November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fee90  am 28.08.2017, 22:26 Uhr

Abstillen

Hallo alle zusammen

Erst einmal schöne Grüße aus der Türkei. Nachdem wir abgestillt haben konnten wir in den Urlaub. Wir sind für 3 Wochen bei meinen Schwiegereltern.

So nun meine Frage : ich habe am Donnerstag das letzte mal abgepumpt.
Bis dahin habe ich auch immer Salbei und Pfefferminz getrunken.

Seitdem Pumpe ich nicht ab und trinke auch keinen Tee.
Meine Brust ist stellenweise hart, tut nur weh wenn ich hinlange oder wenn ich meine Kinder auf dem Arm nehme.

Denkt ihr das ich noch abpumpen soll? Trotz das ich nun seit knapp einer Woche nicht abpumpe?
Wenn ich nicht abpumpe, geht das weg?
Würde mich über Erfahrungen freuen

Ganz liebe Grüße

Fee

 
3 Antworten:

Re: Abstillen

Antwort von Kimi96 am 28.08.2017, 22:46 Uhr

Das pumpen würde ich jetzt nicht wieder starten, so irritierst du die Brust und sie fängt wieder an mehr zu produzieren.
Am besten unter der warmen Dusche die knubbelig ausstreichen (gibt es auch Anleitungen zu) und dann kühlen.

Ein richtiger Unbehandelter Stau kann zu Fieber, Schüttelfrost etc. führen.

Schönen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Babybell-89 am 29.08.2017, 7:19 Uhr

Ich hatte kürzlich das auch. Bei mir hatte es-wie Kimi auch schreibt- geholfen auszustreichen und dann zu kühlen. Hatte sogar plötzlich noch einen milchstau bekommen und lag 2 Tage relativ flach.
Also versuche die knubbel schön auszustreichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von sue82 am 29.08.2017, 18:35 Uhr

Quarkwinkel helfen auch sehr gut! Am besten erst unter der dusche die Brust ausstreichen und dann Quarkwinkel auf die harten stellen! Und mir haben die Globulis phytolacca sehr gut geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen Flaschenverweigerer - Bericht zum Mutmachen

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mal meine Erfahrung mit Euch teilen. Meine Kleine wurde trotz Frühstart (2 Monate zu früh) voll gestillt und sie liebte es. Typ Dauerstiller, auch viel Clustern. Zum Einschlafen sowieso. Für mich gab es diverse Gründe, im Juli abzustillen, die ...

von Miss V 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Thema Abstillen

Hallo zusammen, vielleicht haben einige von euch ja schon abgestillt oder auch an die Mehrfachmamis. Wie ging das bei euch von statten? Meinen älteren Sohn musste ich nach vier Monaten unfreiwillig abstillen, meine Medikamente waren zu schädlich in der Muttermilch. Ich hatte ...

von heli89 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hallo ihr Lieben Ich muss mir mal kurz was zum Thema Abstillen von der Seele schreiben. Ich arbeite ja bereits seit der Kleine 14 Wochen alt ist wieder 1-2 Mal die Woche (leben in der Schweiz, da ist der Mutterschaftsurlaub nur 13 Wochen). Habe es bis jetzt weiter ...

von Monamig123 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hallo ihr lieben. Meine kleine wird am Donnerstag jetzt 7 Monate alt und ich möchte demnächst abstillen. Sie bekommt jetzt seit 2 Monaten beikost, nimmt jedoch weder die Flasche noch Schnuller. Stillen tue ich morgens, Abends und nachts. Nun weiß ich aber nicht wie ich ...

von Mamasspatz 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen - es klappt!

Hallo zusammen, ich hab nun ganz lange nur mitgelesen, habe aber an allen Beiträgen Anteil genommen und mich vor allem für die gefreut, die sich auf und über ein Geschwisterchen für das Novembärchen 2017 freuen dürfen! Bei uns ganz aktuell: Es wird abgestillt! Ich hab ...

von ChrissyR 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hej ihr lieben, hat jemand schon abstillerfahrung? Wir stillen nur noch nachts und es graut mir davor so richtig abzustillen. Es ist doch eigentlich so bequem, aber ich möchte mal wieder ohne krummen Rücken schlafen. Ich bin allein unter der Woche da mein Mann beruflich ...

von Heinzelmami 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Gibt's hier noch Jemand der nach den 6 Monaten Abstillen wird? Ich hab das schon 2 mal hinter mir aber diesmal ist es so anders, mein Kleiner akzeptiert keine Schnuller und keine Flaschen/Becher. Das macht es jetzt mit der Beikost schon sehr schwierig und ich hab keinen ...

von atommaus87 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Rückmeldung - Abstillen wegen Krankheit

Hallo nochmal, so, jetzt ist die Krankheit endgültig vorbei, und wir stillen immer noch! ;-) Ich freue mich! Die Zunge ist wieder ganz verheilt, und der Kleine kann wieder saugen. Zwischenzeitlich konnte er ja nur auf der Brustwarze herumbeißen - aua! Das Positive ...

von Ivdazo 26.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen wegen Krankheit?

Hallo zusammen, ich melde mich mal wieder. Mein Kleiner ist seit gestern krank, hat Bläschen an der Zunge, der Arzt meinte heute, es sei ein Virus (welcher, weiß ich nicht, mein Mann war ohne mich da). Wir sollen ihm Fiebersaft geben, und Vanilleeis. Mundsalbe hat mein Mann ...

von Ivdazo 16.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Guten Morgen! Ich mal wieder. Ich mache mir schon länger Gedanken über das abstillen, immer mal mehr mal weniger. Dachte ehrlich gesagt ich das ich „so lange“ stille. Mein Sohn möchte auch ab und an am Tag noch an die Brust, für ihn ist ...

von KrissB 19.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.