November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minne am 09.08.2017, 21:28 Uhr

Baby krank

Leute, ich habe gute Sensoren für erhöhte Temperatur bei meinen Kurzen.
Vorhin meinte ich zu meinem Mann, dass der Kleine am Kopf ziemlich warm ist.
Zwei Stunden später hat er nun 39,9°C.
Und heiße Arme und Beine.
Habe ihm jetzt Fiebersaft gegeben und liege mit ihm im Bett (er wurschtelt so halbwach rum).
Drittes Kind und keine Ahnung, muss man bei Fieber unter 1 J. zum Arzt?
Ist seine erste Krankheit.

 
5 Antworten:

Re: Baby krank

Antwort von Sarahlita am 09.08.2017, 21:42 Uhr

Ruf doch bei euch in der nächst gelegenen Kindernotfallpraxis an. Das ist bei uns im örtlichen Krankenhaus u frag nach was die meinen.Die haben soviel Erfahrung u können dir dann sagen was zu tun ist. Das sagte meine Hebamme zu mir als mein Kleiner mal Fieber hatte.... gute Besserung u sorg dich nicht zu arg. Leg ihn viel am Busen an dass er ordentlich trinkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby krank

Antwort von buburuza am 09.08.2017, 21:51 Uhr

Dreitagesfieber wahrscheinlich. Hatten wir auch grad. Der Arzt wird dir sagen: viel trinken und Schmerzsaft geben. Aber es schadet natürlich nie, in der Ordi anzurufen.
Gute Besserung und euch beiden eine erträgliche Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby krank

Antwort von AmyBell am 09.08.2017, 21:55 Uhr

Oh, das tut mir leid.

Ja, uns wurde gesagt bei Fieber unter einem Jahr zum Arzt, oder ausserhalb der Geschäftszeiten beim Notfalldienst oder Kinderspital melden.

Ansonsten würde ich beobachte, fiebersaft oder Zäpfchen geben und trinken soviel er will. Also genau das, was du eh schon tust.
Wenn er sehr schwitzt, vielleicht kurz waschen oder abduschen, damit er nicht ganz verschwitzt noch irgendwo Zug bekommt

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby krank

Antwort von Dezembärchen am 09.08.2017, 23:00 Uhr

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby krank

Antwort von Sunny878 am 10.08.2017, 5:05 Uhr

Ich würde zum Arzt gehen um einen Harnweginfekt auszuschließen.
Kann sehr gut 3 Tage Fieber sein.

Hoffe es geht ihm bald besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Größe Babykleidung fürs Krankenhaus

Hallo ihr lieben, an die die bereits kuscheln dürfen oder die bereits einen Knirps zu Hause haben. Ich bin mir total unsicher bezüglich der Kleidung fürs Baby in der Kliniktasche, ich weiß man kann es vorher nie wissen, aber welche Größe sollte man da mitnehmen? Mein kleiner ...

von Flora1988, 38. SSW 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   krank, Baby

Krankenkassenwahl für das Baby

Hallo ihr! Hat sich jemand vielleicht zufällig schon damit beschäftigt, bei welcher Krankenkasse ihr euer Baby anmelden werdet? Mein Freund und ich sind in verschiedenen und da macht es ja durchaus Sinn die „bessere“ in Bezug auf ein Kind zu wählen. Vielleicht hat ja von euch ...

von Lana-37, 26. SSW 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   krank, Baby

Baby ist krank (pilopo)

Meine Maus ist krank. Hat seit gestern Abend Fieber. Sie steckt das relativ gut weg. Isst gut und trink zum Glück auch gut. Ist natürlich ziemlich quengelig. Ich hoffe ihr geht es bald besser, sowas kann man doch als Mama nicht gut ...

von Lewanna 15.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   krank, Baby

Im Krankenhaus und mit Babybauch komm ich nicht mehr raus :'(

Guten Abend meine Lieben. Heute war wie jede Woche wieder Krankenhauskontrolltermin. Nach dem Termin brach eine Welt zusammen. Viele von euch kennen ja meine Geschichte, die Fruehgeburt meines Sohnes. Nun ja, auch diesmal komm ich nicht drum herum. Bei der heutigen ...

von Niveauflexibel, 33. SSW 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   krank, Baby

Krankenhaus verlassen, Gedanken &mini Babykleidung bestellen... Lang

Hallo ihr lieben, wir haben jetzt von den Ärzten das ok bekommen. Wir dürfen morgen das Krankenhaus VERLASSEN :D Auf einmal geht soch alles schnell :) Ich bin so glücklich und gleichzeitig hab ich angst. Wie ist es mit den 6en allein zu Hause... Meine Eltern werden uns 4 aus ...

von wunder123456 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   krank, Baby

Krankenversicherung fürs Baby

Ich habe mal eine Frage zum Thema Familienversicherung: Ich bin bei einer BKK versichert, mein Mann ist privatversichert. Ich habe gehört, dass in diesem Falle das Kind nicht in der gesetzlichen Krankenversicherung mitversichert werden kann. Stimmt ...

von AnnesFlip, 27. SSW 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   krank, Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.