November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrs15 am 19.02.2018, 19:13 Uhr

An die Bronchitis-erfahrenen

Hallo liebe Mamis, erstmal gute Besserung an alle Kranken!!!!
Auch uns hat es erwischt und Paul hat seine erste Bronchitis... er hat hohes Fieber (ist trotzdem aber gut drauf und Spielt) und natürlich der husten... tagsüber geht das noch aber sobald ich ihn zum schlafen hinlege ist vorbei... Wir haben von der ärtrik heute salbubronch tropfen zum einnehmen bekommen, hängen feuchte Tücher in sein Zimmer, eine aufgeschnittene Zwiebel neben das bett und auch schläft er mit dem Oberkörper etwas hoch gelagert... trotzdem hustet er, kommt nicht zur Ruhe und seit 3 Tagen schlafen wir alle kaum... gibt es noch was was ich tun kann damit er weniger hustet ??? Wie lange dauert sowas für gewöhnlich bis die tropfen anschlagen und er weniger hustet??ich danke euch schonmal für eure antworten.
Liebe Grüsse

 
4 Antworten:

Re: An die Bronchitis-erfahrenen

Antwort von Janine34 am 19.02.2018, 20:37 Uhr

Ich finde inhalieren halt Super, das hilft, dass sich der Schleim leichter aus den Bronchien löst. Nicht das heiße inhalieren, das ist gefährlich. Mit einem inhaliergerärt, dass vernebelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Bronchitis-erfahrenen

Antwort von chrs15 am 19.02.2018, 20:52 Uhr

die Ärztin Hat nix gesagt wegen inhalieren... hab ja auch gar kein gerät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Bronchitis-erfahrenen

Antwort von Janine34 am 19.02.2018, 21:25 Uhr

Die hat wahrscheinlich nichts gesagt, weil du sie dann gefragt hättest ob sie dir eins verschreibt...... ich hab eins verschrieben bekommen, aber die dak Zahl nur ein billigerät, das nichts taugt. Ich hab selbst eins gekauft, aber meine Kinder haben auch alle Pseudokrupp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Bronchitis-erfahrenen

Antwort von fee90 am 20.02.2018, 11:32 Uhr

Die frage ist ob es ein trockner reizhusten ist... Dann finde ich Capval saft super. Wir haben für die ersten 2 tage auch (leider)kortisonzäpfchen bekommen weil es ihm nachts sehr schlecht ging. Klar is kortison nicht gut, aber wenns sein muss, is es eben gut das es die auch gibt. Und schon nach dem ersten tag ging es ihm besser und er konnte schlafen...

Falls der schleim quält, dann ist inhalieren super! 1000x besser als hustensäfte. Ich hab es für mein älteres kind mal verschrieben bekommen. Wir sind bei der bkk bmw versichert und das gerät was ubernommen wird ist echt super. Der PARI Junior.
Zum inhalieren ist das harmlosesde kochsalz und salbutamol. Das positive ist eben das es gleich in die bronchien kommt.

Sobald ich merke das die kinder vermehrt verschleimt husten fang ich an zu inhalieren.
Wir leiden leider sehr oft unter verschleimten husten deshalb kriegen wir salbutamol zum inhalieren immer auf vorrat, sonst bin ich jede woche mit einem.kind beim arzt.

Wünsche euch gute Besserung.

Und hoffen wir mal das der Sommer bald wieder kommt

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.