November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fee90  am 16.08.2017, 9:47 Uhr

Abstillen und aptamil frage

Nach 2-3 Tagen Kampf hat unser kleiner gerade das erste mal 150 ml Pre getrunken. Ich hoffe es war nicht nur wegen dem großen Hunger...

Nun meine Frage

Wer von euch nimmt den aptamil?
Angeblich soll da der Deckel einrasten und click machen wenn ich auf den Deckel drücke aber da tut sich nichts.
Bleibt das Pulver trotzdem frisch?

Danke schonmal und allen einen schönen Tag...

Ahja, unser 1. Zahn ist heute auch durch

Liebe grüße

 
9 Antworten:

Re: Abstillen und aptamil frage

Antwort von Minne am 16.08.2017, 9:48 Uhr

Hey, Glückwunsch zum ersten Zahn!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen und aptamil frage

Antwort von buburuza am 16.08.2017, 10:05 Uhr

Kannst es ja in eine Frischhaltedose füllen. Tut nix zur Sache. Andere pre Pulver haben auch keine Dose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen und aptamil frage

Antwort von AmyBell am 16.08.2017, 10:37 Uhr

Also es gibt auch Mal ne Packung, die beim Transport oder öffnen in Mitleidenschaft gezogen wurde. Dann stell ich einfach ne Tasse drauf, dem Pulver passiert nix. Solange die Kunststoffdecke beim ersten öffnen nicht kaputt war, ist alles ok

Wichtiger ist, dass du den sauberen Dosierlöffel nur für das Pulver benutzt und den auch nicht mit dreckigen nassen Fingern anfasst. Den kann man schön im Deckel aufbewahren und dann passt das.

Herzlichen Glückwunsch zum Zahn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen und aptamil frage

Antwort von Sarahlita am 16.08.2017, 11:06 Uhr

Juhuuuu das freut mich riesig dass er Pre getrunken hat!!! Meiner weigert sich erfolgreich obwohl ich doch auch gerne nach 9mon voll stillen mal etwas weniger stillen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen und aptamil frage

Antwort von fee90 am 16.08.2017, 16:41 Uhr

Brei ist bei uns weiterhin tabu
Mit der Pre hat es bei uns auch nicht sofort geklappt, allein sich psychisch darauf vorzubereiten war schwer

Mein kleiner bekam ja die muttermilch auch schon über die Flasche, deshalb denk ich war es vielleicht etwas einfacher... Aber wer weiß ob das so bleibt mal sehen

Vielleicht klappt es ja bei euch auch? Zuerst Wasser mit normalem Sauger geben? Dann muttermilch? Dann Pre?

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klumpen?

Antwort von fee90 am 16.08.2017, 16:45 Uhr

Danke euch. Nun hat er auch schon die 2. Flasche getrunken.

Ja ich benutze nur den löffel und mit trockenen Händen aber an dem löffel bleibt Pulver kleben, dadurch das ich das Pulver in die Flasche gebe und vom Dampf vom warmen Wasser babbt es etwas am löffel...
Und wenn ich den löffel in den Deckel stecken möchte mach ich etwas Dreck..

Muss sagen, auch wenn ich abgepumpte Milch gefüttert habe,war das einfacher als Pre...
Das Zeug klebt in den Flaschen, am Sauger...muttermilch is so leicht zum abwaschen...

Nun meine nächste Frage...In der Flasche bilden sich Klumpen....weshalb denn?

Lauter anfängerfragen.. Ich hoffe ich nerve nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klumpen?

Antwort von buburuza am 16.08.2017, 16:58 Uhr

Man kriegt mit der Zeit haufenweise solche Löffel zusammen. Gib sie doch einfach in die Spülmaschine, den Vaporisator oder wasch sie mit den Fläschchen ab.

Klümpchen? Du musst wirklich kräftig schütteln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klumpen?

Antwort von AmyBell am 16.08.2017, 17:17 Uhr

Für die Klumpen kann es drei Gründe geben: du schüttelst nicht lange genug (beim Schütteln kommt aber auch Luft in die Milch - das kann Mal Blähungen geben bei empfindlichen Kindern), du rührst nicht lange genug um, oder das Wasser ist zu kalt (müsste dann aber kälter sein als Trinktemperatur)

Das, was im Löffel durch den Wasserdampf hängen bleibt, ist nicht problematisch. Nur klatsch nass und dann matschig sollte es nicht sein

Du bekommst schnell ne Routine, keine Angst. Dann ist es genauso bequem wie MuMi aus der Flasche.

