchweh und ...

von Kugelzeit2020 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen-Magenschmerzen

Hallo ihr Lieben. Ich hoffe es geht euch allen trotz der Wärme gut Habe heute Abend mal wieder ein... unangenehmes Problem. Es gibt Tage (kein Ändern des Essverhaltebs oder sonstiges) das mein Magen/Darm voller Luft ist und ich die ...

von Mary__93, 18. SSW 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen-Magenschmerzen

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch gut. Heute mal ein... unangenehmes thema Heute ist wieder mal einer der Abende... ich habe normal gegessen wie die Tage zuvor aber die Luft staut sich im Magen / im Darm.. ich habe vieles ...

von Mary__93, 18. SSW 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

HILFE bei Blähungen

Unsere Tochter ist jetzt 6 Wochen halt und wir haben ziemlich arg mit kolliken zu kämpfen. Unsere Hebamme hat uns humana colimil empfohlen und es hilft der kleinen richtig gut. Wo wir es angefangen haben zu geben war es wieder friedlich dann war es alle und es ging wieder ...

von Jenny2019 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Vorsicht peinlich: Blähungen

Hallo, seit der Geburt habe ich ein anderes Darmgefühl. Zum einen habe ich Blähungen, die aber nicht schmerzhaft sind, eher lästig. Zum anderen kann ich aber auch irgendwie den Schließmuskel nicht mehr so kontrollieren, so dass es echt peinlich wird unter Leuten. Auch der ...

von Sonnenblume20 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Hilfe.. Blähungen

Hey. Ich brauche ein paar Ratschläge. Mein kleiner hat seit ein paar Tagen mit dem Bauch zu kämpfen. Es ist vor allem nachts aber man merkt das er tagsüber auch nicht zufrieden ist. Bzw hat er heute schon geschrien als würde ich ihn abschlachten. Ich vermute das er ...

von subidu 20.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.