November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarahlita am 02.01.2018, 20:58 Uhr

Besafe izi plus

Hat zufällig eine von euch diesen Sitz u kann mir die Maße sagen? Der soll ziemlich sperrig sein....
Seid ihr mit ihm zufrieden?
Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Besafe izi plus

Antwort von Janine34 am 02.01.2018, 21:27 Uhr

Wir haben den iZi Combi X4 ISOfix, der ist baugleich mit dem x2, der Test-Singer war, nur dass man ihn auch vorwärtsgerichtet nutzen könnte. Er nimmt schon viel Platz ein. Ich würd auf alle Fälle zum Sitz kaufen in ein Fachgeschäft gehen und eine einbauprobe machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besafe izi plus

Antwort von Janine34 am 02.01.2018, 21:28 Uhr

Wir sind sehr zufrieden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besafe izi plus

Antwort von Junikäfer123 am 02.01.2018, 21:34 Uhr

Huhu, ich hab zwar nicht den be safe aber den gb vaya i size in grün (Lagune?). Ich kann ihn echt empfehlen! Allerdings ist es ein reiner isofix sitz. Ich fahre einen opel astra sports Tourer und bring hinten trotzdem 3 Kinder unter(reboarder rechts, kiddy 15-36 kg links und mitte sitz Kissen). Gut, ich kann den Sitz nicht drehen wenn in der Mitte jemand sitzt. Aber das ist zweitrangig und so oft fahren hinten keine 3 kids.
Ich kann morgen ja mal ein Bild posten. Im Internet kommen die Farben nicht so schön rüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besafe izi plus

Antwort von dine 83 am 03.01.2018, 6:45 Uhr

Wir wollten eigentlich auch den besafe- er benötigt leider wirklich sehr viel Platz. Der Vordermann hätte bei uns eingeschränkt Platz gehabt ( bei einem Kombi ). Haben uns deshalb gegen den besafe entschieden.
Haben dann auch den gb vaya gekauft. Find ihn Super- möchte die drehfunktion nicht mehr missen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besafe izi plus

Antwort von Janine34 am 03.01.2018, 9:04 Uhr

Wir Haben uns gegen eine Sitz mit drehfunktion entschieden, weil die wohl nicht so sicher sind und noch nicht mal zim schwedischen plus Test zugelassen werden. Wenn die mal nicht optimal eingerastet sind kann es wohl sein, dass die sich bei einem Aufprall drehen (laut der Dame im Fachgeschäft) In der Alltagshektik war mir das zu gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besafe izi plus

Antwort von Sarahlita am 03.01.2018, 12:41 Uhr

Danke ihr Lieben!!!
Mir war wichtig dass er den schwedischen Plus Test bestanden hat u daher haben wir uns jetzt für den besafe izi x2 isofix entschieden. Ich hoffe der Kleine Chef findet ihn gut u hat mehr Freude am Autofahren. Eine irre schwere Entscheidung!!!! Gibt ja von 60-600€ alles.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besafe izi plus

Antwort von Janine34 am 03.01.2018, 13:07 Uhr

Der Vierer ist baugleich wie der 2. nur könnte man ihn such vorwärtsgerichtet verwenden. Ich häng dir mal die Antwort von besafe an. Ich hatte ihnen nämlich diesbezüglich mal eine Frage gestellt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besafe izi plus

Antwort von Sarahlita am 03.01.2018, 14:44 Uhr

Ah cool. Da war ich mir nämlich nicht ganz sicher ob der 4 auch den Test bestanden hätte.....aber gut zu wissen. Danke Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besafe izi plus

Antwort von Janine34 am 03.01.2018, 16:09 Uhr

Es ist rückwärtsgerichtet der identische Sitz. Die sind nur sehr strebt und sitze, die vorwärtsgerichtet eingebaut werden können dürfen gar nicht erst bei dem Test mitmachen. Ich finde es halt ganz schön die Option zu haben ihn umdrehen zu können falls er irgendwann nur noch schreien sollte, aber grundsätzlich hoffe ich er fährt so lange wie möglich rückwärts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.