November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrs15 am 20.01.2019, 21:00 Uhr

Bettzeug...

Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe euch geht's allen gut und ihr seid alle gesund ?!
Sagt mal habt ihr alle schon Bettzeug für eure kleinen? Oder an die Mamas mit grösseren Kindern: ich will für paul Bettzeug kaufen (Decke und kissen) er liebt zwar seinen Schlafsack aber er benutzt immer sein kuscheltier als Kopfkissen und ich glaube er braucht mal eins und dann will ich gleich komplett kaufen. Muss ich auf irgendwas bestimmtes achten? Welches Material ist am besten und warum? Ich hab ja so gar keinen Plan...
Liebe Grüsse und danke schonmal für eure Hilfe

 
9 Antworten:

Re: Bettzeug...

Antwort von Dezembärchen am 21.01.2019, 10:59 Uhr

Huhu

Wir haben so ein Kleinkindbettenset.
Also kleinere Decke und so ein kleines flaches Kopfkissen.
Noch schläft sie auch im Schlafsack.
Mit der Decke hab ich es versucht aber sie liegt überall nur nicht darunter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettzeug...

Antwort von Biechen87 am 21.01.2019, 17:17 Uhr

Bei uns läuft die nase mit schlimmen Husten...Fieber und Nesselsucht vom Virus sind weg.
Wir haben auch ein Kindebettset (flaches Kissen und Decke),ist ein Ganzjahresbett.
Seit ein paar Wochen will er damit nur schlafen,aber auch im Schlafsack.
Also hat er im Moment einen dünnen Schlafsack und die Bettdecke mit im Bett.(Ich vermute,dass er die schwere mag)
Mal liegt er unter der Decke,mal oben drauf oder daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettzeug...

Antwort von SuInJu am 21.01.2019, 21:42 Uhr

Ich würde auch ein ganz flaches Kissen nehmen, wenn überhaupt. Ne Kinderbettdecke hatte ich bei meiner Tochter damals in Bio-Qualität als 4-Jahreszeiten-Decke gekauft. Die hat sich leider als zu warm erwiesen. Und mein Sohn hat noch mehr Hitze als sie. Ich nehme für sie jetzt entweder nur ganz dünne Decken oder im Sommer nur den Bezug ohne Inhalt.
Der junge Mann schläft derzeit noch im Schlafsack mit Füßen. Wenn er sich unbedingt zudecken möchte, was manchmal vorkommt, lege ich nen Bezug ohne Decke drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettzeug...

Antwort von Lisaloca am 21.01.2019, 21:48 Uhr

Ganz dünnes Kopfkissen am besten, es gibt ganz dünne für kleinere Kinder. Bei der Decke würde ich eine nehmen, die ich auch bei 90 Grad waschen kann.
Hier gibt's noch einen Schlafsack. Wird auch noch bestimmt bis über den nächsten Winter so bleiben ist einfach am kuscheligsten und wärmsten so. Die Großen liegen nachts oft aufgedeckt und bevor wir ins Bett gehen decken wir sie nochmal zu. Die Kleine wäre bestimmt auch ständig aufgedeckt... Wir hatten immer so spät wie möglich eine Decke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettzeug...

Antwort von Cherrykiss am 21.01.2019, 23:21 Uhr

Hallo,

wir haben auch das Kinderbettset.... allerdings kann ich aus Erfahrung berichten, dass so ein gaanz flaches, leichtes Kissen nicht fest liegt. Ich habe ein günstiges Set von Aldi und separat noch ein Kopfkissen gekauft. Dieses mega dünne von Aldi schlägt ständig Falten und verrutscht. Das teurere mit einem höheren Rand und einer niedrigen Mitte liegt klasse. Hänge mal Bilder an. Decke, nutze ich nicht... dss klappt noch nicht.
Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettzeug...

Antwort von Cherrykiss am 21.01.2019, 23:21 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettzeug...

Antwort von Janine34 am 22.01.2019, 12:43 Uhr

Wir haben schon lange Kissen und Decke. Sein Physiotherapeut/ Osteophat meinte ich soll ihm auf alle Fälle ein Kissen geben, da er ja ein recht großeS Kind ist um Haltungsschäden vorzubeugen, da er schon immer gern auf der Seite liegend geschlafen hat und dann der kopf sonst abknickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettzeug...

Antwort von Minne am 22.01.2019, 20:56 Uhr

Unser Kleiner schläft unter einer recht alten 1x2m großen Schurwollebettdecke. Ich finde Schurwolle am allerbesten, da sie ein tolles Schlafklima verursacht und die Temperaturen immer gut ausgleicht. Immer kuschelig.
Als Kopfkissen hat er ein sogenanntes Tommschie +musst du vielleicht googlen). Das ist ein "Bettwurm", der hat plattgelegen etwa die gleiche Höhe wie meine Schulter, wenn ich mein Kind im Arm liegen habe. Vielleicht liebt er ihn deshalb so.
Alle unsere Kinder haben sich ein Vieh im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettzeug...

Antwort von Novembermum, 25. SSW am 24.01.2019, 6:39 Uhr

Huhu.
Wir haben auch seit etwa zwei Monaten keinen Schlafsack mehr...leider, denn der war nicht günstig und wurde nur paar Tage benutzt.
Tobias kuschelt sich lieber in seine Kinderbettdecke. Das Kissen ist auch ganz flach. Er legt sich abends gern auf eine Nackenrolle und wenn er schläft, lege ich sie weg.
Wir haben auch bio-Baumwolle, 4-Jahreszeiten,Allergiker geeignet und waschbar. Ich bin sehr zufrieden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.