November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biechen87 am 11.12.2017, 7:47 Uhr

Beißen

Unser kleiner heißt uns zwischendurch....meistens,wenn er seinen Willen durchsetzen will.
Situation eben:Er krabbelt morgens nach dem Frühstück oben zwischen Schlafzimmer und Kinderzimmer hin und her und spielt.
Aber wir haben aufm Nachttisch die touch-me-lampen und da geht er immer bei(ist ja auch verführerisch)....
Ich halte meinen arm davor und er beißt mir in den arm.Hab ihn dann ins Kinderzimmer in seine Teddys zum raufen gesetzt.

Wie kann ich mich am besten da verhalten?

 
4 Antworten:

Re: Beißen

Antwort von Janine34 am 11.12.2017, 9:16 Uhr

Diese Phase habe leider alle. Immer wieder bestimmt „nein“ sagen. Es ist halt schwierig. Sie können sich ja noch nicht artikulieren und das ist halt ihre Art ihren Frust raus zu lassen und zu sagen, dass sie irgendwas jetzt gerade doof finden. Natürlich ist beißen keine Option. Immer wieder klar machen, dass beißen nicht in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beißen

Antwort von buburuza am 11.12.2017, 10:15 Uhr

Unser Großer hatte das beißen extrem in der Trotzphase. Ich hab sogar eine kleine Narbe von einem Biss von ihm.
Es geht vorbei. Bleibt konsequent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beißen

Antwort von Biechen87 am 11.12.2017, 10:38 Uhr

....das hab ich mir auch gedacht,dass es ne phase ist.
Er bekommt tagsüber teilweise ganz schön wutanfälle,wenn er nicht das machen kann was er will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beißen

Antwort von AmyBell am 11.12.2017, 10:48 Uhr

Bei uns wird nicht gebissen, sondern gekniffen.
Ich sage dann immer laut Aua und nein und schaue sie an, damit sie merkt das war kein "lustiger" Laut von Mama während des Spielens. Da merkt sie meist schnell am Gesichtsausdruck, dass irgendwas nicht stimmt, nicht gut war.
Aber ob das so hilft?! Irgendwann wird's wohl vorbei gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.