November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von s@bine am 22.12.2018, 22:39 Uhr

... geht ja garnicht würdet ihr sagen...

Ach ich weiß auch nicht warum ich euch das schreibe. Helfen könnt ihr diesmal nicht..
Mein Schwiegervater schafft es fast ausschließlich nur im betrunkenem (angetrunkenem) Zustand mit unserem Kind zu schäkern und zu spielen. Warum auch immer. Er ist Alkoholiker und rel häufig hat er eine Fahne wenn er zu Besuch kommt.
Mittlerweile kann ich das ganz gut einschätzen. Er ist einfach lockerer und ich muss mir keine Gedanken um die Kinder machen. Im Gegenteil-der 2jährige genießt die Aufmerksamkeit total. Er versteht es ja nicht und freut sich einfach nur das der Opa Lust hat zu spielen.
Ich beobachte aber alles ganz genau mit Adleraugen.
Allerdings sibd auch immer mal Tage dabei an denen es eindeutig zu viel ist. Zb heute..
Es werden sich dann über alle Regeln hinweggesetzt und beim Abendessen ist es dann eskaliert. Kind Sitz zwischen mir und ihm und während ich in einem bestimmten Ton versuche das Kind zu einem ruhigen und vernünftigen essen zu animieren versucht er mit dem Essen zu spielen.
Ich könnte ausrasten. Innerlich Schrei und tobe ich. Äußerlich bin ich wie versteinert.
Er holt den großen Hund (der auch zu Besuch ist) zum Tisch und kümmert sich aber nicht weiter ob sein Enkel evtl dem Hund an den Ohren zieht und Gefahr läuft gebissen zu werden.
Das sind hier nur wenige Beispiele.
Allerdings auch alles dann immer in großer Gesellschaft und wie gesagt betrunken.

Meine Zwickmühle ist nun das ich in dieser Runde mich nicht durchsetzten kann. Ich kann immer wieder unsere Regeln nennen.
Aber es kommt nicht an. Ich müsste laut werden aber das finde ich sowohl in der runde als auch vor dem Kind unangebracht.
Beim nächsten nüchternen treffen will ich aber auch nix mehr dazu sagen.
Ich würde ihn verletzten.

Mein Freund hat übrigens nicht die Eier dazu mich bin dieser Situation zu unterstützen.

Vorsätze fürs neue Jahr sibd allerdings alles offen und sofort anzusprechen.
...

 
3 Antworten:

Re: ... geht ja garnicht würdet ihr sagen...

Antwort von buburuza am 23.12.2018, 9:26 Uhr

Puh, da hast du es nicht leicht...! Wünsch dir alles Gute für deinen Neujahrsvorsatz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... geht ja garnicht würdet ihr sagen...

Antwort von Minne am 23.12.2018, 22:07 Uhr

Oh Mann, da hast du es aber wirklich nicht leicht.
Geht gar nicht, würdet ihr sagen - geht doch, weil das Leben so was oder ähnliches einfach mit sich bringen kann, sage ich. Was sollst du da schon tun? Du hörst auf dein Bauchgefühl, du hast einen Blick mit Mama-Adleraugen da drauf und du sprichst das an... Was sollst du noch mehr tun können? Ggf nimmst du das Kind und dich aus der Situation und Punkt. Mit manchen Leuten / in manchen Konstellationen kann man Sachen einfach nicht direkt klären. Vor allem nicht, wenn man dann doch wieder mit seiner Meinung allein da steht und alle anderen sich verbrüdern.
Immerhin spielt der Opa mit deinem Kleinen.
Mein Papa hat keine Lust auf seine Oparolle, dabei hat er sechs Enkelkinder. Traurig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... geht ja garnicht würdet ihr sagen...

Antwort von SuInJu am 24.12.2018, 21:56 Uhr

Oh weh, was für ne blöde Zwickmühle. Ich bin ja immer sehr fürs miteinander reden, aber was willst du bei einem Süchtigen machen. Da wird keine Einsicht kommen. Das ist echt ne blöde Situation. Manchmal, aber nur manchmal hilft ausrasten vor versammelter Mannschaft. Wenn man sonst gar nicht so ist und dann mal so richtig aufflippt, rüttelt das manchmal (!) den ein oder anderen wach. Ich wüsste aber ehrlich gesagt auch nicht, was ich an deiner Stelle konkret täte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.