Wenn du benutzte Fläschchen gleich einweichen lässt, verkrustet auch nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen und aptamil frage

Antwort von Fipspossible am 17.08.2017, 12:34 Uhr

Hey,
also Probleme mit Klümpchen oder Abwaschen oä hatten wir nie.
Ich fülle Pulver in die Flasche. Immer vor dem Wasser. Dann muss ich nachts oder unterwegs nicht mit Pulver hantieren.
Anschließend kleinen Schwupp heißes Wasser (ehrlich: immer wirklich heiß und nix irgendwie mit gemessener Temperatur oä) drauf. Umrühren. Rest Wasser Volvic zum Auffüllen bis ml erreicht sind.

Heißes Wasser zum Spülen mit Flaschenbürste und gut is.
Steri, Vapo etc. haben wir mit 4. mon aufgehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen Flaschenverweigerer - Bericht zum Mutmachen

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mal meine Erfahrung mit Euch teilen. Meine Kleine wurde trotz Frühstart (2 Monate zu früh) voll gestillt und sie liebte es. Typ Dauerstiller, auch viel Clustern. Zum Einschlafen sowieso. Für mich gab es diverse Gründe, im Juli abzustillen, die ...

von Miss V 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Thema Abstillen

Hallo zusammen, vielleicht haben einige von euch ja schon abgestillt oder auch an die Mehrfachmamis. Wie ging das bei euch von statten? Meinen älteren Sohn musste ich nach vier Monaten unfreiwillig abstillen, meine Medikamente waren zu schädlich in der Muttermilch. Ich hatte ...

von heli89 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hallo ihr Lieben Ich muss mir mal kurz was zum Thema Abstillen von der Seele schreiben. Ich arbeite ja bereits seit der Kleine 14 Wochen alt ist wieder 1-2 Mal die Woche (leben in der Schweiz, da ist der Mutterschaftsurlaub nur 13 Wochen). Habe es bis jetzt weiter ...

von Monamig123 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Aptamil Comfort Nahrung

Hallöchen liebe Mamis Ich hoffe,dass es euch allen gut geht Ich habe da mal ne Frage an Mamis,die auch die Aptamil Comfort Nahrung ihren kleinen Zwergen zu ...

von Mamaglück2021 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aptamil

Abstillen

Hallo ihr lieben. Meine kleine wird am Donnerstag jetzt 7 Monate alt und ich möchte demnächst abstillen. Sie bekommt jetzt seit 2 Monaten beikost, nimmt jedoch weder die Flasche noch Schnuller. Stillen tue ich morgens, Abends und nachts. Nun weiß ich aber nicht wie ich ...

von Mamasspatz 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen - es klappt!

Hallo zusammen, ich hab nun ganz lange nur mitgelesen, habe aber an allen Beiträgen Anteil genommen und mich vor allem für die gefreut, die sich auf und über ein Geschwisterchen für das Novembärchen 2017 freuen dürfen! Bei uns ganz aktuell: Es wird abgestillt! Ich hab ...

von ChrissyR 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hej ihr lieben, hat jemand schon abstillerfahrung? Wir stillen nur noch nachts und es graut mir davor so richtig abzustillen. Es ist doch eigentlich so bequem, aber ich möchte mal wieder ohne krummen Rücken schlafen. Ich bin allein unter der Woche da mein Mann beruflich ...

von Heinzelmami 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Gibt's hier noch Jemand der nach den 6 Monaten Abstillen wird? Ich hab das schon 2 mal hinter mir aber diesmal ist es so anders, mein Kleiner akzeptiert keine Schnuller und keine Flaschen/Becher. Das macht es jetzt mit der Beikost schon sehr schwierig und ich hab keinen ...

von atommaus87 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Rückmeldung - Abstillen wegen Krankheit

Hallo nochmal, so, jetzt ist die Krankheit endgültig vorbei, und wir stillen immer noch! ;-) Ich freue mich! Die Zunge ist wieder ganz verheilt, und der Kleine kann wieder saugen. Zwischenzeitlich konnte er ja nur auf der Brustwarze herumbeißen - aua! Das Positive ...

von Ivdazo 26.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen wegen Krankheit?

Hallo zusammen, ich melde mich mal wieder. Mein Kleiner ist seit gestern krank, hat Bläschen an der Zunge, der Arzt meinte heute, es sei ein Virus (welcher, weiß ich nicht, mein Mann war ohne mich da). Wir sollen ihm Fiebersaft geben, und Vanilleeis. Mundsalbe hat mein Mann ...

von Ivdazo 16.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.