Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mella1307 am 10.03.2018, 10:12 Uhr

Zähne putzen

Wie klappt das bei euch? Leia wehrt sich mit Hand und Fuß und es läuft gar nicht gut. Zumal sie nachts auch 1-2 Flaschen Milch trinkt und somit die Milchsäure ganz bequem arbeiten kann. Hab Angst, dass sie bald Löcher hat....

 
5 Antworten:

Re: Zähne putzen

Antwort von Equi am 10.03.2018, 12:00 Uhr

So schnell wird sie keine Löcher bekommen, das glaube ich nicht.
Ich habe für die Kinder eine e -Zahnbürste geholt. Damit klappt das ganz gut. Manchmal wehrt er sich, aber da muss er durch. Das ist aber wirklich sehr ,sehr selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von ausviermachfünf am 10.03.2018, 12:54 Uhr

Zudem Thema wollte ich gestern schon ein Posting eröffnen

Erstmal zu dir:
Mach dir da mal keine zu große Sorgen. Meine Jungs waren und sind es teilweise noch heute Zahnputzmuffel und haben sehr gute Zähne. Beide haben trotzdem gute Zähne, hatten noch nie ein Loch.

Unsere Sache:
Eigentlich putzt meine sehr gerne die Zähne, Betonung liegt im Moment auf eigentlich. Seit einiger Zeit findet sie es aber nicht mehr so toll. Jetzt weiss ich aber nicht, liegt es an der Zahnbürste oder hängt das mit den Backenzähnen zusammen. Ich habe gestern mal ne andere geholt, aber so eine wie ich wollte, gab es bei dm nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von DieRegenfrau am 10.03.2018, 13:40 Uhr

Also bei uns geht das phasenweise ganz ohne Kooperation und mal macht er super mit.

Zur Zeit klappt es super! Aber wir hatten auch Zeiten, wo nur unten putzen ging, oder gar nichts. Da haben wir ihn halt festhalten müssen.. ist ja immer nur kurz und ich finde beim Zähne putzen wird nicht diskutiert.

Wir haben dann immer mal geübt den Mund auch so aufzumqchen. (War eher spielerisch und ein Zufall) und seitdem sagen wir, er soll den Mund aufmachen und er macht das. Klappt das Zähne putzen gut, loben wir aber auch wirklich überschwänglich. Und er darf dann selber noch die Zahnbürste haben.
Beim nächsten Zahnen wird es aber sicher wieder anders laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von mamiii2016 am 13.03.2018, 9:47 Uhr

bei uns ist es auch nicht sooo einfach. tagsüber versuchen wir spielerisch dass er den mund aufmacht. ‚wie macht man beim zahnarzt? aaahhh‘ - und das klappt ganz gut. beim putzen versuchen wir es auch so aber die zahnbürste ist zu spannend und er möchte sie selbst halten. oft kaut er dann minutenlang darauf rum.. hm, wird schon irgendwie.. hauptsache er lernt den rythmus kennen. morgens rennt er schon ans waschbecken und stellt seinen hocker zurecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von Mullemausjasmin am 15.03.2018, 21:04 Uhr

Hannah putzt total gerne am liebsten würde sie den ganzen Tag putzen.

So schnell bekommen sie keine löcher in den Zähnen.
Mein Sohn hat nachts auch Fläschchen getrunken und hat keine löcher in den Zähnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähne putzen - Hilfe

Hallo, bei unserem Kleinen (13 Monate) kamen die ersten Zähnchen relativ spät. Seit dem 1. Zähnchen haben wir auch das Zähne putzen eingeführt in unsere Abendroutine. Bisher aber nur gefühlt mit mäßigem Erfolg. Er macht zwar immer schön den Mund auf wenn er die Zahnbürste und ...

von JuliaMayr 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne putzen

Hallo zusammen, wir verzweifeln daran unserem Zwei Zahn Drachen die Zähnchen zu putzen .. Wir versuchen alles.. singen.. uns zuschauen.. aufm Arm.. im liegen.. Er selbst nagt mit Vergnügen auf der Zahnbürste rum, aber ...

von Chelli1406 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Klappt bei euren Kleinen das Zähne putzen ?

Bei meiner Maus ist es immer ein Kampf. Alles in den Mund stecken , das geht immer. Aber sich mal die 5 Zähne putzen lassen, das ist jedes Mal ein Kampf. Und ich habe schon so viel Probiert. Wie macht ihr das den ? Wenn hier so gar nichts geht, versuche ich immer mit meinem ...

von Meli486 17.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Schon beim Zähne putzen ...

... kommt mir der würgereiz der dann meist nicht aufgehalten werden kann ich muss mich für diese Woche nochmal krank schreiben lassen weil alles nur eine Qual ist ... Ach menno will geniessen, bin doch nicht "krank"

von GroßeSchwester, 8. SSW 18.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne putzen

Wie macht ihr das mit dem Zähne putzen?Bei uns ist das zur Zeit echt schwierig.Zahnbürste geht gar nicht und dieser Fingerstrumpf geht nur mit mächtig gezeter. Für Tipps bin ich echt dankbar.Wir haben inzwischen 9 Zähne von denen ich weiß. Wann geht ihr zum ersten mal zum ...

von Monique32 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne & Schlaf

Hallo zusammen, bei unserer Kleinen sind vor ein paar Tagen die beiden unteren Schneidezähne durchgebrochen. Seitdem schläft sie tagsüber quasi nicht mehr. Davor hat sie 3x geschlafen (1x1h und 2x30-45 Minuten) und ist da immer innerhalb von 5-10 Minuten eingeschlafen. ...

von Linseline 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne...

Moin, Ich habe mich schon gewundert warum unsere lütte im Moment so unzufrieden ist...als sie heute gegähnt hat dachte ich, ich sehr nicht richtig...unten rechts kommt der erste Schneidezahn man merkt die Stelle auch ...

von Muhkuh-87 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähnchen putzen....

... Wie macht ihr es? Haben die Mamas mit Älteren vllt schon ein paar Sachen durchprobiert? Ich hab das ganze Repertoire da (Zahnbürsten, Beißzahnbürste, Fingerling) und werde morgen wohl auf Fingerling umsteigen, da sie einfach immer ihre Zunge so stark rausschiebt, dass ...

von mummy2020 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Gespannt auf Zähne/jetzt schon Schub?

Man sieht sie ja bereits seit er 2,5 Monate alt ist. Seit gestern ist das Zahnfleisch sehr aufgequollen, mal schauen was passiert naja die Nächte sind und bleiben wohl für immer schlecht. Hin und wieder gibt es gute Nächte mit 3h Abständen. ...

von sweety92 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

8 Wochen alt, erste Impfung PLUS Zähne!!

Hach ja wir haben die erste Impfung mit 6 Fach und Rotaviren hinter uns. Das erste Zäpfchen ist auch schon drin, da er 38 Grad Fieber hat UND unten sieht man 2 Zähnchen.. mal gucken, ob die wirklich durchkommen. Er hat bereits seit 3 Tagen ...

von sweety92 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.