November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisaloca am 12.02.2018, 11:55 Uhr

An die Tamponbenutzerinnen:-)

Mal ne ganz intime Frage, wer alles in die Richtung eklig findet, muss es ja nicht lesen :-)

Also normalerweise war es immer so, tampon rein, irgendwann dann wenn er voll war, also Blut durchließ, dann raus und fertig.

Jetzt nach der Geburt ist es zum Teil so, dass er sich in vollem Zustand quasi nach unten arbeitet, also immer weiter schiebt, sodass ich ihn dann irgenwann schon unangenehm ziemlich weit vorne spüren kann. Dann muss ich nur noch ein bisschen drücken und das Teil ist fast draußen

Kennt ihr das auch oder ist das total unnormal?
Ich dachte eigentlich, dass mein Beckenboden erstaunlich fest ist für drei Kinder.
Dass der tampon da einfach wandert, spricht jetzt für mich aber eher für eine gewisse "Ausgeleiertheit"

Vor der Geburt hatte ich das noch nie so erlebt.
Ist auch nicht gerade prickelnd wenn man irgendwo ist und dann kaum noch gehen kann bis das Teil draußen ist

 
13 Antworten:

Re: An die Tamponbenutzerinnen:-)

Antwort von SuInJu am 12.02.2018, 12:47 Uhr

Ja, leider geht es mir jetzt nach dem 2. Kind auch so. Hatte eigentlich auch nie das Gefühl, einen so schlechten Beckenboden zu haben. Aber Tampons tragen finde ich zurzeit eher unangenehm. Ich spüre sie sehr schnell zu weit unten und das stört doch enorm.
Ich überlege, mal probehalber auf so eine Menstruationstasse zu wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tamponbenutzerinnen:-)

Antwort von Minne am 12.02.2018, 13:12 Uhr

Mach das mal versuchsweise. Ich bin mit dem Tamponthema nach dieser Schwangerschaft ein für alle Mal durch. Ich habe zwei Cups ausprobiert, die (rückblickend betrachtet) mäßig saßen, aber immer noch besser waren als die Tampons.
Jetzt habe ich die Merula Cup, die soll fast allen Frauen passen, und ich bin so unglaublich zufrieden damit, das ist echt super. Die merke ich überhaupt nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tamponbenutzerinnen:-)

Antwort von Minne am 12.02.2018, 13:13 Uhr

Ich würde auf Beckenboden tippen. Der Tampon sitzt ja eigentlich auf der inneren Seite des BB, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tamponbenutzerinnen:-)

Antwort von Minne am 12.02.2018, 13:17 Uhr

Drei Kinder sind halt auch drei Kinder
Selbst wenn es Kaiserschnitte gewesen wären, in der Schlussphase der Schwangerschaft hängen die kleinen Moppel einem mit dem Kopf auf dem Beckenboden. Das belastet halt!
Drei Spontangeburten tragen auch ihren Teil dazu bei.
Vielleicht mehr BB-Training einbauen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tamponbenutzerinnen:-)

Antwort von Minne am 12.02.2018, 13:19 Uhr

Wobei ich mich aus dem Grund für die Tasse entschieden habe, dass ich keine Lust habe auf den Badezimmermüll, mir Tampons zu teuer sind und ich die Tasse einfach nachhaltiger und auch gesünder finde. Tampons machen so trocken.
Aber das mit dem besseren Sitz kommt eben auch dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tamponbenutzerinnen:-)

Antwort von Janine34 am 12.02.2018, 13:31 Uhr

Hatte ich nach der Schwangerschaft such. AmyBell hat mal ein beckenbodenbuch empfohlen, mit dem hab ich es in den Griff bekommen. Einfach ein paar Übungen machen. Ist auch wichtig im Hinblick auf spätere Inkontinenz.

Das mit der Tasse ist auch ein guter Tip. Hatte gehofft, dass meine Periode ausbleibt mit der Hormonspirale. Aber wie ist das unterwegs? Muss man die nicht zwischendurch auswaschen? Wie ist es wenn man einen Ausflug macht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tamponbenutzerinnen:-)

Antwort von Minne am 12.02.2018, 13:37 Uhr

Bei normaler Blutung reicht es, wenn man morgens und abends wechselt, und vielleicht 1-2 x zwischendurch.
Bis jetzt habe ich alle Ausflüge damit gut überstanden.
Oder man nimmt eine kleine Wasserflasxhe mit aufs WC.

Ich habe allerdings 2-3 Tage keine "normale" Blutung. Eher Wasserfall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tamponbenutzerinnen:-)

Antwort von Janine34 am 12.02.2018, 13:56 Uhr

Ist das einsetzten schwierig? Ich hab auf einem Bild gesehen, das muss über den Muttermund, woher weiß man, dass man nicht in der „Sackgasse“ landet? (Siehe Bild) Mir der Spirale hab ich keine starke Blutung mehr. Von daher finde ich das echt interessant.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tamponbenutzerinnen:-)

Antwort von Minne am 12.02.2018, 14:01 Uhr

Oha, cooles Bild. Es braucht zu Anfang etwas Übung, aber dann ist das ganz einfach. Ich finde es nicht so kompliziert. Man kann ein paar Male ja eine Binde als Backup nehmen. Mache ich sowieso...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tamponbenutzerinnen:-)

Antwort von AmyBell am 12.02.2018, 14:16 Uhr

Danke, dass du daran erinnerst. Ich habe durch die Infekte der letzten Wochen nämlich NIX mehr gemacht
Und da ich wohl eher grundsätzlich einen schwächeren BB habe, muss, trotz nur eines Kindes, mal wieder ran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tamponbenutzerinnen:-)

Antwort von AmyBell am 12.02.2018, 14:49 Uhr

Es gibt auch vaginalkone, die man wie einen Tampon einführt, damit 10-15 min seinen Alltag weiterlebt und wieder herausnimmt.
Die Kone haben unterschiedliche Gewichte und rutschen mit der Schwerkraft. Der BB muss dann Ran und arbeiten.
Ziel ist jede Größe für sieben Tage je 10min zu halten. Dann die Größe wechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Minne

Antwort von SuInJu am 12.02.2018, 14:50 Uhr

Danke dir. Dann probiere ich diese Tasse einfach auch mal aus. Die Gründe sind ähnlich wie bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tamponbenutzerinnen:-)

Antwort von Lisaloca am 12.02.2018, 16:13 Uhr

Danke ihr Lieben
Also ich hab nochmal überlegt, das Problem tritt eigentlich nur auf mit der größten Größe. Voll ist das halt auch ein ganz schöner Oschi und schwer

Also das kratzt ja jetzt schon etwas an mir mit dem Beckenboden
Ich dachte immer, der sei so stark. Pipi halten auf Toilette, Trampolin, Niesen, husten usw immer alles ohne Probleme. Hab auch keinen Urinverlust bislang.
Dann muss ich wohl echt ran mit Übungen!
Und natürlich, 3x knapp 4kg-Babys da durchzupressen ist nicht so ohne
Irgendwie traue ich mich (noch) nicht an so eine Tasse heran, aber es ist bestimmt nicht schlecht mit etwas Übung...
Einzig positiv ist, dass ich jetzt überhaupt keine Schmerzen mehr habe (vorher ging nichts ohne Ibu am ersten Tag) und von der Stärke her ist es okay sage ich mal. Zumindest nicht schlimmer als vorher, immerhin auch was positives

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.